Banned List Vorstellungen by System Overload

  • Die folgende Liste enthält sowohl Wünsche als auch Elemente, die ich für
    wahrscheinlich halte. Erklärungen folgen als Text unterhalb der Liste,
    um das Ganze übersichtlicher zu halten.
    (Karten, hinter denen ein * + Zahl steht, sollen sagen, dass nur eine
    dieser Karten hochgesetzt werden soll. Die Zahlen dienen lediglich der Zuordnung)




    Banned:


    Card Destruction
    Spellbook of Judgment
    Super Rejuvanation




    Limited:
    Atlantean Dragoons
    Glow-Up Bulb *1
    Goyo Guardian *3
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier *3


    Gold Sarcophagus




    Semi-Limited:
    Blaster, Dragon Ruler of Infernos
    Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls
    Tempest, Dragon Ruler of Storms
    Redox, Dragon Ruler of Boulders
    Evilswarm Ophion
    Gale the Whirlwind *4
    Mezuki *2
    Plaguespreader Zombie *2
    Lonefire Blossom *1
    Formula Synchron *1


    Black Whirlwind *4


    Solemn Warning




    No longer Limited:
    Destiny HERO - Malicious
    Reborn Tengu
    Summoner Monk
    T.G. Striker
    The Agent of Mystery - Earth
    Tsukuyomi


    Hieratic Seal of Convocation
    Reasoning







    Erklärungen:



    Card Destruction hätte man schon vor einer Ewigkeit verbiten können.
    Jetzt ist es, denke ich, soweit. Zu dreist im Dragon Ruler Deck
    und die Karte hat sich sich meiner Meinung nach eine zu große
    Wirkung auf die Spielsituation.


    Spellbook of Judgment:
    Wer hat sich bitte diese Karte ausgedacht?!
    Unendlich dreist und einfach viieel zu stark.
    Wird diese Karte verboten, muss man auch nicht an den anderen Spellbook
    Karten herumdoktoren.


    Super Rejuvanation:
    Ebenfalls viiel zu stark (im Dragon Ruler Deck). Karten wie Mirage of Nightmare
    und Pot of Greed sind auch (zu recht) verboten. Also weg damit, +5 in der
    Endphase muss wirklich nicht sein.


    Atlantean Dragoons:
    Ich denke, dass auch an Mermail etwas gemacht wird, weil es sonst zu stark
    werden würde, ließe man es unberührt. Searcher werden ja immer gerne gehitted.


    Nun zum Plant Aspekt:
    Ich denke, dass entweder Formula oder LFB auf 2 gehen, oder Bulb wieder erlaubt
    wird. Konami will wahrscheinlich noch einmal die Synchros pushen, und mit EINEM
    dieser 3 Schritte, wäre dem genüge getan, denke ich.


    Synchro Push Aspekt:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Konami Goyo ODER Trishula zurück bringt.
    Beide sind unglaublich dreist, stark, und sind Synchro Monster: Würde also
    genau zu Konami passen, einen der beiden zu entbannen.


    Dragon Ruler:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konami auch noch das Schwert auf 1 setzt,
    wenn Sarco schon herunter geht. Ich denke eher, dass alle 4 großen Dragons
    auf 2 gehen. Vielleicht setzt Konami aber auch einfach alle Baby Dragons auf 1.
    Man weiß es nicht...


    Ophion auf 2 zu setzen ist denke ich ein Schritt, der am sinnvollsten wäre.
    Kerykeion auf 2 zu setzen bringt kaum etwas, da er ersten durch die Falle
    searchbar ist und zweitens manche sogar nur 2 von ihm Spielen.
    Ophion kann wieder suchen und verhindert Synchro Summons. Also ist dies recht
    wahrscheinlich würde ich mal sagen.


    Blackwing:
    Ein Deck, dass lange nichts gerissen hat und auf Synchros aufbaut. Daher evtl
    Black Whirlwind oder Gale (der btw Tuner ist) auf 2 hochsetzen. Beides wäre
    ein guter Push für das Deck.


