Häschens Kristallzüchtungskasten. *w* <3 (auf Nachfrage 100% Backrate)

  • Kennt ihr diese niedlichen kleinen Kristallbaukästen wo man sich seine eigenen kleinen Zierkristalle züchten kann?Ja?
    Genau so einen brauchen wir als erstes.Als nächstes stopfen wir ein par niedliche Kätzchen, Einhörner und Mammuts hinein und...nunja...heraus kam mein Kristallungeheuer-Deck, welches ich euch ohne noch weiter abzuschweifen auch direkt vorstellen möchte.*v* <3


    Main


    Monster:
    3x Crystal Beast Sapphire Pegasus
    2x Crystal Beast Topaz Tiger
    1x Crystal Beast Ruby Carbuncle
    2x Summoner Monk
    2x Destiny Hero Diamond Dude
    2x Effect Veiler
    2x Crystal Beast Amber Mammoth
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Dragon Queen of Tragic Endings


    Zauber:
    3x Crystal Tree
    3x Ancient City - Rainbow Ruins
    3x Crystal Abundance
    3x Crystal Blessing
    2x Crystal Beacon
    2x Terraforming
    2x Pot of Duality
    2x Rare Value
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Reinforcement for the Army


    Extra Deck:
    2x Lightning Chidori
    2x Diamond Dire Wolf
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 39: Utopia
    1x Photon Papilloperative
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy
    1x C39 Utopia Ray
    1x Fairy King Albverdish
    2x Number 17:Shockmaster
    1x Daigusto Emeral
    1x Steelswarm Roach




    Aaalso.:3


    Das Deck setzt wie den meisten hier klar sein dürfte im Grunde auf 3 wesentliche Aspekte.Erstens ist das Deck unglaublich langlebig und recycelt so gut wie alles was mal abhanden kommt sehr effizient und ist sehr schwer ins Minus zu kriegen, da es der Gegner enorm schwer hat unsere Monster für Vorteil zu entsorgen und wir durch sehr viele Karten wie Pegasus, Blessing oder ähnliches auf Dauer viel Kartenvorteil generieren können.Des weiteren ist das Deck allerdings auch enorm anfällig, denn sollte es dem Gegner gelingen uns einmal in Kartennachteil zu drängen, hat man es oft sehr schwer das wieder auszugleichen, da das Deck generell nicht sonderlich schnell ins Spiel findet.Außerdem ist durch Field Spells, den Crystal Beasts selber und Crystal Tree natürlich auch eine enorm hohe Anfälligkeit gegen MST etc. vorhanden.Und drittens kann das Deck extrem explosiv sein, da es durch Karten wie Rubin Karfunkel oder Kristall Überfluss das Feld in nur einem Zug regelrecht überfluten kann.Des weiteren hat es auch viele Möglichkeiten diese Explosivität durch Karfunkel gut umzusetzen, da es sowohl durch die Ruinen als auch durch Kristall Leuchtfeuer leicht aufs Feld gebracht werden kann.Außerdem verfügt das Deck durch die extrem einfache Beschwörung des Schockmeisters und der Spielfeldzauberkarte einen sehr starken Kontroll-Faktor, da man den Gegner so fast vollständig am Comeback hindern kann.Außerdem kann man ihm mit der Drachenkönigin auch die Optionen für ein Comeback von der Hand nehmen.


    Zu den einzelnen Karten.
    Das Hauptziel des Decks, welches darin besteht die S/T Zone mit Crystal Beasts zu füllen, wird hier durch Kristallbaum und den Pegasus erfüllt welche beide in Kombination das Feld enorm schnell füllen können.Um dieses Ziel noch konstanter zu erreichen spiele ich hier außerdem Beschwörungsmönch der hauptsächlich für das Suchen von Pegasus zuständig ist.Um schneller und konstanter an die richtigen Karten zu gelangen spiele ich viele Sucher- und Draw-Karten wie Terraforming, Rare Value oder Stratos, die einzelne Komponenten der Strategie oder mehrere Karten vom Deck aufziehen lassen.Für das schnelle Beschwören von Rubinkarfunkel ist zum einen Kristallleuchtfeuer zuständig und auf der anderen Seite eine Kombination aus Regenbogenruinen und Pegasus.Um verbrauchte oder verstorbene Vertreter unserer kristallisierten Gefährten zu recyclen spiele ich Kristallsegen und zum Teil auch Überfluss.Letzteres stellt außerdem eine nicht zu unterschätzende Win-Option da, die einem einen einfach nur kranken Effekt bietet und durch Baum und Pegasus auch enorm schnell aktivierbar ist.Weitere Win-Optionen sind die XYZ-Monster, die Ruinen die gut mit der ersten Option zusammen arbeiten sowie ein Lock aus Shockmaster und Ruinen und evtl. der Drachenkönigin.Die beiden letzteren Karten sind außerdem dazu da, dass einem die neuen Karten für weitere Aktionen nicht ausgehen und das man stetig neue Optionen nachzieht, sollte man sein Feld einmal komplett haben.


