Wenn die Götter in den Krieg ziehen - Die Bujins

  • Quatsch nein das tust du nicht. Du kannst natürlich versuchen über Susanowo Tempo zu machen, am besten ist es aber oft Yamato liegen zu haben und erstmal Cranes zu sammeln und eben was man braucht in den Grave (Turtle/Quillin etc.) Susanowo lohnt sich meist wenn man ihn aus Bujingis baut, wenns nicht anders geht kann man aber auch Yamato nutzen.


    Bujin braucht Geduld es soll den Gegner auch etwas zermürben, du kannst viel mit Brainfucks machen, weil der Gegner immer weis was du dir suchts.


    @ Aka..das mit den Anfängern ist Ansichtssache ich finde Bujin braucht zuviel Vorwissen als Einsteigerdeck finde ich es etwas zu schwer, allein vom bauen und so ;) Aber wie gesagt Ansichtssache

  • Stimmt, Dragane, aber es ging ja auch um die Meinung.


    Zur Spielweise kann ich mich Dragane anschließen. Ist auch der Standard.

  • Hallo ihr eingefleischten Bujin Gamer :)


    ich bin ( wie es mein Team Mitglied Dragane auch schon weiß) dabei mir ebenso ein Bujin deck zu bauen nur lässt die eigene Spielerische Erfahrung bei dem Deck zu Wünschen übrig aber allgemein Spie erfahren bin ich bei knapp 10 Jahren Aktivem Spiel sowie einen Deck Count von durchschnittlich 30 stk unter denen quasi alles an deck arten vorhanden ist welche es eben gibt und da ich immer wieder was neues Bastel und ich irgendwann das Interesse bekommen habe mich vor ort mit Dragane damit zu befassen Bau ich mir nun selbst eins und hoffe das weitere Bujin Spieler mir eine Orientierung Anbieten können da die meisten meiner Build Vorstellungen eher Theoretischen Ansätzen unterliegen die noch wenig erprobt sind. Das liegt daran das ich meine 3 yamato erst letzte Woche und meine Mikazuchi erst diese Woche bekomme / bekommen habe. ^^


    Na jedenfalls hier ist mein Bisheriger Ansatz des Decks der aus meiner sicht vom Standart sichtbar abweicht :muh:


    Monster ( 22)
    3 yamato
    2 mikazuchi
    2 arasuda
    3 crane
    3 Pfau
    2 quillin
    2 hase
    2 turtle
    2 centipide
    1 pavo


    Spell ( 3)


    2 bujinkarnation
    1 bujingather


    trap ( 15)


    3 durchbruchfähigkeit
    3 horn des Phantom ungeheuers
    2 mifo
    1 bujin schwert
    1 Warnung
    1 bth
    1 ced
    1 auswanderungsprophezeiung
    2 Trap stun


    ich hab für mich festgestellt das der platz im Bujin recht klein ist da man seine trap control line nun mal benötigt und das Monster line up von edi zu edi wächst welches dazu führt das man entweder seine trap line dezimiert um mehr Monster zu adden, welches ich kontra produktiv empfinde da wir auf diese angewiesen sind oder wir teilweise gute removal oder control monster nicht ausreichend aufnehmen können( qulilin/ centipide) und deswegen beim kagutsuchi mill etc schauen müssen das wir solche lucky millen. Zu guter letzt ist es auch möglich das wir unsere spells dezimieren da diese im kern aus folgendenregel karten bestehen


    mst ( centipide/ qullin)
    tenki ( Pfau)
    lanze ( hase/ turtle)
    kolloseum des kaisers ( formats abhängig und so manchen derzeit stärker vertretten dem deck recht egal)
    dark hole ( quillin )
    book of moon ( stark aber nicht wichtig bzw unter kompensier zwang)


    welches ich als möglich Interpretiere da die oben aufgeführten karten entweder schon durch die bujin selbst erfüllt werden oder sie unterliegen keinen kompensier zwang.


    daraus Resultiert mein Persönlicher Build oben


    -Die Konstanz dürfte standarisiert sein


    -Das Line up der Traps würde ich als High ansehen


    -Die Spells sind nur noch solche die durch Mikazuchi gesucht werden können um wirklich auch mit ihm ins plus zu gehen


    -in diesem build profitiert man mehr vom mill des kagutsuchi und holt sich desweiteren per yamato/ mika/ arsuda Kombi oder susanowow/ horn beatdown die Geschwindigkeit um sowohl auf der Hand wie auch in der backrow ständig nachzulegen.


