Unermüdliche Boxer/ Burning Knuckler Brauche Hilfe!

  • Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Unermüdlicher Boxer Deck,
    Ich wünsche mir einige Verbesserungs Vorschläge von euch.


    Monster (19):


    2x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    3x Unermüdlicher Boxer Switchhitter
    3x Unermüdlicher Boxer Glaskinn
    3x Unermüdlicher Boxer Sparringspartner
    3x Unermüdlicher Boxer Kopfschutz
    2x Unermüdlicher Boxer Konterschlag
    2x Goblindberg


    Zauber (11):


    3x Verbotene Lanze
    3x Magnum-Schild
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Geist der Unermüdlichen Boxer
    1x Kreis der Feuerkönige
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch


    Falle (10):


    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Durchbruchfähigkeit
    2x Teuflische Ketten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung


    XYZ :
    3x Unermüdlicher Boxer Bleijoch
    2x Klingenrüstungs Ninja
    2x Heroischer Champion Excalibur
    1x Utopia


    Strategie:
    Man versucht viele 'Unermüdlicher Boxer' ins Friedhof zu bekommen , um sie dann mit Switchhitter zu Beschwören.
    Glaskinn ist auch eine gute Hilfe einige Unermüdliche Boxer vom Friedhof auf die Hand zu holen.
    Dieses Deck spielt mit XYZ wie z.B. Unermüdliche Boxer Blejoch und somit den Gegner zu besiegen. Alle Unermüdlichen sind auch Krieger womit man schnell den Ninja und Excalibur beschwören kann. Blaster kann Karten zerstören da alle Monster :ygo_fire: besitzen.



    Ich bräuchte noch ein bisschen Hilfe mit dem Extra Deck

  • Soweit ich weiß sind Screenshots Von illegal Network hier nicht erlaubt

  • Soweit ich weiß sind Screenshots Von illegal Network hier nicht erlaubt


    Stimmt ganz genau, deshalb habe ich das Bild auch entfernt. Bitte die Deckliste ordentlich abtippen.


    Davon abgesehen fehlt die Strategiebeschreibung deines Decks, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • Ich würde Blaster rausnehmen: Er ist nur für den Zerstör Effekt nützlich. Die Monster im Friedhof sind zu wichtig um sie zu entfernen.
    Cardtrooper auch raus: Millt wichtige Zauber und Fallen: Gezieltes millen ist besser. Ich kann dir Buschfeuerritter sehr empfehlen.
    Firedog: Einziges Ziel ist Glassjaw. Ausserdem nicht für Lead Yoke verwendbar.
    Gold Sarco: Viel zu langsam.


    Rein tun würde ich:


    Buschfeuerritter
    Photon Trasher: Wichtig für First-Turn Züge mit Lavalval Chain.
    Call of the Haunted: Gibt Xyz Material und sehr gut in Kombination mit Glassjaw oder Buschfeuerritter.


    Es ist btw nur ein Push oder Update pro Tag erlaubt.
    MFG

  • Stimme zu: Blaster raus, der bringt nichts in einem Deck wo die Monster im grave wichtig sind.


    Du kannst auch 2 Firedogs Spielen und einen Magier dazu packen, hast 4 Ziele und die Synchro 8 offen. Anstatt Drescher kann ich Goblinbergh empfehlen, erfüllt den selben First Turn Zweck und kann auch im weiterem spiel gut verwendet werden.

  • Stimme zu: Blaster raus, der bringt nichts in einem Deck wo die Monster im grave wichtig sind.


    Dem stimme ich nicht zu. Blaster finde ich immens gut in dem Deck. Dadurch das bspw. Counterblow auch im Friedhof aktivierbar ist, kommt Blaster somit also komplett kostenlos (bis auf ihn selber). Und wenn man noch weitere Blaster und Burner spielt, hat man auch genug Material für ihn, zusätzlich noch einen Lead Yoke der ohne Barians Force sowieso tot im Friedhof gammelt.


    Die Flamvell Engine würde ich komplett rausnehmen, die ist völlig unnütz, dann lieber Goblindbergh. Buschfeuerritter ist ebenso unbrauchbar. Man kommt mit Foolish und Headgeared eigentlich gut zurecht. Auf Lavalval Chain würde ich somit auch verzichten. Headgeared liegt da meist schneller auf dem Feld.


    Sparringspartner sollte auch raus, der blockt dich zu sehr für das bisschen XYZ bauen das er macht. Habe eher schlechte Erfahrungen mit ihm.


    Ich bin Fan von der Barians Force. Dadurch kann man einen toten Lead Yoke weiter recyclen (über Switchitter), würde also einmal die CNO. der Battlin Boxer noch adden. Dazu einmal Utopia, Utopia Ray V und Utopia Ray Victory. Die kommen auch immer gut, vorallem mit Goblindbergh.


    Ansonsten schon mMn eine Must Have Karte: Circle of the Fire Kings. Diese schützt bspw. auch vor einem Big Eye.

  • Wo blockt Sparringspartner bitte? Es ist dir schon bekannt das du den auch nach der Battlephase nutzen kannst oder?


    Blaster ist halt geschmackssache, wenn man unbedingt auf Big Eye und Co spielen will (muss) kann man das machen, finds aber nicht Bombe.

  • Wo blockt Sparringspartner bitte? Es ist dir schon bekannt das du den auch nach der Battlephase nutzen kannst oder?


    Nein, das war mir bis eben noch nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Würde ihn aber trotzdem nicht spielen, meist will ich ja vor der Battle Phase XYZ bauen, vllt 1-2, aber nie in voller Ausführung. Hab ich auch kein Platz derzeit für.


    Zitat

    dragane du weisst warsch. auch dass ,man big eye nicht rufen kann ? weil man den eff of blaster nur one turn usen kann


    Deswegen spielst du ja auch noch Burner.

  • Naja, ich würde Blaster auch so spielen, kannst halt mit Counterblow bissle was schießen und hast halt nen Boss for Free mal draußen.


    Aktuell spiel ich meins so, ist aber schon bisschen älter:

    Monster:
    3x Counterblow
    3x GlassJaw
    3x Headgeared
    3x Switchhitter
    3x Blaster
    2x Burner
    2x Goblindbergh
    2x Maxx "C"


    Zauber:
    2x Circle
    1x dark Hole
    1x foolish
    2x reborn
    1x storm
    2x barians force
    1x rota


    fallen:
    2x bottomless
    3x prison
    2x fi2ndish chain
    2x safe zone
    1x mirror