    Zum Extra Deck:
    Utopia, Maestroke, Papillo, Dweller und Cowboy sind Standard.
    Shockmaster ist derzeit einfach zu stark und kann zu einem fast unmöglich zu überwindenden Lock mit Ruinen werden.
    Wolf ist ein Allrounder Removal, welches hier für +1 genutzt werden kann, da unsere Karten ja in die S/T Zone kommen.
    Fairy King ist eine nette Option um zum Teil ganze Felder des Gegners abzuräumen und den eigenen Monstern einen ordentlichen Vorteil zu geben.
    Emeral ist im Late Game praktisch um Optionen zu recyclen und Decktod zu vermeiden.
    C39 ist eine Art Notrettung die einem gut Zeit verschaffen kann.
    Roach ist eine recht nette Karte die man einfach mal so gegen Mermails und E-Dragons spielen kann wenn man eh gerade die Kontrolle hat.
    Chidori ist eine super starke Karte die im Alleingang unglaublich Vorteil erwirtschaften kann und den Gegner alleine zurückdrängen kann.



    Ich hoffe auf viele konstruktive Kritiken und Vorschläge zur Verbesserung.*^*
    Danke im Voraus.x3 <3


    Liebe Grüße,
    Bani.<3 ^_^

  • Moin, spiele Kristalle seit sie raus sind und im derzeitigen Format hat sich bei mir zumindest eine Variante bewährt, welche sich auf Speed und den Fieldspell konzentriert, da dieser ein verdammt guter ist. Durch den ersten Effekt des Felds kann man nen Malefic End als eine Art Bossmonster reinklatschen, den bekommt der Gegner anschließend nur noch schwer vom Feld. Den Tree find ich nicht schlecht, aber irgendwie zu langsam.
    Hast du schon mal über Scrap Best und Scrap Dragon nachgedacht? Ein Kumpel hat mir das mal gezeigt, wenn man den Fieldspel und ein Beast in der Z/F Zone hat, kann man einfach den Eff auf das Feld zünden und für lau eine gegnerische Karte zerstören. Scrap Beast sucht sich per Monk und wenn der Drake zerstört wird, kann man einfach das beast wieder recyclen und einen neuen (oder ein anderes Synchro/XYZ) mit machen
    Wofür hast du die Hero-Engine drinne? Kapier das grad nicht, warum du ne Rota + Stratos und Dudes ohne D-Draw spielst.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    -2 Diamond Dude
    -1 Stratos
    -1 Rota
    -1 Chidori (wahlweise auch was anderes, würd den aber raus nehmen, da du den 2 mal hast)
    -1 Dire Wolf (siehe oben)
    -1 Fairy King (warum hast du den ü.h. drinne?)


    +1 Terraforming (kommt dank Monk nie tot)
    +2 Malefic End (hier fast so gut wie im Orichalcos)
    +1 Scrap Beast (lv4 Tuner in recyclebar)
    +2 Cyber end Dragon (für den Malefic)
    +1 Scrap Dragon


    würde noch 2-3 andere Synchros reinhauen, wie z.B. Stardust, Black Rose (für Ruby/Scrap) und vielleicht nen Thought Ruler, weiß aber nicht, was du da rausmachen solltest, Extra Deck mag ja jeder anders ;)


    So, ich hoffe, das war hilfreich und wünsche viel Spaß mit dem Deck, wenn du willst, kannst du ja mal bei meinem Counterfairy Deck reinschauen [Mein gutes, altes Counterfairy braucht Hilfe].

  • Dankeschön auf jeden Fall schon mal für den netten Beitrag.^____^


    Über Dude und Stratos hab ich auch lange nachgedacht...genau genommen hab ich mit denen auch noch nicht getestet keine Ahnung ob die was taugen.x.x
    Gespielt habe ich Dude einfach nur wegen dem potenziellen +1 und weil die Sucher Karten Speed reinbringen...hmmmm das klingt im Nachhinein schon irgendwie dämlich...naja.


    Was die Malefics angeht wollte ich sie auch reinnehmen...aber ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von den Kandidaten...besonders weil mir Malefic viel zu oft tot auf der Hand gammelt.Ich schau mal wie die laufen aber ich tendiere wenn dann eher zu einem Exemplar. ._.


