Wiedereinstieg

  • Hallo Leute,


    habe vor Jahren intensiv YGO betrieben inkl DM usw und dann alles beendet. Wie empfehlt ihr einen Neustart? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es die meisten Karten nun in einer Commonversion gibt, wie komm ich am besten an die ran? TCGCollecter.net scheint gut zu sein oder? Habe bisschen Probleme mich zurechtzufinden bei den ganzen Neuerungen in den letzten 7 Jahren oO


    Grüße

  • Als aller erstes würde ich davon abraten, einen Wiedereinstieg zu wagen. In den letzten Jahren hat YGO sich stark gewandelt. Synchros und vor allem die Xyz haben dem Spiel geschädigt und machen das Spiel schneller, als es je war. Wenn du jedoch trotzdem einen Wiedereinstieg wagen willst, sag ich dir, dass du ne ganze Stange Geld brauchen wirst. Die Meta-Decks kosten mehr als 400 Euro. Ich würde TCG Market empfehlen. Da findet man sich auch leichter zurecht.


    MfG AkaTrios

  • Als aller erstes würde ich davon abraten, einen Wiedereinstieg zu wagen. In den letzten Jahren hat YGO sich stark gewandelt. Synchros und vor allem die Xyz haben dem Spiel geschädigt und machen das Spiel schneller, als es je war. Wenn du jedoch trotzdem einen Wiedereinstieg wagen willst, sag ich dir, dass du ne ganze Stange Geld brauchen wirst. Die Meta-Decks kosten mehr als 400 Euro. Ich würde TCG Market empfehlen. Da findet man sich auch leichter zurecht.


    MfG AkaTrios


    Abschreckender Post.
    Sprichst du hier fuer alle? Ein "meiner Meinung nach" vor deinem Beitrag haette ich mir schon gewuenscht. :eieiei:
    Ich finde z.B. nicht, dass Synchros und Xyz dem Spiel geschadet haben. Weiterhin muss man auch nicht direkt vor einem Wiedereinstieg abraten, indem man die difamierendsten Fakten aufzaehlt. Man kommt sehr wohl zu erschwinglichen Preisen an Decks ala Evilswarm oder Constellar, die zu einem gewissen Grad auch mit den beiden Topdecks in diesem Format mithalten koennen. :daumen:


    MyBunny: Kein Grund die Plaene direkt ueber den Haufen zu werfen. Erst einmal bisschen schlau machen und vor allen Dingen nicht auf die erste dahergelaufene Meinung in diesem Thema hoeren. Sammel erst eimal ein paar Eindruecke und Aussagen von den Usern hier, DANN kannst du immer noch entscheiden. ;)

  • Keineswegs wollt ich dich vollständig abschrecken. Ich meine nur, dass das Meta zu teuer ist. Es gibt natürlich auch Decks, die du mit unter 100 voll kriegst. Zum Beispiel Finstere Welt und Chaos Dragons. Mit den jeweiligen Structure Decks 3mal ist dir schon gut geholfen und das für wenig Geld. Ich wollte nur mal die "Karten auf den Tisch legen". Ich rate zwar davon ab, aber das soll dich nicht daran hindern, trotzdem ein Wiedereinstieg zu versuchen. Nur halt nicht mit Metadecks, weil sie zu teuer sind. Du kannst natürlich auch Onlineplattformen suchen und da spielen. Das machen viele Leute hier.


    Ich würd dir sogar anbieten, dir bei weiteren Fragen zu Synchros/Exceeds und den ganzen Geschichten zu helfen. Vielleicht sagt dir das im Endeffekt doch zu.


    MfG AkaTrios

  • AkaTrios


    dann eher schreiben das die "großen 3 Metadecks" im moment sauteuer daufgrund des Hypes und der seltenheiten der Karten man aber trozdem mit T2 Decks einiges reißen kann.


    Generell klingts eher so das dir das spiel eigentlich keinen spass macht und du auf jedenfall keine neuen willst und das wär schade.



    Ansonsten stimm ich dem schon zu (bis auf dem "ich rate dir ab"). E-Dragons oder Prophecys sind aufgrund der Stärke + Hype + Seltenheiten extrem teuer aber da es Decks wie Evilswarm oder Constellar gibt (oder andere T2 - 3 Decks die durchaus mithalten können) kann man durchaus wieder durchstarten

  • Ich hab echte Wortwahl-Probleme, tut mir Leid. Ich wollte sagen, dass zu diesem Zeitpunkt ein Wiedereinstieg schwer ist, weil man als Wiedereinsteiger halt meist noch die alten Sitten gewohnt ist und deshalb einem meist das neue, schnelle YGO keinen Spaß macht. Es gibt aber auch natürlich Ausnahmen. Denen macht dann das Spiel gerade deshalb wieder Spaß. Ich bin so eine Ausnahme. Ich hab am Anfang der Exceed-Zeit meinen Wiedereinstieg gewagt. Ich fand, dass es ne gute Idee war. Nur für Wiedereinsteiger wirds halt ein wenig schwer jetzt.


    Ich spiele noch gerne YGO, ich probiere viele Decks aus, teste meine Möglichkeiten mit meinen Decks und diese Experimentierfreude ist total toll. Sorry für meine schlechte Wortwahl.

  • Danke erstmal für die Ratschläge.


    Leider weiß ich immernoch nicht wo ich anfangen soll.. Aufgehört hatte ich nach der DM in Hamm glaube ich, falls sich noch jemand daran erinnern kann. Damals waren Leute wie Viktor Wittorio weit oben, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern :D

  • Lies dich doch einfach mal durch die letzten Coverages der Events und check mal die Decklisten und Profile. Das gibt schonmal einen gewissen Eindruck des momentan Spielzustandes.

  • Es gibt hierschon mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Jahre.


    Ich Persönlich denke das man auch derzeit noch mit einem Common Deck gut spielen kann, habe z.b. eines womit ich derzeit noch nicht einen Lose gegen E Dragon habe. Fakt ist, erst einmal nicht abschrecken lassen. Geh am besten einfach mal in einen Laden bei dir zur Hobby Liga und frag da mal nach etwas Hilfe. Die können dir wahrscheinlich viel besser Zeigen was aktuell so gemacht wird.


    Lesen solltest du aber schon mal wie Synchros und XYZ funktionieren, denn ohne die Läuft heute gar nichts mehr.


    Ich könnte dir auch gern über skype oder so etwas etwas hilfe anbieten, falls du dies möchtest schreib mir einfach eine PN ;).

  • Danke an snowpanter, ich habe erst hinterher gesehen, dass er schon einen sehr passenden Thread verlinkt hat.