Wenn die Götter in den Krieg ziehen - Die Bujins

  • Ich hab hier ein Feature Match von einem Bujin-Deck gefunden


    Es beinhaltet zwei schöne Beispiele wie man das Deck nicht Spielen sollte ^^


    1. in game 1 beschwört er ohne not in MP 2 Susanowo der dann von wing wind blast entsorgt wird. dadurch wird nicht nur sein Kaiser Colliseum
    nutzlos, er bringt sich selber aus einer guten position in eine fast ausweglose die nur noch mit einem topdeck im nächsten zug gerettet werden kann. (was nicht passiert)


    2. in game 2 macht er auch wieder den gleichen fehler ohne not versucht er nen omega aufs feld zu legen der dann von warning negiert wird. in diesem Spiel hat er glück das er so weit vorne war und sein gegner eine eher schlechte hand hatte, ansonten wäre es wohl ein 0:2 geworden.


    http://articles.alterealitygam…ting-leedragunity-rulers/


    wenn die andern bujin-spieler auch so spielen dann wundert es mich nicht das es noch kein bujin in einem turnier nach vorne geschafft hat ^^

  • Tja, also ich hätte auch keinen Susanowo beshworen ohne einen schutz, wie Turtle im Grave. Auch den Quilin, statt der Turtle aufs Feld zu holen, was ein unsinn. Er hatte die Honest die den Otk abgewehrt hätte, aber die 400 dmg wären ok gewesen. Dann wäre Susanowo auch durch gekommen.


    Auch der Quatsch mit Omega, ganz ehrlich wenn Yamato stehen kann, lass ihn stehen, er hatte Crane und genug Bujingis im Grave. Bei 3 Set Karten, wovon offensichtlich keine Mirror Force von war ist es doch egal, rauf mit Yamato.


    Naja aber wie du schon sagst, ein gutes Beispiel wie es nicht gehen soll.



    Naja Bujin hat eben noch nicht genug Tempo, das ändert sich aber mit der nächste Edition.



    Ich gehe eh im Moment davon aus das Konami versucht nicht wieder so ein Überdeck wie Dragons durchkommen zu lassen. Es gibt genug gegen Bujin udn auch gegen die neuen Zombies, und die Decks haben ihre offensichtlichen Schwächen.
    Hoffe mit der nächsten Liste werden die Dragons ordentlich gehittet, dann ist auch Bujin weiter vorne.

  • Irgendwie raffen die das Kolosseum nicht?!?!


    Der spielt nen Monster aus und aktiviert das Kolosseum und somit kann der Gegner das ganze Feld vollklatschen.


    Wenn sich 1 oder mehrere Monster auf der Spielfeldseite des Spielers, der diese Karte kontrolliert, befinden, kann sein Gegner keine Monster auf das Spielfeld bringen, wenn er dadurch mehr Monster auf dem Spielfeld haben würde als der Spieler, der diese Karte kontrolliert. Karten, die sich vor der Aktivierung dieser Karte auf dem Spielfeld befunden haben, bleiben von diesem Effekt unberührt.


    Diese Monster werden nämlich als 0 gezählt.


    Man aktiviert erst das Kolosseum, dann beschwört oder setzt man das Monster. Dann steht der Counter quasi auf 1.


    Nun kommt ja noch die Falle "Mistake" raus, was ja ein "Donnerkönig Rai-Oh" darstellt und somit sind unsere Töpfe, Tenki, Yamato, Susanowo usw lahmgelegt.


    Dazu noch den ohnehin schon verhandenen Rai-Oh, Lichteinsperrender Spiegel, Massenzerstörer wie Reißender Tribut, Spiegelkraft, Icarus Angriff durch Harpyien, Blackwing usw usw.


    Muss wohl selber demnächst im Bujin 3 Raum-Taifune spielen, gucken was ich dafür kicke. Weil ich will ja wenigstens ein paar Outs. Vielleicht muss man dann nun doch den Bujin-MST spielen, dazu noch 3 Quilin (der ja eine offene Karte zerstören kann).


