Constell(C)ar D April 2014 V3.2

  • Und hier mein aktuelles COnstellar Deck


    Deckkarten (41)
    Monster (19)
    (1) Honest
    (3) Constellar Pollux
    (3) Constellar Kaus
    (3) Constellar Sombres
    (3) Constellar Algedi
    (2) Constellar Sheratan
    (1) Rai-Oh
    (2) Cardcar D
    (1) Bär


    Zauber (11)
    (1) Dark Hole
    (1) Verstärkung
    (1) Book of Moon
    (3) Tenki
    (3) Mystical
    (2) Verbotene Lanze


    Fallen (10)
    (1) Reißender
    (1) BTH
    (1) Zwangsevakuierungsgerät
    (3) Teuflische Kette
    (2) Dimensionsgefängnis
    (1) XYZ-Wiedergeburt
    (1) Ernste Warnung



    Extra Deck (15)
    (1) Black Ship
    (1) Maestrum
    (1) Nummer 101
    (1) Gagaga-Cowboy
    (1) Abyss-Dweller
    (1) Paladynamo
    (1) Constellar Omega
    (1) Constellar Praesepe
    (2) Constellar Pleaiden
    (1) Tiras
    (1) Vulcasaurius
    (1) Haifestung
    (1) Constellar Ptolemyr M7
    (1) Gaia Drache



    Side Deck (15)
    (2) Maxx C
    (2) Kycoo
    (2) D.D. Warrior Lady
    (1) Dimensionsriss
    (1) Seelenentzug
    (1) Macrocosmos
    (2) Schatteneinsperrender Spiegel
    (2) Durchbruchfähigkeit
    (2) Überarbeitet



    Die Strategie ist einfach.. mit den Effecten der Constellar schnell XYZ raus hauen und damit den Gegner Kontrollieren.
    Unsere Hauptmonster sind hier Pollux + Kaus oder Algiedi+Kaus oder Sombres+Kaus..
    Kaus Erlaubt es uns durch seinen Effekt zweimal pro Runde die Stufe eines Constellar Monsters zu erhöhen oder zu veringern
    so kommen wir auf unser wichtigstes XYZ Pleaiden.
    Ich baue bei den Monstern auf ein Grundbuild mit den 5 Wichtigsten Constellar Monstern.. vor Tachyon habe ich noch Siat und Leonis
    gespielt und einige Rang 3 XYZ. Doch durch Sombres und Omega sind diese meiner Meinung nach nicht mehr so wichtig.
    Ein Siat kann natürlich genial kommen aber er kann auch Tod kommen.
    So jetzt im Detail zu den Monstern, Pollux läßt mich einen zusätzlichen Constellar Normalbeschwören und Algiedi einen Zusätzlichen Constellar
    Spezialbeschwören.. Kaus ermöglicht uns wie beschrieben den Zugang zu Rang 5 XYZ. Sombres ist der Gamebreaker und bedeutet ein Instant
    Rang 4 oder mit Kaus Rang 5 Monster. Sheratan ist mein Stratos und sucht mir jedes Constellar Monster auf die Hand. Veiler sollten klar sein genau wie Aufrichtig und Gorilla/Bär entsorgen mir die Tenkis und machen durch Ihren Effeckt noch Vorteil und suchen mir evtl noch ein Tenki,


    So jetzt zu den Zauberkarten..
    Erst mal die Staples sollte klar sein.. Tenki + RoTa suchen mir meine wichtigsten Karten, Kaus und Pollux. Mystical macht mir den Weg frei und Lanzen schützen mich zusätzlich vor Z/F des Gegners. Ich habe mich aktuel für Riss Main entschieden, da meine Monster nicht entfernt werden und
    die aktuell großen Decks gleich gebremst werden.


    Und nun nur noch die Fallen..
    Erst mal Standart TT und BTH, ZEV und Warning.. Dazu noch zwei mal Durchbruchfähigkeit, XYZ Reborn, Zielgenaue Wache, zwei Teuflischeketten und Dimensionsgefängnis.


    Extradeck...
    Staples plus die Constellar XYZ's.. zusätzlich noch Tiras, Volcasaurus und Gaia Drache. Black Ship als zusätzliches Removal und Paladynamo
    um alle großen Beatsticks zu entsorgen. Last but not Least Puppy gegen DefDecks und Maestroke zur Def.


    Side Deck..
    Macro und DD.WL und Überarbeitet gegen FireFist, Macro+DDWL+DWeller+Seelenentzug gegen Mermail,
    Macro+Seelenentzug+Kycoo und DDWL gegen Elemental Dragons, Schatteneinsperrender Spiegel gegen Evilswarm und Ghosttrick..
    usw.... Macro, Riss und der Kycoo + Seelenentzug helfen gegen die meisten Decks^^


    Pls rate und Info wie Ihr das Deck findet und ob es Potential hat.


