Frage zu Handtraps und Priorität.

  • Mich würden mal zwei Sachen Interessieren:


    1. Wenn mein Gegner das Duell beginnt, kann ich dann bereits im allerersten Zug, also wenn ich noch nicht dran war,
    schon Handtraps wie Maxx C, Veiler und der gleichen aktivieren ?
    Ich hab das jetzt schon nen paar Mal gesehen und mir kam das immer recht komisch vor..


    2. Da ich erst seit kurzem wieder spiele wolllte ich nochmal fragen wie das mit der Änderung der Prioritätsregel aussieht
    im Vergleich zu früher, da ich das nur so halb mitbekommen hab und ichs auch nicht zu hundert Prozent verstanden habe.


    mfg Crusti

  • 1. ja klar! Gorz bei Hinotama, Effect Veiler auf Tour Guide und Maxx C bei One for One, alles möglich ;)


    2. insofern hat sich geändert, dass man auf den Gamestate "Monster beschworen" keine Ignationseffekte wie Zombie Meister, Chaos Sorcerer, Dark Armed Dragon oder Judgment Drahon mit der Priorität des Zugspielers mehr aktivieren kann. Nur noch Spell Speed 2 oder höher und natürlich Triggereffekte (Stratos,Gadgets und Monarchen) sind da aktivierbar.


    am Bessten guckst dir mal die FAQ durch ^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Oke danke schonmal.


    D.h. ich kann wenn ich nen Heraklinos beschwöre, der Gegner BTH aktiviert könnte ich diese also negieren, durch Heras Effekt ?