    Leicht wird dieses Thema nicht zu spielen sein, weil es eine enorm hohe Drawpower brauch, wirklich Konstanz mit Yamato am Start.


    Es ist ein Deck, was wirklich noch besseren Support braucht und viel kann man da nicht reintechen.


    Habe bisher mit dem Deck gegen Constellar, Gladi, Insektor gespielt.


    Neuerdings spiele ich die lustige Falle "Chaos-Fallgrube" mit 2 Exemplaren mal aus Testzwecken, läuft ja viel Licht/Finsternis-Gedöns rum in Turnieren und viele gucken dann echt dumm aus der Wäsche, wenn du die Karte aktivierst.


    Constellar nimmt man sehr gut auseinander mit Kolloseum, Kranichen und mit den Chaos-Fallgruben.
    Insektor sieht bei Chaos-Fallgrube total schlecht aus, Libelle, Hundertfüßler weg und das Deck ist tot.
    Gegen Gladi hilft das Kolosseum sehr gut, manche spielen ja noch mit Testtiger und kommen somit nicht durch. Chaos-Fallgrube removt einfach mal Gyzarus und dann ist Schicht im Schacht.


    Die 2 Kartenautos laufen sehr gut, sollte man aber nicht zu schnell aktivieren und sich erst das Feld aufbauen, damit man sie sinnvoll nutzen kann.


    Mein schlechtestes Match Up hab ich gegen Infernity gehabt, kann auch daran gelegen haben, das mein Gegner beginnen durfte dank Würfelwurf.


    Fängt er an und man hat 0 Veiler, kann man einpacken, da die Barriere uns alles nimmt. Fängt man selber an, läuft es recht gut, aber wenn dann der Gegner wieder anfängt... :dozey: .


    Gruß Watapon

  • also ich spiele auch jetzt schon 3 MST und dazu noch 2 lanzen ^^


    bei 2 bären, 2 tenki, 3 yamato hat man zu 71% ne karte auf start die yamato ist oder ihn suchen kann bzw eine karte sucht die ihn suchen kann ^^ und das wird dann noch durch drei PoD aufgebessert ;)


    ich eröffne gerne mit nem bär in atk mit lanze oder noch besser horn set und lass den gegner schön auflaufen ^^

  • Was bei mir momentan richtig gut läuft


    3x Tollkühne Gier


    Bringt enorme Geschwindigkeit, Yamato sucht eh in der End Phase, Topf in der Main Phase, daher sind die 2 Draw Phasen zu vernachlässigen. Man zieht dann auch öfter seine Outs, die Schlüsselkarten, falls mal nix zum suchen da ist.


    Gruß Watapon

  • Also ich habe bei kolluseum immer verstanden das " bleiben unberührt " bedeutet er muss nicht zerstören bis zu 1. Es hat doch nix mit den mit den monstern zu tun, es ist eine Bestimmung, was er nnicht darf.


    Bitte gib eine Quelle zu deinem ruling an.

  • Also ich habe bei kolluseum immer verstanden das " bleiben unberührt " bedeutet er muss nicht zerstören bis zu 1. Es hat doch nix mit den mit den monstern zu tun, es ist eine Bestimmung, was er nnicht darf.


    Bitte gib eine Quelle zu deinem ruling an.


    Warum sollte er was zerstören? Worauf soll es sich beziehen?


    Hab ja kein Ruling gepostet, aber mir wurde gesagt, Monster die vorher lagen, werden als 0 gezählt.


    Ich frage da mal nach.


    Gruß Watapon

  • Hab heute ein kleines ladenturnier gespielt mit Bujin. Haben 3 runden gespielt und dann noch ein finale. Bin 3:0 durch die ersten 3 spiele und im finale dann auch gewonnen. Habe gegen 1 fire king, 1 bewd, 1 black wing und 1 mystic pyper gespielt.


