Zombies are comming...Redox Oni DaD Zombiehaufen! (Bannedlist September 2013)

  • Servus liebe Community


    Ich möchte euch hier mein aktuelles Lieblingsdeck vorstellen, das wie ich finde sehr skillvoll ist und in dem kommenden "Metha" auf alle Fälle mithalten kann.
    Jede Art von konstruktive Kritik ist gerne gesehen und ich werde jeden ernst gemeinten Verbesserungsvorschlag in Erwägung ziehen.


    Vorwort:
    Ursprünglich wurde dieses Deck (Oni-DaD) von einem Pojouser erfunden(Diabound777) und baut auf einem OTK mit Blaublütiger Oni, Zombiemeister und Lavalval-Chain auf bei dem am Schluss der Combo noch ein DaD aufs Feld gelegt wird.
    Es gibt mittlerweile schon viele verschiedene Varianten wobei ich die Redox-Variante am besten finde.
    Bei der Redox-Variante geht es nicht mehr nur um den OTK...nein man kann alles mögliche anstellen und jedes beliebige Synchro beschwören, sogar Shootingstardragon!
    Durch die neue Bannedlist hat das Deck jetzt sogar noch einmal an Stärke gewonnen durch die Semilimitierungen von Mezuki und Seuchenverbreitender Zombie.


    So jetzt aber genug der Worte hier ist die Redox-Oni-DaD-Variante so wie ich sie spiele:


    Monster (32)


    3 Zombiemeister
    3 Goblinzombie
    2 Shutendoji
    2 Blaublütiger Oni
    2 Mezuki
    2 Kartenkavallerist
    2 Seuchenverbreitender Zombie
    2 Redox
    2 Maxx C
    2 Kagetogage
    1 Maskiertes Chamäleon
    1 Knochenbrecher
    1 Zephyros
    1 Verdungelungs-Lindwurm
    1 Spore
    1 Einzelfeuerblüte
    1 Löwenzahn-Löwe
    1 Grand Mole
    1 Gorz
    1 Finsterer Bewaffneter Drache


    Zauber (10)


    1 Sündenbock
    2 Buch des Lebens
    2 Mystischer Raum Taifun
    2 Feindkontrolle
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Extra (15)


    3 Lavalval-Kette
    1 König der Wilden Kobolde
    1 Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1 Ouroboros
    1 Abyss-Bewohner
    1 Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
    1 Formelsynchron
    1 Sternenstaubdrachen
    1 Sternschnuppendrachen
    1 Sternenfresser
    1 Schrottdrache
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Nebelvogel Clausolas


    Side (15)



    1 Mystischer Raumtaifun
    3 Zombiewelt
    1 Aufschlagen
    1 Buch des Mondes
    2 Book of Eclipse

    2 Royal Decree
    1 Rückkehr aus der anderen Dimension
    1 Ansteckender Ausrottungsvirus
    2 Dechverwüstunsvirus

    1 Doomkaiser Drache


    -----------------------------------------------


    So das war mal die Deckliste....


    Strategie:
    Das Deck ist sehr vielseitig ich kann OTKen ... Shootingstar raushaun usw.
    Das Deck hat so viele verschiedene Möglichkeiten zu gewinnen und es macht einfach Spaß...Strategie hin oder her.
    Die eine "Strategie" gibt es in diesem Deck einfach nicht wobei die Grundstrategie wie für Zombies üblich daraus besteht die Zombies in den Grave zu legen und von dort wieder zu beschwören.


    So jetzt seid ihr an der Reihe mit Verbesserungsvorschlägen und Bewertungen....VIEL SPASS!

  • Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen daß die Drachen-Engine gut läuft da du nur 2 Redox + 1 Eclipse spielst die Du mit mit dem Metall-Drachen rebornen kannst bzw. banishen kannst um den Drachen zu specialen.


    würde es so ändern:


    -1 Eclipse
    -1 Dark Metal Dragon
    -1 Zephyros
    -1 Grand Mole (ins Side)


    +1 Dark Hole (Staple)
    +1 Creature Swap (hast genug lohnende Ziele: GoZo, Tokens)


    so wären es 40 Karten. Ausserdem würde ich noch eine Kette im Extra-Deck gegen einen Revived King Ha Des tauschen. Der gehört für mich einfach ins Zombie-Deck (und sein Effekt ist auch nicht so schlecht). Bringst du den Shooting Star oft raus? Falls nicht würde ich ihn gegen einen Cowboy tauschen, der kann spiele entscheiden, glaub mir.


    gruß hupe

  • Keine Ahnung ob du dir meine Deckliste genau durchgelesen hast oder nicht...


