"It's a Trap!" - Die Traptrix!

  • Und aktivieren ihren Effekt im Grave. Klar ist er erstmal kurzzeitig weg, aber leider ist das Problem nicht an der Wurzel gepackt. Ich mag es lieber wenn man die kleinen schon wegbekommt und negiert. Aber VoidTrap hat schon seine daseinsberechtigung. Ist halt auch Situationsabhängig.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Also ich hab gestern gegen Kozmo getestet. Ich spiel mein Traptrix Deck mit allen möglichen Fallgruben,
    u.a. auch mit der Void Traphole.


    Das sah dann ungefähr so aus, dass er ein Monster beschwört und ich darauf mit Fallgrube reagiere.
    Er entfernt es und ruft ein Schiff, ich aktiviere Void Traphole und er holt wieder ein Schiff (Sliprider glaub' ich).
    Er will schießen und ich aktiviere die Traptrix Traphole. Im Endeffekt hatte ich dann keine Fallen mehr und er totzdem noch ein kleines Monster.


    Gegen andere Decks sind Void und Traptrix TH beide recht gut, gegen Kozmo kann man sie zumindest bedingt einsetzen.
    Zum Beispiel um die nicht anzielbaren Schiffe zu entsorgen.


    Zeit-Raum-Fallgrube ist halt perfekt gegen Kozmo...


  • Mag nett sein. Aber immer noch darf man keine Traps im Grave haben und zielt diese Tap Hole, was ich momentan beim Meta eher unpraktisch empfinde.


    Man will Rafflesia natürlich möglichst First Turn beschwören. Ist in einem reinen Traptrix-Deck eher schwer, aber das ist der Hintergedanke.
    Mit BOSH wird sich das Meta sowieso etwas weg von Kozmo und Majespecter bewegen. Dann word Treacherous wieder stärker.
    Und unabhängig davon - Rafflesia ist ja so gut, weil ich auf jede Trap Hole im Deck Zugriff habe. Ich muss mich nicht für eine entscheiden wie bei Myrmeleo. Bei Void, Treacherous, TTHN und BTH im Deck kann ich auf vier verschiedene Weisen auf meinen Gegner reagieren, wobei Treacherous halt bevorzugt sein wird.


    Die ganzen Trap Holes gegen die großen Schiffe zu traden macht keinen Sinn, am Ende holt er Wickedwitch, die erstmal da liegt. Man spielt halt nur kleine Monster, deswegen wird man mit einer Ansammlung an Trap Holes nicht gewinnen.

  • 5 weitere?
    Im Ernst. Was kommt da noch? Ein Schiff das von allem unaffected ist?
    Ja, das mit Rafflesia ist bitter. SCR war aber iwie auch zu erwarten, bei dem Effekt. Ist halt schade, da alle Traptrix Low sind, dass sie nu SCR wird. Aber besser eine Moneycard als alles Moneycards.
    Hoffe nur, sie sprengt nicht alle Rahmen.