    Scrap Beast ist ne super Idee nur erklär mir bitte wie man den recyclen soll.Der Effekt aktiviert sich doch nur wenn er durch den Drachen in den Grave kommt und da ist er schon längst wenn der das Feld betritt weil er der einzige Empfänger ist.o.O


    Backrate gibt es auf jeden Fall, danke noch mal.^___^ <3


    liebe Grüße,
    Bani.^__^

  • Also:
    Als erstes Das Extra Deck.
    Albverdish raus - bringt dir bei wenig Erde-Monstern nichts.
    Papillo - Bringt dir eig. überhaupt nichts.
    Beide Utopias - viel zu Situationsabhängig. Bräuchtest du mal Utopia, hast du andere Probleme. Außerdem hätte ich gerne eine Erklärung wie du Utopia Ray rufst...^^


    Dafür packst du rein:
    1 Catastor - Da du viele Lv. 4er spielst und Veiler drin hast, kann die mal gut kommen.
    1 weiteren Meastroke - Ist wie ne Schabe, nur kann er auch später etwas bewirken.
    vllt. noch jew. 1 Cowboy und 1 Dweller.


    Die Hero Engine komplett raus. Die machen nicht viel.
    Dafür 3x Upstart Goblin rein. Bringt speed mit rein.


    Dann rein:
    3 MST


    Dafür raus:
    3 Abundance(bekommst wahrscheinlich selten 4 Crystal Beasts in die Z/F-Zone, oder?)


    Dann noch natürlich die RoTa raus und dafür ein Foolish, oder ne Staple deiner Wahl rein.
    Außerdem pack auf keinen Fall Direwolf raus. Bei 7 Ungeheuern im Spiel, kommt der Super;)


    Joa, das wars dann von mir;)


    Backrate wäre nett. Links sind in der Signatur. Am liebsten fürs Infernity, aber wenns dir lieber ist, geht auch das Samurai;)

  • Kann dir dieses Video empfehlen: YGO Crystal Beast Deck
    Der Typ hat Mitte 2012 damit'n Turnier gewonnen, weiss aber nicht was genau fuer eins. Muesste man hald soweit's geht ans aktuelle Meta anpassen aber als Basis ok. An deinem Build wuerd ich einiges veraendern deswegen geh ich da gar nicht gross drauf ein, nur so viel, dass du dich wirklich auf die CB's konzentrieren solltest, sowas wie die Heros geben dem Deck nichts, sollteste mMn auf jeden Fall kicken.

  • Zu den Malefics: Du spielst 3 mal die Feldkarte und wenn du meinen Ratschlag befolgst, sogar noch 3 mal Terraforming, das Teil als deathdraw zu ziehen ist sehr unwahrscheinlich und wie gesagt, der kompensiert deinen Mangel an Bossmonstern :D
    Der dragonwird nicht recycled, sondern der Tuner, den du dadurch direkt wieder verarbeiten kannst, wodurch du wieder die Optionen auf Stardust, Black Rose (mit ruby) und auf andere LV 8 Tuner, wie z.B. auch einen 2. Scrap Dragon.

  • @Modri: Hero Engine wird sich drum gekümmert, ray ebenfalls, normaler Utopia ist staple, abyss dweller hat mir nicht einmal was gebracht und Catastor ist mir zu randome zumal ich meinen veiler gerne auf der Hand behalte.Was die MSTs angeht eher nicht im Moment, zumal man mit den Ruinen das meiste negiert.Abundance rausnehmen wäre ziemlich blöde, da sie mit die mächtigste Karte des Decks ist und 4 Stück sind keine wirkliche Herausforderung.Upstarts gefielen mir in den Tests mit denen überhaupt nicht gut.: /


    @ iSM3ll4N00B Ja...so langsam hab ich das mit den Heros auch verstanden, Post vor dir zu lesen hätte helfen können.^^
    Danke für den Link.:)


    Biene: So meinte ich das nicht, ich persönlich hatte nur bis jetzt immer den Eindruck das mir die Malefics ziemlich das Spiel blockieren, aber testen werd ich den Build so wie du ihn mir vorgeschlagen hast auf alle Fälle mal.:)
    Backrate kommt noch, sorry das es so lang gedauert hat.q.q


    Liebe Grüße,
    Bani.^__^ <3

  • Utopia ist kein staple;)
    Dweller soll dir auch nichts bringen. Das ist eine Anti-Karte gegen Dragon Ruler, DW, etc.
    Catastor ist nur sinnvoll, falls irgendein Monster dich nervt. Das kannst du mit Catastor los werden, solange es nicht Finsternis ist.
    Wenn das mit den 4en keine Herausforderung ist, lass es drin^^ Dachte das wäre schwer. Dann kannste auch die MSTs vergessen.


    Upstarts heißt eigentlich übersetzt 37 Karten im Deck.
    Was dir die wahrscheinlichkeit Schlüsselkarten zu ziehen erhöht.

  • Gegen Dragon ruler und oder Dark World mag der Dweller sehr gut sein, deshalb ist er ja auch drin, aber dann reicht der Kleine trotzdem einmal. .-.


    Das ist mir schon klar, nur finde ich die Karten die ich derzeit spiele einfach sinniger als Upstart und ich wüsste nicht was ich gegen 3 Slots weniger tauschen sollte.Außerdem nimmt einem Upstart die Möglichkeit auf einen Abundance OTK.