Das WoW TCG wird eingestellt!

  • Eine traurige Mitteilung erreicht das WoW TCG. Nach 7 Jahren wird das TCG nun eingestellt. Dies teilte 'Blizzard Entertainment' im offiziellen Blog mit.



    Quelle: http://us.battle.net/wow/en/bl…ding_Card_Game_-8_23_2013




    yomifrog

  • Ist eigentlich schon länger bekannt, nachem Hearthstone bekannt gegeben wurde. Die wollen halt jetzt alles in ihr neues Spiel setzen welches zwar hauptsächlich Online gespielt wird aber auch als echte Karten existiert (zumindest teilweise. Weiß nicht ob die das komplett auch Offine rausbringen werden was ich aber bezweifele)


    Am ende war das TCg aber eigentlich auch nur wegen der Lootkarten überhaupt so lange noch am leben, da nicht viele das spiel gespielt haben (Mal großevents die immer viele Leute anlocken ausgeschlossen)


    Desweiteren wird es halt auch in dem neuen Spiel wieder die möglichkeit geben tolle sachen für seinen WoW Account zu bekommen.


    Ich persönlich habe es auch damals Angefangen gehabt als es in Essen auf der Spielemesse zum erstenmal hier verkauft wurde. Da ich ein großer WoW Fan war (und bin^^) habe ich es mir gleich geholt gehabt. Aber bei uns in der Gegend waren leider kaum spieler, weswegen ich bald wieder aufgehört habe.

  • Hearthstone ist ein reines online CCG. Es wird (aktueller Stand) keine realen Karten in irgendeiner Form geben. Das einzige was man in WoW durch Hearthstone freischalten können wird ist eine Heldentat mit angehängtem Mount fürs Teilnehmen in der Beta (bzw mindestens ein Erwerb von Boosterpack). Auch das ist aktueller Stand der Dinge. Das Spiel steckt noch sehr in den Kinderschuhen und alles kann sich noch ändern.

  • Es gibt schon einige echte KArten, wurden als Werbung verteilt
    Es wird mehr geben als nur die Beta Heldentat das wurde alles schon angekündigt.
    Und klar wird das noch etwas dauern, aber die werden das Spiel halt sehr mit WoW verbinden wie genau alles kommt allerdings erst noch. da das Spiel in der Betaphase ist. Aber jetzt sieht das Spiel schon recht gut aus und ist aber auf jedenfall als ein ersatz für das alte Kartenspiel gedacht.


  • Es gibt schon einige echte KArten, wurden als Werbung verteilt

    Du schreibst es selbst, Werbung. Mal ein Zitat aus der Hearthstone FAQ:


    What is Hearthstone?
    Hearthstone is a free-to-play digital strategy card game that anyone can enjoy.

    Zitat

    Es wird mehr geben als nur die Beta Heldentat das wurde alles schon angekündigt

    Irgendeine Quelle für deine Behauptung?

    Zitat

    Und klar wird das noch etwas dauern, aber die werden das Spiel halt sehr mit WoW verbinden wie genau alles kommt allerdings erst noch. da das Spiel in der Betaphase ist. Aber jetzt sieht das Spiel schon recht gut aus und ist aber auf jedenfall als ein ersatz für das alte Kartenspiel gedacht.

    Ob das Spiel gut ist oder nicht, das wird sich noch zeigen. Noch ist die Beta US only, was aber hoffentlich in den nächsten Tagen anders sein wird.

  • Ich bin quasi 24/7 auf mmo-c und da steht auch nur was in Blue Posts von Blizzard preisgegeben wird. Alles andere ist reine Spekulation. Da du mir aber keine Quelle nennen kannst hab ich sie für dich rausgesucht:


    I never said there won't be any rewards or integrating into WoW.


    What I did state is that we're not close enough to beta/launch to be able to discuss those topics. The FAQ says we're looking into a few possibilities and hope to have more details to share in the future. ;)


    Hope that helps!




    Quelle:http://us.battle.net/hearthsto…forum/topic/8568887059#11


    Aus diesem Post zu schließen, das hier WoW in-game rewards angekündigt wurden, ist wie aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.:klatsch:
    Und meine Aussage das es "nur" eine Heldentat geben wird, ist soweit auch korrekt, da bisher nichts weiter bekannt ist. Kannst aber gerne darauf rumreiten ;)

  • Das es nichts geben wird ist allerdigns unwahrscheinlich. Zumal wird es für die Betateilnahme auch noch ein Mount geben. Und in WoW sind auch schon erste Objekte aufgetaucht die mit dem Kartenspiel zusammen hängen. Die werden da aufjedenfall sich nicht die Chance entgehen lassen da noch mehr Gewinn raus zu holen. Sonst hätten die ja auch wohl keine Loot Karten im alten Spiel reingepackt.

  • Darum geht es aber nicht. Wie gesagt, das Mount hängt mit der Heldentat zusammen, wie auch die Pets der SC2 und D3 CEs entsprechende Heldentaten haben. Das Modell des Hearthstone Gameboard, auf welches du hinaus willst, ist zurzeit nichts weiter als ein Modell an dem NPC's das Spiel (Hearthstone), soweit ich das in Erinnerung habe auf der Zeitlosen Insel, spielen.


    Zwischen wahrscheinlich und angekündigt liegen immerhin noch Welten. Solange nichts offiziell angekündigt ist, ist und bleibt es nur eine Vermutung/Gerücht. Dies zählt auch für alles andere auf dieser Welt. Ich gebe dir aber Recht, wenn es um die Sinnhaftigkeit die Spiele in irgendeiner Form zu verknüpfen, sei es durch Loot, Heldentaten etc.