    Da im Main der Z/F Removal nur über die Monster läuft ist es natürlich wichtig diesen Punkt im Bau des Boards zu berücksichtigen und hier stuff like MST/ Dust Tornado oder Feen Wind zu Spielen .


    Wäre nun hier dankbar das ihr euren Senf dazu abgebt ob ich mich da voll verlaufen habe oder des schon Sinn gemäß ist im Rahmen meiner aufgeführten Gedanken Gänge. :gnade:


    Mfg by A.phantom aka monkey d. adi mit dem Strohhut :D


    :ausgezeichnet:

  • @Vorposter


    Ziemlich spezieller Build den du da hast :)
    Würde aber trotz Pfau nicht auf Tenki verzichten, Pfau ist erst Main Phase 2 nutzbar...
    Sprich first Turn, wenn du keinen Yamato hast, hast du keinen Yamato :)
    Und Tenki sucht dir so viel und so wichtiges im Deck!!!
    Der Pfau ist eher um sich Crane zu suchen! Yamato haut Quliinn, Turtle und Hare in den Grave.


    Ein Monsterbasiertes Bujindeck ist ne gute Sache (hatte die Idee natürlich auch schon) aber denke man sollte eher bei den Fallen ansetzen mit dem reduzieren als bei den Zaubern :)
    Da es so viele gibt kann mans evtl as Monster Mash fast spielen :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Also auf Tenki kann man im Bujin einfach nicht verzichten, ebenso sehe ich Lanzen eher als Trap Stuns und keine Msts Main zu haben ist in Bujin nach meiner Meinung tödlich falsch die müssen min 2 mal da sein.


    -Pavo werde ich mal 2 Testen, dafür Pfau echt max 2
    -3 Durchbruch kann man machen statt Ketten finde die aktuell sogar fast besser
    -3Hörner.....hmhmhmhmhmhm...ja gut wir bekommen mehr Ungeheuer Krieger kann man also auch testen würde aber eher zu 2 tendieren
    -Die eine Auswanderungsphrophezeihung kann gut sein, jedoch mag ich random Sachen nicht so, würde ich für was anderes raus nehmen


    Das man Bujin spätestens zu Primal Origin mehr mit Monstern spielen wird ist logisch, da wir noch wichtige Sachen bekommen und in Kombi Yamato,Arsuda und Mikazuchi eine hohe rate an Deckausdünnung bekommen sollte das auch spielerisch möglich und logisch werden.


    Was das Zauber und Fallen Line up angeht werde ich wohl eher auf Spells später gehen, so kann man Decrees boarden oder Main spielen ohne sich selber groß zu behindern. Also eher Kelche statt Durchbruch etc. pp.. Notfalls kann man dann auf Traps umboarden.



    @ abc..Bei der Sache mit Pfau stimme ich dir zu, eher für Cranes, oder eben wenn First kein Tenki oder Yamato da ist. Durchstarten wird der Pfau aber auch richtig erst mit PO da man dann Kombis raus hauen kann mit Hirume und Co.
    Hirume wird eh nach Yamato der wichtigste Bujin.

  • @ abc..Bei der Sache mit Pfau stimme ich dir zu, eher für Cranes, oder eben wenn First kein Tenki oder Yamato da ist.


    Deswegen spielt man ja auch noch den Pot of Duality ;)


    3 Yamato, 3 Tenki, 3 PoD, da ist es bald unwahrscheinlich 1st Turn keine dieser Karten zu haben. Aber manchmal kann es blöd laufen.

