Mein Bujin Control deck bitte um Hilfe und paar Tipps

  • Ich stelle euch heute mein Bujin deck vor und hoffe das ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt


    hab jetzt verschiedene varianten getestet und hier das denk ich ist am stabilsten aber seht selbst


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=83134

  • Ein einfacher Link zum Deckeditor reicht nicht aus, bitte die Deckliste ordentlich abtippen/copypaste in den Startpost setzen.


    Außerdem hast du noch eine schöne Strategiebeschreibung im Deckeditor geschrieben, kopier die bitte auch hier rein :)

  • Hallo Leute grüß euch ich stell euch heute mal seit langem wieder ein Deck vor das ich sehr ausgiebig gestestet hab un die beste Variante stell ich euch mal vor.
    Es handelt sich um Bujin wie ich gesehn habe sind die hier noch nicht vertreten klar im Shadow specter komme die neuen suppporter aber es läuft erstaunlich gut auch so


    also zur Strategie :


    in diesem Deck spielt man hauptsächlich auf 2 Monster zum erste haben wir Yamato das boss monster mit 1800 atk un 200 def relativ gute werte effekt des monster ist in deiner endphase kannst dir ein bujin monster vom deck auf die hand nehmen und eins abwerfen klingt erst mal komisch aber es gibt die bujin Unterstützter der beste ist der crane er ist die honest fürs Themen eigene Deck un kann man 3 mal spielen er ist zwar nicht ganz so gut wie Honest aber verdoppelt in der schadensberechnung die grund atk von yamato dann haben wir den turtle wenn der auf dem grave liegt und ich kontrolliere Yamato oder einen bujin der ungeheuer krieger ist kann ich ihn in beide Spielzüge vom grave entfernen um einen zielenden effekt zu annullieren schon cool was und der dritte ist quillin er ist der schießer im deck wenn ich einen Yamato oder ungeheuer krieger bujin kontrolliere kann ich ihn in meinem zug entfernen um eine offene karte vom Gegner zerstören


    zum zweiten Monster auf das wir spielen


    es handelt sich um das XYZ Monster Susanno er ist das Themeneigeneexxedmonster mit einem mega effekt man braucht zwar 2 Bujin Monster aber wenn er draus ist ist es schon cool erster effekt von ihm er kann alle Monster des Gegners angreifen und man kann die ganzen effekte im grave und den crane benutzten weil er ungeheuer krieger ist und wenn man ein material abhängt kann man entweder ein bujin Monster vom deck auf die hand nehmen oder in den Grave legen


    als zusätzlicher Support sind im Deck noch 2 Bären intigriert der sucht uns tenki oder Gyuuku und zerstört ein nerviges Monster vom gegner


    zu den Zauberkarten




    da haben wir keine großen Besonderheiten drin bis auf Koloseum Des Kaisers und Bujinrekanation zum Koloseum die Karte kennt nicht mehr jeder sie kommt sehr gut in Combination mit yamato weil man eh Hauptsächlich mit yamato spielt und selten mehr Monster kontrolliert erlaubt es uns dank Koloseum das swormen vom gegner zu unterbinden weil er nur soviele Monster kontrollieren darf wie ich auf dem Feld habe


    zur rekanation wenn ich mal kein Monster kontrolliere aber der gegner kann ich sie aktivieren und mir ein verbanntes bujin und eins vom grave spezialn muss ich nicht mehr dazu sagen ^^


    der rest sind stables Schwarzes loch zum notfall 3 töpfe für konstanz 2 tenki sucht uns yamato und bär zur not 3 MST für die Backrow und 2 Scherben der Gier als speed und mst fänger ^^


    zu den fallen fallen sind viele im deck man brauch viel schutz für yamato aber seht selbst eine falle ist drin die gehört zu den Bujins die Insigne sie legt ein verbanntes bujinmonster in den grave zurück oder holt uns eins vom grave auf die hand



    so jetzt genug getextet viel spaß beim Bewerten


    ps man kann das deck mit wenigen verbesserungen zu einem OTK deck bauen ich geb euch einen Tipp Blackgarden 3 mal adden schauen das man den exxed raus bekommt das der Gegener 2 tokens bekommt und 2 crane auf der hand haben is alles in 2 zügen möglich sprech aus erfahrung dann rennt man mit 4800 auf den ersten 800 token und mit 4800 auf den zweiten und win






    Monster :


    3x Bujin Yamato
    3x Bujingi Kranich
    3x Bujingi Quillin
    3x Bujingi Schildkröte
    1x Bruderschaft der Feuerfaust Bär
    1x Aufrichtig


    Zauber:


    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Bujinkarnation
    2x Feuerformation Tenki
    2x Kolosseum des Kaisers
    2x Scherbe der Gier
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Schwarzes Loch


    Fallen:


    2x Horn des Phantomungeheuers
    2x Spiegelkraft
    2x Teuflichekette
    2x Zielgenaue Wache
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Bujin Insignien Das Schwert


    Extra Deck:


    3x Bujintei Susanowo
    1x Bruderschaft der Feuerfaust Tigerkönig
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten Dschinn
    1x Stahlschar Scharbe
    1x Nummer 39 Utopia
    1x Sternenvasall Paladynamo
    2x Sternzeichen Kundler Omega
    1x Sternzeichen Kundler Ptolemy M7