    Zombie:
    Der neue Vampir Support setzt zwar eher auf XYZ Summon, aber das alte Zombie
    geht voll auf Synchro Summon. Heutzutage sogar auf beides, da man Karten wie
    Gogogo Ghost u.ä. spielt und Lavalval Chain sehr gut ist. Also ein Push für das
    Shadow Specters und für Synchros, wenn Konami entweder Plague oder Mezuki auf 2
    setzen würde.


    Solemn Warning ist nicht zu stark, um auf 2 zu sein, denke ich. Auch wenn es
    ehern nicht passen würde, Summon Negierer wieder hochzustufen, denke ich doch,
    dass es gut fürs Game wäre, Warning 2x spielen zu dürfen.


    Malicious und Reborn Tengu sind beides Karten, die Synchros stärken würden.
    Auch wenn ich diese beiden für weniger wahrscheinlich halte. Tengu würde
    zwar Bast-Warrior Decks pushen, aber mit Tenki auf 3, naja...
    Malicious würde Synchros in Form von Tele-DAD pushen, allerdings meilenweit
    entfernt von seiner damaligen Stärke.


    Summoner Monk würde Decks pushen, die auf Masked Chameleon spielen
    Einfach Rescue Rabbit und Vanillas, mit 0 DEF spielen, King of Feral Imps und
    das Chameleon adden, und schon hat man ein schönes Synchro XYZ Hybrid Deck.


    Agent Earth ist Tuner und LIGHT, was zum nächsten Set mehr als nur passen würde.
    Außerdem ist Agent momentan schwach genug, um einen Push vertragen zu können.


    T.G. Striker: No comment...srsly


    Tsukuyomi wird einfach stufenweise hochgestuft...passt.


    Hieratic Seal könnte auch auf 3. Rauchzeichen ist schließlich auch nicht mehr
    semi-limitiert.


    Reasoning wird ebenfalls stufenweise noch oben gesetzt. Danach wird wohl
    Monster Gate folgen, wenn Reasoning eine Liste lang auf 3 war, und es
    keinen Einfluss hatte.




    So, das war es erstmal von mir. Sollte ich irgendetwas Wichtiges vergessen
    haben, lasst es mich bitte wissen.


    KONSTRUKTIVE Kritik ist gerne gesehen. Bitte keine Flamerei, nur, weil ich
    nicht eure Ansichten teile.


    Have a nice day^^


  • Card Destruction wegen Dragon Ruler hauptsächlich. Einfach alle großen Dragons von der Hand in Grave hauen und dann wiede beschwören für plus unendlich.
    Goyo und Trishula sollen ja auch nicht zurück, aber du kennst doch Konami, oder?^^


    Und wegen den Dragons, hab ja auch bei den Erklärungen geschrieben, dass vielleicht die kleinen limitiert werden anstatt die großen semi-limitiert.


    Danke für deine Antwort =)

  • Hey,
    also ich finde Zenmailen sollte wieder erlaubt werden denn würden einige auch wieder wind up spielen.
    sonst ist die banned list so wie du sie dir vorstellst ganz ok :))
    :^^:

  • Hey,
    also ich finde Zenmailen sollte wieder erlaubt werden denn würden einige auch wieder wind up spielen.
    sonst ist die banned list so wie du sie dir vorstellst ganz ok :))
    :^^:


    Nur wird Konami jetzt nicht Wind up stärken, wenn sie atm die Schiene fahren, Synchros zu pushen. Außerdem ist WU erst eine Liste weg, das dauert noch etwas, bis da etwas wiederkommt, wenn überhaupt.


    MfG

  • Zitat


    Synchro Push Aspekt:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Konami Goyo ODER Trishula zurück bringt.
    Beide sind unglaublich dreist, stark, und sind Synchro Monster: Würde also
    genau zu Konami passen, einen der beiden zu entbannen.