    Wie waren die Spiele so? Waren knifflige Situationen dabei?


    Sowas mal bitte auch beschreiben, damit man besser einen Eindruck bekommt.


    Gruß Watapon

  • Sry für die textwand..


    Am besten ich schreib ne zusammenfassung der Spiele für euch.


    Spiel 1:
    Resultat 2:1 gegen BEWD-Thema


    Game 1
    Der Würfelwurf geht verloren und er beginnt. Er eröffnet mit ner Maid, zielt sie mit ner eigenen Lanze an und beschwört sich den BEWD aus dem Deck aufs Feld. Dann synchronisiert er zum Silver Dragon und gibt ab.
    Ich hatte auf der Starthand ein Tenki, 2 MiFo, ein Compuls, eine Lance und zog einen MST dazu. Mit Tenki suchte ich mir den Yamato, spielte ihn direkt und legte 1 MiFo, compuls und Lance runter. Dann vergass ich dummerweise Yamatos effekt zu nutzen und gab ab. (Hätte ich hier nicht gepennt, wär das erste Game nicht so ausgegangen..)
    Er gab mir dann in seinem Zug 2 weitere Silver Dragons welche dann aufgrund des Schutzeffektes locker durch kamen und das wars dann auch schon im ersten Game. Hätte ich den Effekt Yamatos nicht vergessen, wäre das nicht passiert. Kranich auf die Hand, eine zu diesem Zeitpunkt nutzlose MiFo abgeworfen und ich hätte meinen Yamato am Feld gehalten und nicht verloren.


    Game 2
    Ich boardete 3 chain dissapearance rein. Raus gingen 1 PoD, 1 Veiler und 1 MST.
    Ich eröffnete mit Yamato Starthand. Dazu gesellten sich 1 Chain Dissapearance, 1 Turtle, 1 Warning, 1 Tenki und 1 MST. Ich beschwörte den mit Tenki gesuchten Yamato, legte chain und warning runter und suchte mir durch Yamato den Kranich auf die Hand, discardete dafür die Turtle.
    Er brachte wie zu erwarten eine Maid welche ich mit der chain aus dem Spiel nahm. Eine weitere Kopie aus der Hand und eine aus dem Deck gesellten sich zu ihr. Mehr kam dann nicht von ihm und das Spiel war bereits gelaufen.


    Game 3
    Er eröffnete mit 2 set und go.
    Ich hatte wieder einen Yamato zur Hand, dazu noch 2 MST, 1D-Prison, 1 Horn und 1 CoH. Ich gab ihm zuerst 2 MST auf seine 2 set, beschwor Yamato, griff direkt an und settete das D-Prison und das Horn. Endphase suchte ich Turtle raus und legte es in den Grave.
    Er brachte Alexandritdrache, welcher direkt in mein Yamato angriff. Horn kam auf Yamato und der Drache ging. Er Settete noch 1 und gab wieder ab.
    Ich griff mit Yamato direkt an und legte mir Endphase nen Quilin in den Grave.
    Er settete ein Monster, aktivierte Drachenschrein und legte sich nen BEWD und einen Darkstorm Dragon in den Grave. Dann gab er wieder zurück.
    Sein Verdecktes Monster war ein gefundenes Fressen für meinen Yamato mit Horn. Suchte mir Kranich, legte CoH weg.
    Er zog und gab auf. Seine sets waren 2 CoH. Hatte jedoch schon von Anfang an D-Prison bereit und später hätte ich mit quilin das CoH geschossen.
    Stand also 2:1 für mich.