    Dangge + Greets
    Ray

  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :daumen:

  • Danke für dein rate sollte Bär sein nicht gorilla hab ich jetzt mal editiert. ;-)
    Also ich finde die eine durchbruchfähigkeit besser wie nett dritte kette. Denn kette ist sehr anfällig auf mst den viele jetzt dreimal Main spielen und kann doppelt genutzt werden einmal auf dem Feld und einmal im grave. Ist also nicht Tod wenn ich sie sete und in der Endphase mst drauf geht. Gedankenkontrolle ist genial macht den weg frei klaut ein Monster für xyz oder übernimmt eins und gaiadrache geht drüber. Bin aber am überlegen ob ich die nicht für ne sternzeichenwiege kicke. Safezone würde ich gern spielen hab ba leida keine und ist mir dafür etwas zu teuer. Evtl bekomme ich eine getauscht dann geht wohl xyz reflexion obwohl die echt genial ist damit rechnet niemand wenn eine hole bth oder tt aktiviert wird. Und schützt zuverlässig meine xyz kann nur leider auch mal tod kommen.
    Greets

  • Zitat

    -rai oh +2-3 Sheratan. Diese Variante ist besser. Man kann ihn gut rausboarden

    Zitat

    -2 Cardcar D wegen sheratan

    Zitat

    Spiel lieber PoD

    [quote](1) Constellar Praesepe
    (2) Constellar Pleaiden +1 Pleiaden
    (1) Vulcasaurius
    (1) Haifestung
    (1) Constellar Ptolemyr M7
    (1) Gaia Drache



    Side Deck (15)
    (1) Verbanner des lichts
    (2) Maxx C
    (1) D.D. Warrior Lady
    (1) Mystical
    (1) Dimensionsriss
    (2) Schatteneinsperrender Spiegel
    (1) Seelenentzug
    (1) Gedankenentzug
    (1) Macrocosmos
    (2) Trapstun
    (1) Ansteckender Ausrottungsvirus
    - adreus + crazy Box, eh nur für Virus, leichter zu beschwören

  • Hallo kaibaman erst mal danke für dein rate
    Habe die Version mit sheratan schon gespielt nur mit seiner geringen Akt ist er immer ein Opfer und ein Risiko wenn man ihn nach zieht.
    Das mit der gedankenkontrolle werde ich auf jedenfall ändern und für diese und Reflexion zwei Töpfe adden. Denke Topf Plus cardcar kommt genial. Will noch platz für zwei mirror force schaffen evtl kick ich dafür raioh und durchbruchfähigkeit. Und dann teste ich auch sheratan nochmal. Das mit crazy box teste ich auch mal obwohl adreus oft echt gut kommt. Also mit gedankenkontrolle hatte ich ouroborus oft draußen aber auch so, hab so oft zwei algedi und einen pollux oder sombreo auf der starthand und First turn dem Gegner eine karte klauen und im nächsten Zug eine bannen oder auf die hand schicken kann echt genial kommen. Ich teste es mal so wie du es geändert hast nochmal dangge

  • + 1x pleiaden
    + 1x omega
    + 1x sheratan
    + 2x siat+ 1 tiras




    - 1x xyz-reflexion
    - 1x rai-oh
    - 1x zielgenaue wache
    - 1x direwolf
    - 1x maestrum oder utopia


    pleiaden muss man einfach 3x spieln, weil er das beste monster im deck ist, omega mind. 2x weil er schutz bietet. sheratan kann immer wieder mal nützlich sein und siat lässt sich halt spezialbeschwörn und hilft dir bei xyzbeschwörungen. tiras ist meiner meinung nach einer der besten xyzmonster und man es in dem deck leicht beschwörn kann sollte man auch nicht drauf verzichten.
    xyzreflexion is unnötig wenn man 2x lanze und 2x omega spielt. rai-oh ist dir doch nur ein klotz am bein?! zielgenaue wache find ich total unnötig wenn man spieglekraft und dimensionsgefängnis hat. für direwolf ist das deck zu langsam, weil man in der regel nicht mehr als zwei monster pro zug beschwörn kann und die dann für ein xyzmonster zu verwenden das ich direkt draufgehen lasse ist auch nichso das wahre. volcasaurier und pleiaden sollten das eigtl schon regeln. maestrum und utopia finde ich einfach unnötig in dme deck.

  • Hallo erst mal danke für dein rate. Muss mein Deck mal aktualisieren. Tiras hatte ich nicht aber ab heute im extra Deck. Pleiaden hat mir immer zweimal gelangt. Aber dimand dire geht jetzt für nr 44 himmelspegasus. Der ist genial. Zielgenaue Wache kann einen ins spiel zurück bringen wenn man sombreo holt. Xyz-Reflexion werde ich kicken und Rainer-oh ins side packen obwohl der doch Main vorallem in game 1 gegen viele decks gut kommt.
    Ich werde bei Gelegenheit ein update machen und deine Tipps mal testen. Ach ja von siat halte ich nicht viel der kam mir zu oft Tod und selbst sheratan habe ich nie vermisst werde ihn aber jetzt zweimal adden.


    Greets ray

  • Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen 3x Mystical Space Typhoon zu spielen.


    Auch wenn du noch 2x Forbidden Lance hast die dich vor Traps schützen ist der Mystical in diesem Meta einfach viel zu wichtig. Sei es jetzt auf Ravine, Abyss-Spähre, Fiendish Chains mal End of Turn oder auf nen Tower etc. er ist einfach viel zu stark.