  • Ja Yamato ist ZU WICHTIG, ist so, bleibt so, fast egal wie viele Ungeheuer-Krieger Bujins noch rauskommen :)
    Deshalb Tenki und POD sind pflicht, vor allem da man echt nicht auf Spezialbeschwörungen angewiesen ist!
    Und deshalb sind auch Karten Pflicht welche die erste Beschwörung unseres Yamato sicherstellen like MST's und vor allem Lanzen :)
    im ersten Zug (wenn der Gegner beginnt natürlich) hat man normalerweise keine Turtles oder Hares im Grave die einem schützen können, die genannten Karten (POD,Lanze, MST) können genau dies tun!


    Dragane
    Es heiss OBC nicht abc ;)


    peeze OBC :)

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • POD ist Geschmackssache, viele spielen keine Hörner, ich mache das und naja bisher haben ich den POD niemals vermisst. Der ist meiner Meinung nach KEIN PFLICHT, aber eine andere Option


    @ OBC sry^^

  • @andephantom:


    du spielst zu viele monster und zu viele traps, aber zu wenige und die falschen spells. so ein traplineup empfinde ich als unnötig. dir sollten 10 traps reichen, man hat ja noch crane und karten wie hase/turtle. tenkis(wer verzichtet auf die freiwillig? :P), msts und lanzen muss man spielen, die sind gesetzt. pod würde ich auch noch empfehlen. ich spiele sogar 3 lanzen, was auch immer wieder geholfen hat, den yamato zu halten. das is nämlich die hauptsache. bujincarnation reicht in einfacher ausführung, den rest deiner spells kannst du rausnehmen.

  • Ich spiele
    3 Tenki
    3 POD
    3 MST
    3 Lanzen
    und möchte nicht 1ne weniger spielen... Würde sogar von allen 4 spielen wenn es gehen würde :)
    Spiele kein Horn, klar 800 sind gut, ziehen auch aber trotzdem :) evtl 1 mal wenn wir mehr Beast-Krieger und Beast spielen können ;) mal schaun!
    Dies ist natürlich eine Tech und Geschmacksache :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Pod ist halt ne Sache für sich, haben ihn bisher noch nie vermisst.


    Hab in Wunstorf mit dem Horn sehr viel + gemacht, gerade mit Susanowo oder eben um ein dickes Vieh hinzulegen, über nen 2600er muss man erstmal rüber kommen.


    Aktuell kann ich den POD noch nachvollziehen für viele,spiele in halt nicht, wie gesagt Geschmackssache jedoch nach Primo wird der echt unnötig meiner bescheidenen Meinung nach ;)

  • Ihr wollt mit PoD echt auf einen starken Deckausdünner verzichten? Ich bin froh, wenn ich durch ihn meine Monster, Zauber oder Fallen mir holen kann.


    @ obc


    Wir sind hier nicht bei Magic :D


    Ende März sehen wir ja wieder, ob wir Tenkis, PoD kicken können.


    Mit


    3 Yamato, 3 Tenki, 3 PoD hat man schon ne enorme Deckausdünnung, würde ungern auf die PoD verzichten, weil er das eigene Spiel ja gar nicht stört.


    Pfau werde ich vielleicht 1x spielen, Pavo 1x, wenn die nix taugen, fliegen sie eh raus.