    Spiel 2:
    Resultat 2:0 gegen Fire King


    Game 1
    Würfelwurf gewinnt er. Beschwört Barong und gibt ab.
    Ich sehe in meiner Hand einen Yamato, 1 Lance, 1 Turtle, 1 Warning und 2 MST.
    Yamato kommt, Lance, Warning und doppel MST Set. EP suche ich Yamato, Turtle geht.
    Er 2 set und go. Ich EoT 2 MST, treffe MST und ne Falle.
    Ziehe Horn, sette es, lance seinen Barong und renne drüber. EoT kommt Quilin und geht gleich in den Grave.
    Er beschwört FFiredog, greift in Yamato an, Horn auf Yamato.
    Ziehe Quilin, spiele ihn aus und gebe ihm mit beiden direkt.
    Er zieht und schiebt zusammen. 1:0.


    Game 2
    Ich boarde 3 Void Traphole und 1 Pachy rein, 1 MiFo, 1 TT, 1 PoD und 1 Quilin gehen raus.
    Er eröffnet wieder mit nem barong und 2 set und gibt ab.
    Ich hab Yamato, lance, quilin, warning, D-prison und PoD. Spiele PoD, nehme CoH. Yamato kommt aufs feld, D-Prison, lance, warning und CoH set. EP suche ich Yamato, werfe Quilin.
    Er zieht und aktiviert phoenix wing wind blast. Ich verstand ihn so, dass er mein Yamato anzielt, woraufhin ich die Lance aufdeckte. Er meinte jedoch, dass er eine gesettete von mir anziele, woraufhin ich die lance wieder zudecke. Somit legt er mir mein d-Prison oben aufs Deck. Dann greift er meinen Yamato mit seinem Barong an woraufhin ich seine Barong lance. Was für ein Spielfehler..er hat meine Lance ja gesehn.. 2 set und ich bin dran.
    Ich zieh und er aktiviert den Lichteinsperrenden Spiegel sowie Mind Drain. Ich musste mein Spiel also anpassen. Hatte keinen MST zur Hand und settete mein d-prison wieder, griff direkt an und gab ab.
    Sein zug. Er gab mir ne FFiredog und griff an. Ich aktivierte d-prison woraufhin er ein kreis der fk chainte. Ich negierte mit warning.
    Ich zog Horn und settete es.
    Er aktiviert Tenki, sucht Yaksha ruft ihn und beendet.
    Ich zog in quilin und beschwor ihn.
    Er greift mit Yaksha in quilin an wodurch ich mein Horn aktiviere und ziehen darf. Yaksha findet zu meinem Glück kein Ziel und ich bin dran. Renne mit Quillin und Yamato direkt los, hole mittels CoH die Turtle und renne ebenfalls rein. Mit meinem gezogenen MST entledige ich micj des Spiegels und EoT lege ich ne weitere Turtle in den Grave.
    Er spielt rekindling und überlagert zu Maestrum in defense.
    Ich überlagere Turtle und quilin zum Sternenvasall Paladynamo und negiere Maestrum woraufhin er aufgibt.
    Ich muss sagen, dass ich hier wirklich Glück hatte, dass er kein Garunix zünden konnte, denn dieser wäre mit Sicherheit nicht mehr Wegzubekommen gewesen.


    Spiel 3:
    2:0 gegen Blackwing


    Game 1
    Ich gewann den Würfelwurf und durfte eröffnen. Ich hatte 1 Yamato,1 Horn, 1 Warning, 1 Dress, PoD und Kranich zur Hand. Aktiviere PoD, nehme mir einen 2ten Yamato zur Hand und beschwöre diesen sogleich. Ich setzte das Horn und das Warning runter suche mir mit Yamato Turtle raus, lege sie gleich weg und gebe ab.
    Er beschwörte einen Bora und settet 2 nach hinten.
    Nach dem ziehen, griff ich mit meinem Yamato in den Bora an. Er aktivierte eine MiFo worauf ich mit dem Dress von meiner Hand reagierte. Er passte. Da mein Yamato so über zu wenig ATK verfügte, chainte ich das Horn an mein Dress. (Er meinte erst es ginge nicht wegen des Dress' aber ich meinte das es geht, da das Dress ja noch nicht resolvte.) Er konterte daraufhin einfach mit icarus attack und schoss mein warning und das Horn weg. Dadurch konnte ich mit Yamato einen direkten Angriff machen. EP lege ich mir einen mit Yamato gesuchten Quilin in den Grave.
    Er zog, legte eine hinten hin und gab ab.
    In meinem Zug versuchte er meinen angreifenden Yamato zu booken, doch ich anullierte erfolgreich mit der schildkröte.
    Nachdem er im nächsten Zug noch mit seinem Sirocco in meinen Vom Kranich beflügelten Yamato gelaufen war, schob er zusammen.