    Und das Meta wäre noch ein Stück unbalancter - Glückwunsch! Trishula + Desynchro oder Kreislauf des Wasserspiegels = Trollface


    Zitat

    Ophion auf 2 zu setzen ist denke ich ein Schritt, der am sinnvollsten wäre.
    Kerykeion auf 2 zu setzen bringt kaum etwas, da er ersten durch die Falle
    searchbar ist und zweitens manche sogar nur 2 von ihm Spielen.
    Ophion kann wieder suchen und verhindert Synchro Summons. Also ist dies recht
    wahrscheinlich würde ich mal sagen.

    Ophion auf 1 oder 3. Es gibt kein Zwischendings, weil ein Doppel-Ophion noch immer möglich ist und man damit trotzdem ausgebremst wird, sollte man einen schwerfällig wegbekommen.


    Zitat

    Malicious und Reborn Tengu sind beides Karten, die Synchros stärken würden.
    Auch wenn ich diese beiden für weniger wahrscheinlich halte. Tengu würde
    zwar Bast-Warrior Decks pushen, aber mit Tenki auf 3, naja...
    Malicious würde Synchros in Form von Tele-DAD pushen, allerdings meilenweit
    entfernt von seiner damaligen Stärke.

    Oh ja bitte. Quickdraw, Laval und Co. freuen sich über Instantsynchrogespamme. Außerdem ist Mali + Seal auf 3 Hieratic-Gishki mit First Turn -4 HK für den Gegner. Houray!


    Zitat

    Reasoning wird ebenfalls stufenweise noch oben gesetzt. Danach wird wohl
    Monster Gate folgen, wenn Reasoning eine Liste lang auf 3 war, und es
    keinen Einfluss hatte. mosnter gates wird nie auf 2 aus 2 gründen
    1. pusht hieratics stark
    2.auch mit tengu richtig stark


    Ja klar. Geben wir Hieratic die Chance wieder alles zu dominieren und Zug für Zug nen OTK rauszuhauen, dank Atum. :rolleyes:


    @Zenmeilen: Wir brauchen keinen Shock-Master-Lock First Turn mehr.


    Fazit: Wollt ihr alle das Meta doch schlimmer machen als es schon ist? Als wäre nicht schon alles katastrophal genug. Die alten Sachen wieder zurückzuholen fördert den Spam enorm, da das Spiel schon eine ungeheure Geschwindigkeit erreicht hat. Mit all diesen Karten machen dich die Synchrodecks Instant total fertig und die schwächeren Decks werden noch schwächer, während die ohnehin starken Synchrodecks wie Karakuri und Co. noch mehr OTKs austeilen, als es eh schon der Fall ist. Hat einer von euch schon mal gegen Laval und Quickdraw gespielt? Sobald Shooting Quasar spielbar wird, werdet ihr diese Liste verfluchen.


    Wir wollen ein geregeltes Meta und nicht noch mehr Spam.

  • Erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast deine Wünsche und Ideen zu begründen.


    Nun zu meinen ABER zu deiner Liste:
    Synchros:
    Keines dieses Synchromonster hat es verdient je wieder im Advanced gespielt zu werden.
    Trischula die inzwischen noch schneller beschworen werden kann oder gar Goyo der jedes gegnerische 6er Monster in ein 6er Xyz verwandeln kann...
    Also im derzeitigen Kartenpool findet sich keine Möglichkeit diese Monster wieder von der Leine zu lassen.


    Plant:
    Mit der Blumenzwiebel brauchst du im Advanced Play gar nicht mehr zu rechnen. Neben einer Instant Double 8er Synchro im Dragonruler gibt es bestimmt noch dutzende andere Decks die diese Karte abusen können.
    Und sieht man sich die Entwicklung des Kartenpools mal ganz genau an, versteht man auch das hier nicht ein "Konami-Synchro-Hate" Grund für den Bann war, sondern eben das sie zu stark mit den (damals) kommenden Produkten geworden wäre.


