Fire Kings 05.09

  • Hey Leute,


    ich baue momentan an meinem Fire King Deck ich hatte gehofft, dass ihr mir Rat geben könnt falls ihr es auch spielt etc.


    Main Deck




    Monster:



    2x Garunix
    2x Barong
    2x Yaksha
    2x Flamevell Fieuerhund
    3x Wolfbark
    1x Fire Fist Bear
    2x Veiler
    2x Maxx C



    Zauberkarten:



    3x Ansturm der Feuerkönige
    2x Kreis der Feuerkönige
    3x Verbotene Lanze
    2x Tenki
    2x Wiederaufleben
    1x Darkhole
    2x POD


    Fallenkarten:


    1x TT
    1x Mirrorforce
    2x Ruf der Gejagten
    2x Skill Drain
    2x Fiendish Chain
    1x BTH


    Side Deck:


    1x Soul Drain
    3x Prohibition
    1x Deckblockade
    1x Nephtys
    3x cursed seal of the forbidden spell
    1x Ausrottungsvirus
    3x MST


    Extra Deck:


    1x Gagaga Cowboy
    2x Maestroke
    2x Diamond Dire-Wolf
    1x Daigusto Emeral
    1x Crazy Box
    1x Gem Knight Pearl
    1x Utopia
    1x Utopia Ray
    1x Catastor




    Strategie : Vorab alle Effekte von 'fireking' Monstern aktivieren sich, sonald sie durch effekte oder kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt werden. Die Strategie des Decks ist schnell Garunix (das Bossmonster) aufs Feld zu bekommen, da er dort nicht mehr so leicht wegzubekommen ist. Yaksha gibt dem Deck bei diesem Vorhaben enorme Konsistenz, da sobald er zerstört und auf den Friedhof gelegt wird du eine Karte auf deinem Feld oder deiner Hand zerstören und auf den Friedhof legen kannst. So kann man z.B. Garunix oder Barong aus der Hand zerstören und entweder mit Garunix alle Monster des Gegners zerstören oder durch Barong eine 'fireking' Karte aus dem Deck suchen. Sobald du aber Garunix und vll nephtys auf dem feld hast zerstörst du sie mit deinen eigenen Effekten oder dein Gegner tut es und du zerstörst durch ihre Effekte immer,wenn sie wiederkommen aus dem Friedhof alle Karten deines Gegners und kannst ihn dann in Ruhe angreifen. Wolfbark ist in diesem Deck enorm gut, da sobald du ihn ziehst ein 4er xyz Monster hast.


    Ich spiele mit Gedanken wie Blaster oder ob Barong 3 mal rein soll ob ich einen Nephtys spielen soll 3 Garunix oder wicked eraser als schwarzes loch für zauber und fallen in Kombi mit Yaksha.
    Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps ich bin für jede Richtung offen :)
    Danke schon mal im Vorraus!

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • Blaster finde ich gut, denn wenn der Gegner riss Makro o.ä. hat kannst du das schießen ... Von pyrorex pin ich persönlich nicht so der fan aber ich mag Karten wie goka oder Leuchtfeuer Koloss ( vor allem goka ) auch wenn sie nicht im aktuellen metagame gespielt werden

  • - Skill Drain macht die hälfte des Monster Lineups tot. Auch wenn die
    entscheidenden Effekte Friedhofseffekte sind, ist das trotzdem zu viel.


    - Unbedingt Tiger King ins Extra (am besten 2x), sucht Tenki, und hat nen sehr praktischen Effekt, den man öfter mal gut nutzten kann.


    - Ich find 2 Feuerformationen zu wenig, um Bear zu spielen, v.a. da man die mit Tiger King eh sehr gut suchen kann. Entweder den Bear raus, oder mehr Formations rein. Da du ohne MST spielst würde sich 2x Gyokkou anbieten.


    - teste mal Erdgebundener Unsterblicher Ccarayhua, lässt sich mit Yaksha aus der Hand zerstören, und so das Feld nuken. Gewinnt einfach Spiele. Und ist mit König der wilden Kobolde sogar suchbar.


    - Find auch Yaksha und Barong 2x Pflicht, und dein Monster count ist eh recht niedrig (ohne Handtraps grad mal 12). Würd dafür die PoDs raus nehmen, wenn du dir mal ansiehst, was die alles in dem Deck blockieren bzw. blockiert werden, dann kommt da einiges zusammen: 2x Garunix; 3x Wolf; 2x Kreis; 2x Call; 2x Firedog; 2x Wiederaufleben.


    - Du spielst auch keine Z/F Destruction. Find ich im aktuellen Format etwas Fahrlässig, da gibts doch einiges, dass man vom Feld haben will, z.B. Black Whirlwind, Dragons Revine, Emptiness, Safe Zone. Würd entweder MSTs oder Phoenix/CCarayhua rein. Im Zweifel auch Blaster, aber der ist grad bei dem geringen Monstercount, den du aktuell hast, nicht empfehlenswert.

  • Habe gestern ein Turnier gespielt und gewonnen hab das Deck aber geändert und sogar zwei mal gegen Dragon ruler mit dragunity gewonnen


    +nephtyhs (nicht gebraucht bzw nicht gespielt)
    +angsteinjagendes Gebrüll (der Hammer)
    +zwangsevakuierungsgerät
    +2 Blaster(der Hammer 2)
    +Abyss dweller (extra Deck)
    -2 fiendish chain(hatte noch keine)
    -skill Drain
    -2 maxx C (hatte auch noch keine)


    Tiger king kommt noch rein :)


    Aber bear war bis jetzt immer gut und wenn ich ihn tot in der Hand hatte dann hab ich ihn mit blaster wegbekommen :)


    Über den erdgebundenen hab ich schon nachgedacht :/ aber bis jetzt reicht mir Garunix und dark hole obwohl die keine f/z zerstören muss das mal testen aufjedenfall :)


    Skill Drain werde ich wohl ins side verbannen weil es gegen Dragon ruler nur scheisse ist dafür die angsteinjagenden Gebrülle


    Ich denke mal du meinst Barong und Yaksha auf 3, 2 spiele ich doch :) oder ? Bis jetzt hat es gut funktioniert und online gingen dreinbis jetzt immer daneben aber ich versuche auch das nochmal ich bin mir noch sehr unsicher :/



    Vielen Dank für die Tipps werde sie aufjedenfall zu Herzen nehmen :)