    Game 2
    Ich packte mir 2 gesegnete Lichter rein und nahm 1 TT und 1 PoD raus. (Es sah für mich so aus, als boardete er 10 karten gegen mich..)
    Er eröffnete mit einem Shura in Atk und gab ab.
    Ich zog in Tenki, Hole, Yamato, lance, bujininsignien - das schwert und MST. Tenki suchte Yamato, griff in Shura an und kassierte natürlich den Kalut. sein Shura suchte daraufhin Vayu. In MP2 zündete ich mein Dark hole und gab ab.
    Er zog und gab mir Necrovalley, 2 set und Bora gibt mir direkt.
    Zum Glück war meine nächste karte ein MST welchen ich sogleich nutzte um necrovalley zu entsorgen. Ich beschwor Yamato und er deck Soul Drain auf. Ich griff in bora an, warf noch Kranich für extra Dmg und gab ab.
    In seinem Zugnahm ich mir durch das schwert kranich wieder hoch und er schob zusammen. Er meinte er habe keine Sucher zur Hand und auch kein Schutz.


    Spiel 4: war dann das Finale
    2:0 gege Mystic Piper


    Game 1
    Er begann mit Manju welchen ich Veilerte.
    Ich hatte 2 Tenki, Yamato, ein Horn unf Quilin zu Hand.
    Tenki suchte Yamato griff in Manju an, Horn set und EP Kranich hand Quilin Grave.
    Von ihm kam dann auch nichtmehr viel und ich hatte mit der Zeit durch durch das Horn einfach zuviel Kartenvorteil erwirtschaftet. Sein Aufgegeben negierte ich jeweils mit turtle und das war dann auch das erste Game ür mich.


    Game 2
    Ich boardete 2 mal gesegnetes Licht und 3 kettenverschwinden rein. Raus gingen. 1 PoD, 1 Veiler, 1 BTH, 1 D-Prison und 1 Horn raus.


    Er beginnt mit 3 set und gibt ab.
    Ich habe 2 Yamato, tenki, hole, call und TT.
    Spiele Tenki aus und greife mit meinem gesuchte Yamato direkt an. EP kommt Turtle und geht in grave.
    Er ruft aufgegeben und will meinen Yamato saugen, ich will mit turtle negieren, doch er chaint iron wall an. Mit dem aufgegeben gibt er mir direkt und gibt ab.
    Ich spiele direkt das hole aus. Rufe einen Yamato an und greife direkt an. Fader kommt und beendet die BP. Ich sette tt und dress, lege quilin EP in grave und beende.
    Sein kinka byo holte ihm piper ausm grave ich aktiviere TT mit chain dress target Yamato. Er gibt a.
    Ich ziehe MF und lege sie dummerweise runter. Greife fader an und kriege desaster ab. Turtle in den grave und go.
    Er settet 2 karten und beendet.
    Ich zieh veiler. Er aktiviert ne neue iron wal und legt meinen yamato in teuflische ketten. Sei zug.
    Er ruft aufgegeben welchen ich mit veiler negiere.
    Bei mir kommt MST von oben auf iron wall und er reicht mir die Hand.