  • Hi
    Ich würde mein Deck nach LAVL etwa so spielen:


    3× Yamato (muss man dazu wirklich noch was sagen 3× Pflicht)
    2× Mikazuchi
    3× Kranich
    2× Schildkröte
    2× Hase ( werde ich testen )
    2× Quilin
    1× pavo (werde ich auch hier testen wenn er gut kommt spiele ich dann 2× wenn nicht kick ich ihn)
    1× Honest
    2× Veiler (einer meiner Lieblings karten hat schon oft mein Hintern gerettet aber ich überlege sie zu kicken und 2× Durchbruchfähigkeit zum testen rein zu machen)
    1× Bär (keht vielleicht raus)



    3× Tenki
    3× POD
    3× MST
    2× lanze


    2× Horn
    2× Teufliche Kette (mag auch diese Karte und ist auch gut so BLEIBT)
    1× MF
    1×TT
    1× warning
    1×BDH
    1× CED
    2× Schwert ( teste ich mal aus 2× )


    so wäre mein build oder habe ich irgendwas vergessen??
    und es wäre toll wenn ihr mir noch ein paar tipps geben würden und eine Kritik. :thx: :gnade: :D

  • Ich bin wohl der einzige Bujin-Spieler, der nur je 2 Beast-Warrior spielt. Ich spiele auch Göttlicher Zorn (weil ich mit ihr meine Tools auf den Grave bekomme, nen Effekt negiere und das Monster zerstöre und das mit Spell Speed 3). Mit 2 Yamato läuft das Deck auch und man kann keine 3 auf der Starthand haben... Na ja. Jedem das seine.

  • 2 reichen eigentlich. Du suchst die dir auf die Hand und kannst eh nur einen auf dem Feld haben. Zudem wird Bujin ab Primal Origin viel schneller und man kommt nie dazu, alle 3 Yamatos wirklich zu nutzen. Seit dem Release des Themas spiele ich 2 Yamatos und sonst aucht nicht mehr Beast-Warrior. Daher nehm ich mir den Platz lieber für ne starke Falle. Ich hab den dritten Yamato nie vermisst. Seit JOTL kein einziges Mal. Verurteilt mich ruhig, aber so isses halt.

  • Das Deck wird sich eh noch verändern, bis Primal Origin wird es noch viele Diskussionen geben, da das Deck dann erst fertig und eine direkte Konkurrenz darstellen wird. Es fehlt eben wie schon erwähnt etwas Speed und der kommt dann erst

  • Bujingi Pavo teste ich ein einziges Mal, aber werde ihn wahrscheinlich wieder schnell kicken. Finde, das Potential ist einfach zu gering, auch wenn der Ansatz der Karte gut klingt.
    Definitiv besser wäre es gewesen, ihn nutzen zu können, wenn irgendein (!) Bujin im Kampf zerstört wird. Lass den Gegner in einen Bujingi rennen und hol Yamato, das wär's.


    Ich poste die Tage mal meine LVAL-Liste, ich werd wohl als einzige Änderung folgendes vornehmen:
    +1 Arasuda
    + 3 Hase


    Was dafür raus kann, ist echt schwierig. Geh dann evtl. auf 2 Lanzen runter. In welchem Verhältnis spielt ihr Hase/Schildkröte? Ich werde zunächst 3-1 testen, später evtl. 2-2.
    Will auch ungern mehr als 40 Karten spielen. Mit Tenki, PoD und den Beast-Warriors haben wir noch Deckausdünnung, daher ist es vorteilhafter, 40 Karten zu spielen.

  • Definitiv besser wäre es gewesen, ihn nutzen zu können, wenn irgendein (!) Bujin im Kampf zerstört wird. Lass den Gegner in einen Bujingi rennen und hol Yamato, das wär's.


    Genau das ist das Problem...man lässt ungern Yamato im Kampf sterben, Mikazuchi kommt ja auch eher, wenn Yamato zerstört wird und die Xyz der Bujins werden auch selten überrannt im Kampf.


    Der Hase schützt nen Bujin-Ungeheuerkrieger vor Kampfzerstörung, wir haben Lanzen, Kranich, Aufrichtig und Horn um eigentlich unsere Ungeheuerkrieger am Leben zu erhalten, im besten Fall halt Yamato dauerhaft aufn Feld.


    Also wozu Pavo??? ?(


    Ich werde wohl 3 Schildkröten + 1 Hasen spielen, vielleicht dann auf 2-2, werden die Tests dann zeigen.