    Zombie:
    Auch hier bin ich am schwanken ob eine Stärkung durch die Verbotsliste ÜBERHAUPT erforderlich ist. Immerhin bekommen sie neuen Push und die bestehenden Karten sind zusammen mit den Zexal Zombies durchaus als große Stärkung zu werten.


    Dragonlords:
    Kurz gefasst: erstmal alle Drawcards limitieren und das übermächtige Nummer 11 Großes Auge weg und die Dragonlords werden diese Einschränkung nur durch gute Spieler verkraften.
    Alles andere ist irgendwie, meiner Meinung nach, absolut unnötig.


    Prophecy:
    Auch wenn ich mich wiederhole und es viele stört: Magiebuch des Urteils ist weder übermächtig noch der Grund warum Prophecy "unerwartet" (naja nur von denen die sich nicht damit befasst haben) so stark geworden ist.
    Der Grund dafür ist, das sie ihr "ich-mach-dir-alles-kaputt" Magiebch des Schicksals jetzt noch einfacher benutzen können als vorher.
    Das Magiebuch des Urteils dient nur als Futtermaschiene für diese eine Karte. Der "Loop" um das Magiebuch des Urteils lenkt auch nur davon ab, das Spieler eben vom Magiebuch des Schicksals IMMER wieder aufgehalten werden. Eine Schnellzauberkarte die sowohl Spiritismus, Buch des Mondes, letzter Angriffsbefehl, Adeliger der Vernichtung und Adeliger der Auslöschung in besserer Form enthält und nahezu nicht umspielt werden kann ist zu unrecht auf 3.
    Noch dazu kann diese Karte gezielt gesucht und meist auch sofort benutzt werden.
    Meiner Meinung nach gehören das Magiebuch der Urteils und das Magiebuch des Schicksals limitiert, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.


    Blackwing:
    Aufgrund der alleinigen Kartenstärke rechne ich wenn überhaupt dem Black Whirlwind eine Chance zur Rückkehr an.
    Gale ist immernoch zu stark und gefährlich.


    Priesterlich:
    Diese bekommen neben dem Booster Support auch noch indirekte Unterstützung aus dem BEWD Structure. Daher denke ich nicht das Siegel von der Liste sollte.


    Warning:
    Auf gar keinen Fall darf eine Karte die einen Komplett Handlungsunfähig machen kann, wieder auf 2 gehen.
    Das gefährliche an ihr ist nicht das sie die Spezialbeschwörungen annulieren kann, sondern das sie auch die Normalbeschwörung für ein Butterbrot annulieren kann.
    Setzt man diese Karte als Absicherung neben einige Locks oder eben ein starkes Feld, ist das gleichbedeutend mit einem Autopilot Sieg.
    So gut sie auch sein mag, lieber nicht wieder mehr erlauben.


    Tengu und Malicious:
    Ich denke mit den beiden wird erstmal nichts passieren, damit es nicht wieder in irgendwelche "ich spam dich mit alten Kombos weg" gibt.
    Denn neben den alten Tunern gibt es auch ein haufen neuer, die das ganze noch schlimmer werden lassen könnten.
    Auf 2 sind beide gut aufgehoben. Und wenn man sie wiederverwendet, ist es doch auch recht passabel.


    Kartenzerstörung:
    Auch wenn es noch so viele OTKs mit ihr gibt und Decks die ohne sie zahme Lämmchen wären, braucht das Spiel solche Karten.
    Nur weil damit eure Handtraps flöten gehen heißt es nicht das sie unfair ist.
    Klar gibt es Decks die damit noch Vorteil erreichen, aber wenn ihr euch den Rest des Decks anguckt werdet ihr Feststellen das es auch nur ein kleiner Bonus ist, den viele Decks eben brauchen um überhaupt was zu erreichen.