Kennt ihr diese niedlichen kleinen Kristallbaukästen wo man sich seine eigenen kleinen Zierkristalle züchten kann?Ja?
Genau so einen brauchen wir als erstes.Als nächstes stopfen wir ein par niedliche Kätzchen, Einhörner und Mammuts hinein und...nunja...heraus kam mein Kristallungeheuer-Deck, welches ich euch ohne noch weiter abzuschweifen auch direkt vorstellen möchte.*v*
Main
Monster:
3x Crystal Beast Sapphire Pegasus
2x Crystal Beast Topaz Tiger
1x Crystal Beast Ruby Carbuncle
2x Summoner Monk
2x Destiny Hero Diamond Dude
2x Effect Veiler
2x Crystal Beast Amber Mammoth
1x Elemental Hero Stratos
1x Dragon Queen of Tragic Endings
Zauber:
3x Crystal Tree
3x Ancient City - Rainbow Ruins
3x Crystal Abundance
3x Crystal Blessing
2x Crystal Beacon
2x Terraforming
2x Pot of Duality
2x Rare Value
1x Mind Control
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Reinforcement for the Army
Extra Deck:
2x Lightning Chidori
2x Diamond Dire Wolf
1x Maestroke the Symphony Djinn
1x Number 39: Utopia
1x Photon Papilloperative
1x Abyss Dweller
1x Gagaga Cowboy
1x C39 Utopia Ray
1x Fairy King Albverdish
2x Number 17:Shockmaster
1x Daigusto Emeral
1x Steelswarm Roach
Aaalso.:3
Das Deck setzt wie den meisten hier klar sein dürfte im Grunde auf 3 wesentliche Aspekte.Erstens ist das Deck unglaublich langlebig und recycelt so gut wie alles was mal abhanden kommt sehr effizient und ist sehr schwer ins Minus zu kriegen, da es der Gegner enorm schwer hat unsere Monster für Vorteil zu entsorgen und wir durch sehr viele Karten wie Pegasus, Blessing oder ähnliches auf Dauer viel Kartenvorteil generieren können.Des weiteren ist das Deck allerdings auch enorm anfällig, denn sollte es dem Gegner gelingen uns einmal in Kartennachteil zu drängen, hat man es oft sehr schwer das wieder auszugleichen, da das Deck generell nicht sonderlich schnell ins Spiel findet.Außerdem ist durch Field Spells, den Crystal Beasts selber und Crystal Tree natürlich auch eine enorm hohe Anfälligkeit gegen MST etc. vorhanden.Und drittens kann das Deck extrem explosiv sein, da es durch Karten wie Rubin Karfunkel oder Kristall Überfluss das Feld in nur einem Zug regelrecht überfluten kann.Des weiteren hat es auch viele Möglichkeiten diese Explosivität durch Karfunkel gut umzusetzen, da es sowohl durch die Ruinen als auch durch Kristall Leuchtfeuer leicht aufs Feld gebracht werden kann.Außerdem verfügt das Deck durch die extrem einfache Beschwörung des Schockmeisters und der Spielfeldzauberkarte einen sehr starken Kontroll-Faktor, da man den Gegner so fast vollständig am Comeback hindern kann.Außerdem kann man ihm mit der Drachenkönigin auch die Optionen für ein Comeback von der Hand nehmen.
Zu den einzelnen Karten.
Das Hauptziel des Decks, welches darin besteht die S/T Zone mit Crystal Beasts zu füllen, wird hier durch Kristallbaum und den Pegasus erfüllt welche beide in Kombination das Feld enorm schnell füllen können.Um dieses Ziel noch konstanter zu erreichen spiele ich hier außerdem Beschwörungsmönch der hauptsächlich für das Suchen von Pegasus zuständig ist.Um schneller und konstanter an die richtigen Karten zu gelangen spiele ich viele Sucher- und Draw-Karten wie Terraforming, Rare Value oder Stratos, die einzelne Komponenten der Strategie oder mehrere Karten vom Deck aufziehen lassen.Für das schnelle Beschwören von Rubinkarfunkel ist zum einen Kristallleuchtfeuer zuständig und auf der anderen Seite eine Kombination aus Regenbogenruinen und Pegasus.Um verbrauchte oder verstorbene Vertreter unserer kristallisierten Gefährten zu recyclen spiele ich Kristallsegen und zum Teil auch Überfluss.Letzteres stellt außerdem eine nicht zu unterschätzende Win-Option da, die einem einen einfach nur kranken Effekt bietet und durch Baum und Pegasus auch enorm schnell aktivierbar ist.Weitere Win-Optionen sind die XYZ-Monster, die Ruinen die gut mit der ersten Option zusammen arbeiten sowie ein Lock aus Shockmaster und Ruinen und evtl. der Drachenkönigin.Die beiden letzteren Karten sind außerdem dazu da, dass einem die neuen Karten für weitere Aktionen nicht ausgehen und das man stetig neue Optionen nachzieht, sollte man sein Feld einmal komplett haben.
Zum Extra Deck:
Utopia, Maestroke, Papillo, Dweller und Cowboy sind Standard.
Shockmaster ist derzeit einfach zu stark und kann zu einem fast unmöglich zu überwindenden Lock mit Ruinen werden.
Wolf ist ein Allrounder Removal, welches hier für +1 genutzt werden kann, da unsere Karten ja in die S/T Zone kommen.
Fairy King ist eine nette Option um zum Teil ganze Felder des Gegners abzuräumen und den eigenen Monstern einen ordentlichen Vorteil zu geben.
Emeral ist im Late Game praktisch um Optionen zu recyclen und Decktod zu vermeiden.
C39 ist eine Art Notrettung die einem gut Zeit verschaffen kann.
Roach ist eine recht nette Karte die man einfach mal so gegen Mermails und E-Dragons spielen kann wenn man eh gerade die Kontrolle hat.
Chidori ist eine super starke Karte die im Alleingang unglaublich Vorteil erwirtschaften kann und den Gegner alleine zurückdrängen kann.
Ich hoffe auf viele konstruktive Kritiken und Vorschläge zur Verbesserung.*^*
Danke im Voraus.x3
Liebe Grüße,
Bani.<3