Ein paar Fragen

  • Kp ob diese Fragen schon einmal gestellt wurde, hab zumindest nix dazu gefunden, aber naja.


    Nun, angenommen ich würde mit "Flucht aus der finsteren Dimension" irgendein DW Monster, welches ich durch "Die Tore der Finsteren Welt" oder "Verlockung der Finsternis" verbannt hatte aufs Spielfeld Spezialbeschwören und es dann mit "Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt" auf meine Hand schicken, um ihn vom Friedhof zu beschwören. Dann würde "Flucht aus der finsteren Dimension" ja das Spielfeld verlassen.
    Da im Effekt der Falle ja ,,[...]Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre und verbanne das gewählte Ziel. [...]´´ steht wird dann das durch "Grapha" auf meine Hand geschickte DW Monster entfernt oder kann es sich, da es nun auf meiner Hand ist, er Verbannung entziehen?



    Wenn "Kräfte Rauben" aktiv ist, negiert sie den ,,[...] Dein Gegner muss 1 Karte abwerfen.´´-Teil von "Ceruli, Guru der Finsteren Welt" Effekt und den Zerstörungseffekt von "Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt" oder werden diese ebenfalls im Friedhof aktiviert?



    Durch die Formulierungsänderung im Text von "Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt" hab ich darüber hinaus die Frage, ob sich an dessen Zerstörungseffekt was geändert hat, da es in der neuen Formulierung klingt als ob der Zerstörungseffekt nun erst nach seiner Beschwörung vom Friedhof aktiv wird. (P.S.: Dieses neue Formulierungsschema ist Kacke und verwirrt nur. xD)
    Hat sich da also was geändert oder klingt das nur so doof und ist eigentlich ein mit der Beschwörung zusammen aktivierter Effekt aus dem Friedhof heraus?

  • So, zur ersten Frage:
    Dein Monster bleibt vor der Verbannung geschützt, da wie du bereits erwähnt hast, es sich auf deiner Hand und nicht mehr auf dem Spielfeld befindet.


    Zur zweiten Frage:
    Der Effekt von Ceruli aktiviert sich erst NACHDEM er beschworen wurde, das heißt er ist bereits auf dem Feld und wird somit von Kräfte rauben negiert.


    Zur dritten Frage:
    Beim Goldd verhält es sich wie bei Ceruli, er kommt erst NACHDEM er beschworen wurde. Dein Gegner kann allerdings bereits auf den Beschwörungseffekt des Goldd reagieren, zb. mit D.D. Krähe.
    Tut er das nicht kommt der Goldd auf das Feld, du wählst die beiden Ziele und dann kann dein Gegner erneut reagieren, wenn er die Möglichkeit hat z.B. Bodenlose Fallgrube.
    Aber Achtung, wenn der Goldd bei der Beschwörung zerstört wird OHNE das die Karte auch seinen Effekt negiert kannst du trotzdem zwei Karten vernichten.
    Ein Beispiel:
    Goldd kommt mit seinem Effekt aufs Feld und du wählst zwei hintere Zauber oder Fallen, dein Gegner kann jetzt reagieren und keine, eine oder sogar beide Karten anketten.
    Kette er nur eine der Beiden ohne das dein Goldd annuliert wird, kannst du trotzdem die andere Karte vernichten.
    Bei weiteren Fragen kannst du auch die Suchfunktion (SuFU) nutzen, oben rechts. Gib einfach mal Darl World, oder auch finstere Welt ein.


    Hoffe konnte helfen :).

  • Die Antworten sind teilweise falsch.



    Nun, angenommen ich würde mit "Flucht aus der finsteren Dimension" irgendein DW Monster, welches ich durch "Die Tore der Finsteren Welt" oder "Verlockung der Finsternis" verbannt hatte aufs Spielfeld Spezialbeschwören und es dann mit "Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt" auf meine Hand schicken, um ihn vom Friedhof zu beschwören. Dann würde "Flucht aus der finsteren Dimension" ja das Spielfeld verlassen.


    Flucht bleibt liegen, da das Ziel schließlich nicht zerstört wurde.


    Zitat

    Da im Effekt der Falle ja ,,[...]Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre und verbanne das gewählte Ziel. [...]´´ steht wird dann das durch "Grapha" auf meine Hand geschickte DW Monster entfernt oder kann es sich, da es nun auf meiner Hand ist, er Verbannung entziehen?


    Durch meine Antwort ergibt sich also, dass DW Monster auf der Hand bleibt.


    Zitat

    Wenn "Kräfte Rauben" aktiv ist, negiert sie den ,,[...] Dein Gegner muss 1 Karte abwerfen.´´-Teil von "Ceruli, Guru der Finsteren Welt" Effekt und den Zerstörungseffekt von "Reign-Beaux, Oberherr der Finsteren Welt" oder werden diese ebenfalls im Friedhof aktiviert?


    Beide Effekte aktivieren sich auf dem Feld, da auf den Karten sowas steht "..wenn diese Karte beschworen wurde..". Skill Drain annulliert also den Effekt der Karten auf dem Feld.


    Zitat

    Durch die Formulierungsänderung im Text von "Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt" hab ich darüber hinaus die Frage, ob sich an dessen Zerstörungseffekt was geändert hat, da es in der neuen Formulierung klingt als ob der Zerstörungseffekt nun erst nach seiner Beschwörung vom Friedhof aktiv wird.


    Nein das stimmt nicht. Der Beschwörungseffekt und der Zerstörungseffekt gelten weiterhin als 1 Effekt und dieser Effekt aktiviert sich im Friedhof. Dort werden auch die beiden Ziele gewählt. Wird Goldd beschworen zerstört er auch die beiden Karten. DARAN kann NICHTS angekettet werden. Anketten kann man nur auf die Effektaktivierung im Friedhof, wenn die Ziele gewählt werden.


    Zitat

    (P.S.: Dieses neue Formulierungsschema ist Kacke und verwirrt nur. xD)


    Teilweise ist es oft sehr hilfreich, wenn man weiß wie man es deuten muss. Im Falle von Goldd gebe ich dir völlig recht. Der Text ist so besser zu verstehen:


    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof.
    Falls sie durch einen Karteneffekt deines Gegners aus der Hand auf den Friedhof abgeworfen wurde, kannst du bis zu 2 Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof und zerstöre dann die Karten (falls es welche gibt).


    Zitat

    Hat sich da also was geändert oder klingt das nur so doof und ist eigentlich ein mit der Beschwörung zusammen aktivierter Effekt aus dem Friedhof heraus?


    Im Gegensatz zu Reign "..wenn diese Karte beschworen WURDE.." hat Goldd einen völlig anderen Text. Vergleiche die beiden Texte nochmals genau miteinander, dann wirst du den Unterschied herauslesen. ;)




    yomifrog