Keine "Wunsch-Banned", retten wir das Spiel! Meine Ideen für das nächste Format


  • man hätte den ophion eher so formulieren müssen, dass der gegner keine monster mit lv 5 oder höher specialn kann, solange er 2 materialien hat.. wäre ne gute lösung gewesen, denke ich..

    Da bin ich anderer Meinung.
    Gerade das auch 1 Material reicht, lässt ihn gegen Prophecy und Ruler bestehen. Die Immunität durch die Zauberkarte ist essentiell. Ohne die würde z.B. Fate ihn einfach zerschießen.

  • Da bin ich anderer Meinung.
    Gerade das auch 1 Material reicht, lässt ihn gegen Prophecy und Ruler bestehen. Die Immunität durch die Zauberkarte ist essentiell. Ohne die würde z.B. Fate ihn einfach zerschießen.



    hahaha und?
    das berechtigt den Overkill für an die 50% spielbarer Decks?


    Nein!


    Zudem was stört Ophion Spellbook? Richtig-rein gar nicht!


    Der würde zurecht auf 1 gehen, Kristya ist auf 2 und ne ganze Ecke harmloser als Ophion!

  • Naja, so kannst du das sehen, aber du musst auch unterscheiden, dass Krystia n extrem offensive Monster ist und der Ophion effektbedingt ein reines Antielement ist.


    So kann es sein, dass im nächsten Format ohne Spellbook und Ruler(hoffentlich:P) und Mermail, auch Decks ohne so 7/8er Bonzen viecher rumkräuchen und Ophion dann nurnoch ein Searcher ist.


    Naja...Jetzt klingts sogar noch schlimmer^^
    Gut, der muss echt langsam weg, auch wenn man zwischen Anti und Offensive(oder wie man das nennt^^) unterscheiden muss^^

  • xXMomoXx


    Das meinte ich damit nicht. Ich meinte nur das es keinen Sinn machen würde, Ophion an 2 Materialien zu binden.
    Ob Ophion auf 1 muss, oder nicht, weiß ich nicht.
    Ich finde ihn nicht OP.
    Aber ich spiele auch Prophecy, da kommt Ophion nicht ganz so hart.

  • nein, aufn Effekt bezogen


    Krystia kommt als Finisher. Ist Kristya da, ist tote Hose beim Gegner, aber Ophion kommt nur als Anti und zieht nur gegen die Highlevel Viecher.


    Und ausserdem machen 250 den unterschied.


    Krystia > Big Eye+Dracho > ophion

  • Außerdem ist Kristya nicht soo leicht zubeschwören (4 fairies sind halt bei der fehlenden konstanz im agent nicht ganz so einfach in grave zukriegen). Im Gegensatz dazu legt der Verz Spieler meist 1st Turn einen Ophion hin, sei es nun durch Rabbit, Castor oder Mandragora special + rndm verz monster. Ophion hat nun mal einen (sehr) schwachen drawback und ihn mit Laggia zu vergleichen (von dem mehrere Decks profitieren) ist totaler schwachsinn.. (@Amo_blablabla)

  • Leute, habt ihr nur gegen Noobs gespielt? oO


    Ophion auf 2 bringt einfach nichts. Verz Spieler packen nur noch 1-2 Pandemics ins Main (Rest im Side), da die meisten Spieler schon wissen, dass Mind Control, Dark Hole etc. gegen Verz nichts bringt. Stattdessen holen sie sich mit Ophion die Infestation Infection. Damit können sie sich 'nen Kerkyon auf die Hand holen. Falls der Gegend den ersten Ophion loswerden konnte, kommt nun der zweite oder, falls der Gegner etwas gefährliches hat, kommt der Bahamut und nimmt sich diesen.


    Wenn, dann sollte Ophion auf 1 ODER etwas an der Konstanz geändert werden (Kerkyon/ Infestation Infektion jew. auf 1/2). Mit einem Ophion kann man noch durch's Side fertig werden (Electric Virus bspw.) mit mehreren wird's schon schwieriger.



    BTW: Kristya vs. Ophion


    Kristya ist nicht im Extra Deck, muss man also ziehen und muss sie erstmal beschwören (die eigene Summon kommt nicht immer durch). Außerdem hat sie keine eigene Lanze!