    1stens ich spiele gar keinen Dark Metal Dragon
    2tens Eclipse ist der beste Sucher für DaD und DaD ist nunmal das Bossmonster im Oni-DaD
    3tens Zephyros ist ein Bestandteil des Oni-DaD da Dark und specialt sich vom Grave
    4tens Grand Mole ist eine Techkarte gegen den Beetle Lock da es bei uns ein paar Spieler gibt die ihn spielen und er ist auch so at random sehr gut (ERDE)
    5tens Die 3te Chain raustun? Man braucht 3 für den OTK
    6tens Shootingstar ist so ne Sache aber ich bekomm ihn mit einer 2 Kartenkombo leicht aufs Feld daher spiel ich ihn
    7tens 42 Karten hab ich schon immer gespielt und wird ich auch immer spielen (meistens jedenfalls) ausserdem ist es in einem Deck das auf Mill setzt auch nicht verkehrt

  • ups mit dem Drachen hab ich mich verlesen, sorry. Weiss auch nicht warum ich da auf den Metall Dragon komme. Naja trotzdem komisch mit dem Drachen. Vielleicht übersehe ich etwas aber:


    Du legst Eclipse auf den Grave und sucht dir DaD und verbannst ihn.
    Dann falls du Eclipse vom Grave verbannst kannst du DaD auf die Hand nehmen.
    Aber wie verbannst du Eclipse aus dem Grave ohne Chaos-Monster ala Lightpulsar, BLS oder Chaos Sorcerer? Sieht so aus als würde die Combo nicht funktionieren, oder überseh ich da was?
    Im Oni-DAD-Deck wird der DAD übrigens mit Lavaval-Chain aufs Deck gelegt und dann mit Shutendoji aufgezogen, da braucht man Eclipse nicht dafür.
    Ich kenn den OTK mit Laval-Chain, allerdings spielt man das Deck dann mit mehr Focus auf Lvl4 Special summon, mit Karten wie z.B. Summoner Monk und Photon Thrasher, ich weiß nicht ob da 2 Kagetokage und 1 Zephyros reichen (da muss das Setup schon optimal sein).
    Ich denke du solltest dich entscheiden ob Du ein Oni-DAD-Chain OTK oder ein Redox-Zombie spielen willst. Die Mischung macht das ganze glaub eher instabil.


    Also nur weil du 2 Trooper spielst würde ich das Deck nocht nicht als Mill-Deck bezeichnen.


    Ok, das mit dem Mole versteh ich. Bei uns spielt den Beetle-Lock kaum einer.


    Kannst du mir die 2 Karten-Combo für Shootingstar erklären, die kenn ich noch nicht.


    Aber alles in allem ein cooles Deck, ich mag die Idee mit Redox im Zombie, da gibts schöne Combos. Man könnte noch über Ungeheuer des Pharaos nachdenken. Ist auch Erde und mit Seuchi auf 2 kann der ganz gut kommen.

  • Eclipse wir mit Redox gebanished wenn man ihn specialt. Und mit Eclipse sucht man DaD viel schneller und leichter als mit Lavalval Chain aus dem Deck wenn man ihn mal braucht. Oni-Dad das nur auf OTK spielt war und ist zu unkonstant mit dem Redox und so weiter ist es viel flexibler und man ist nicht gezwungen durch den OTK zu gewinnen sondern es ist eine Option.


    Die 2 Kartencombo geht folgendermaßen:


    Handkarten Redox(Monster zum abwerfen) und Lonefireblossom
    Normalsummon Lonefire, Tribut für Dandylion
    Eff Redox SS Lonefire vom Grave
    Tribut Dandylion für Lonfire Effekt, bekommt 2 Token, holt Spore
    Spore und Token zu Formelsynchron (Karte ziehn )
    Spore eff im Grave bannish Dandylion , SS Spore lvl 4
    Spore token und Lonefire zu Stardust
    Formelsynchron und Stardust zu Shootingstar