    Ich hatte yamato immer bereit und konnte die anti karten gut umspielen. Das Dress kam wirklich oft gut.
    Es war kein dragon da. Das war mein glück. Hatte auch schon das vergnügen und hatte von 5 spielen nur 1 gewonnen. Mal seen wies mit dem neuen support wird.
    Deckliste kann ich bei bedarf gerne posten.

  • Game 1
    Der Würfelwurf geht verloren und er beginnt. Er eröffnet mit ner Maid, zielt sie mit ner eigenen Lanze an und beschwört sich den BEWD aus dem Deck aufs Feld. Dann synchronisiert er zum Silver Dragon und gibt ab.
    Ich hatte auf der Starthand ein Tenki, 2 MiFo, ein Compuls, eine Lance und zog einen MST dazu. Mit Tenki suchte ich mir den Yamato, spielte ihn direkt und legte 1 MiFo, compuls und Lance runter. Dann vergass ich dummerweise Yamatos effekt zu nutzen und gab ab. (Hätte ich hier nicht gepennt, wär das erste Game nicht so ausgegangen..)
    Er gab mir dann in seinem Zug 2 weitere Silver Dragons welche dann aufgrund des Schutzeffektes locker durch kamen und das wars dann auch schon im ersten Game. Hätte ich den Effekt Yamatos nicht vergessen, wäre das nicht passiert. Kranich auf die Hand, eine zu diesem Zeitpunkt nutzlose MiFo abgeworfen und ich hätte meinen Yamato am Feld gehalten und nicht verloren.


    Hi!


    Wie hättest du denn den Yamato am Feld gehalten mit nur 1 Kranich wenn er dir 3 dicke Monster gibt?


    Gruß Watapon

  • Zitat

    Er ruft aufgegeben und will meinen Yamato saugen, ich will mit turtle negieren, doch er chaint iron wall an


    Wenn er iron wall auf den effekt von turtle chaint geht turtle trotzdem aus dem spiel da das banishen kosten sind und der gegner dann erst reagieren kann wenn turtle schon weg ist. somit negiert turtle aufgegeben.


    MfG Rain

  • Kranich hätte mein Yamato nicht überrennen lassen, in meinem Zug hätte ich mir einen weiteren Kranich suchen können und in seinem nächsten zug, wäre kein schutzeffekt des silbernen gekommen, da er schon alle 3 ausm extra beschworen hatte und der silberne sich nicht selber holen kann. Dadurch wäre er mir evtl in die MiFo gelaufen.


    Gruss
    Sothe


    Rain99death
    Ah danke für den Hinweis! Das war mir nicht bekannt. Aber gut zu Wissen.

  • " neue Karten sind für uns bekannt, geile Sache würde ich sagen ;)



    SHSP-EN099 Vivid Knight/b]
    LICHT/Ungeheuer-Krieger - Effekt/4/1700/800
    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers (außer während des Damage Steps), wenn dein Gegner genau 1 LICHT Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger, das du kontrollierst, (und keine anderen Karten) als Ziel für einen Angriff oder einen Karteneffekt wählt: Verbanne das Monster, das du kontrollierst, bis zu deiner nächsten Standby Phase und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand.


    Nochmal ein guter Schutz für Yamato und Co, ausserdem Licht und Beat Warrior



    SHSP-EN081 Bunjigi Cornacchia
    LICHT/Geflügeltes Ungeheuer/4/1600/900
    Wenn ein "Bujin" Monster das du kontrollierst durch Kampf mit einem Monster deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; zersöre das Monster deines Gegners.


    Wie geil unsere Saku Handtrap^^

  • Der Raven find ich in erster Sicht nicht so gut. Er ist eher wie eine schlechtere Michizure. Bevorzuge da eher Kranich, Yata und Honest als Hand Traps.


    Vivvid hingegen find ich, wäre aufjedenfall nen Test Wert. Nachteil ist das die Karte angezielt werden muss, was viele Karten ausbremst, aber Karten wie Mirror, TT, Hole, BTH sind unberührt davon. Mal sehen wie die Karte sich so macht.