It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread

  • Phantom ich kann nur sagen das sie letztes jahr gegen mein prophecy build schon probleme hatten als alle shaddoll verrückt waren da kamen sie schon alle gegen jowgen nich klar...und ich hatte damals auch nur gegen anti letzte runde das pech und so neunter und knapp an tops vorbei...also im großen und ganzen werden viele nich mehr so wirklich wissen wie das deck läuft

  • Phantom ich kann nur sagen das sie letztes jahr gegen mein prophecy build schon probleme hatten als alle shaddoll verrückt waren da kamen sie schon alle gegen jowgen nich klar...und ich hatte damals auch nur gegen anti letzte runde das pech und so neunter und knapp an tops vorbei...also im großen und ganzen werden viele nich mehr so wirklich wissen wie das deck läuft


    Wer waren denn deine Gegner?


    Muss ja nicht sein, dass das überhaupt gute Spieler waren, und letztes Jahr gab es meines Wissens nach keinen Prophecy Top, egal welches Event(zumindest keinen von dir, meine ich zumindest)

  • Das, was Panda schreibt, ist wahr. Er stand damals 5:1 und er musste in der letzten Runde gegen mein Anti Deck spielen. Ich habe ihn mit 2:0 geschlagen und das nur, weil ich in beiden Games Necrovalley hatte und er kein Out dagegen parat hatte. Wenn er nicht gegen mich gespielt hätte, hätte er vllt es sogar in die Tops geschafft. Das Matchup war einfach auf meiner Seite dank Necrovalley. Also ich würde jetzt nicht von mir behaupten, dass ich ein super guter Spieler wäre, aber allzu schlecht bin ich auch nicht. Immerhin habe ich es bis in die Tops geschafft. Ob seine vorherigen Gegner gut oder schlecht waren, weiß leider ich nicht, da ich seine Duelle nicht schauen konnte. Es stimmt aber, dass Panda 9. war und so knapp die Tops verpasst hatte.

  • Birne du hast echt macht in der birne...ich hab auch bestimmt nichts besseres zu tun
    Mir gehts letztendes sowas von am Arsch vorbei...aber wenn er es wirklich is is das farkasch (hoff mal richtig geschrieben) der es geschrieben hat
    Und wer sich ein wenig auskennt weiß das jowgen damals alles gekillt hat
    Nur im jetzigen meta reicht es leider nich mehr ganz

  • Aehm..... Kp obs garnicht mehr reicht für den spellbook anti mit jowgen aber die bei uns meist dominierenden nekroz Jungs haben dennoch wenig Freude an dem deck und auch das Rest Meta spielt dagegen nicht gern.


    Ich glaub es ist nicht utopisch damit sich Hoffnungen auf Tops in einem Mittel großen Turnier zu machen. Deswegen ziehe ich es wie gesagt in Betracht bei Olli am 5 dieses zu spielen :)


    Letzte Tests werden das Zeigen müssen :)

  • Ja klar das Format ist breiter geworden aber alle laufen über die spezial summons und können sich dem 1zu1 fate controll dann mit jowgen und dem grind über tower nicht entziehen zudem kommt ja noch weitere Backrow. Bei Starts ohne jowgen kommt es eben drauf an was man hat.... Haelt man z.B den maxx C gegen BA, shadoll, nekroz oder satella hat man die Chance in jowgen oder andere Comebacks rein zu ziehen.


    Das was problematisch bleibt ist das vorhanden sein von nekroz antis im Board die auch uns nerven. Dafür stören uns floodgates kaum.


    Na jedenfalls.... Du siehst der Gedanke meines builds bezieht sich trotz evtl mehr vorhandener deck und Karten Band Breite auf den Gedanken den Motor der Decks über spezial summons abzustellen und ich muss dazu noch sagen ich fühle mich alternativlos mit dieser Herangehensweise.

  • Ja klar das is ja auch schon immer der Gedanke gewesen mit jowgen spec annullieren und auf 1vs1 zu zwingen aber da das meta auch viel schneller ist als letztes Jahr und wir kaum etwas für das deck bekommen haben man könnte fate auf zwei setzen und Urteil auf eins mit erata nur spellbooks und schon könnte man mit dem deck locker weiter vorne mitmischen

  • Ja.... nur der Konami Gott mochte nur die hohe Bereitschaft Geld an den spellbook gamern zu verdienen mit Judgment und nicht Ihnen die dafür dauerhafte Option geben das es oben mitspielt (siehe mermail welches mit Artefakten und dem prince immer noch Perspektive hat)


    Muss aber dazusagen das mir dieser zwanghafte abuse von Judgment auch nicht gefallen hat.... War halt wirklich nicht soo skillig... Dafür war die Geschwindigkeit der helle Wahnsinn nebst der Konstanz.

  • also, um es zusammenzufassen: pandas gegner von einer regiional letztes jahr, hatte heute nacht um 2:30 die plötzliche eingebung, nach 3 jahren, zufälligerweise 5 stunden, nachdem panda ihn gebraucht hat, um seine meinung zu bestätigen, wieder mal etcg zu besuchen. natürlich klickt er sofort den prophecy thread an, ein deck, das ihn eigentlich überhaupt nicht interessiert, da er lieber anti spielt, liest pandas kommentar, erkennt ihn natürlich sofort und kann sich genau an das match von damals erinnern und gesteht auch noch, dass panda in wirklichkeit der viel bessere spieler ist und die tops verdient hätte.
    na sichi... und ich scheine da ein schema in der namensgebung zu erkennen.



    denko sekka sagt hi^^ dann musst du noch betrachten, jowgen kann man leider "nur" 3 mal spielen, man wird ihn nicht immer haben.
    zudem stört der jowgen im ersten zug die konstanz des decks in dem sinne, dass du kein magician im ersten zug beschwören willst, sondern ihn, hast also 3 gute openings weniger und musst hoffen, secrets oder crescent zu ziehen. wenn du DANN noch wie panda damals keine crescents spielst...
    und floodgates stören nicht? mistake, macro, necrovalley, denko sekka, rai-oh, antimagischer duft.


    dann noch sidekarten wie droll & lock bird, shared ride, mst. alles lästig.

  • Birne wenns farkasch ist der das da wirklich schreibt seh ich ihn ab un an mal bei kleineren turnieren nur habe ich relativ wenig zeit um generell an turnieren mitzumachen und wenn er es ist kann er sich ganz gut daran erinnern
    Aber bleib du bei deiner Meinung ^^
    Wie siehts eig aus bei dir nich lust mitzumachen am 5.


    Achso wer sagt das ich kein cresent hatte?
    Habe drei töpfe plus 2 cresent gespielt da es die beste vari war

  • Zitat

    Wie siehts eig aus bei dir nich lust mitzumachen am 5.


    sicher komm ich bis nach hamburg für ne random regional...


    Zitat


    Achso wer sagt das ich kein cresent hatte?
    Habe drei töpfe plus 2 cresent gespielt da es die beste vari war


    du damals. meintest die sei schlecht. irgendwann haben wirs dann geschafft, dich zu überzeugen.

  • Totaler blödsinn ließ dir mal genau durch was geschrieben wurde
    Ich habe gesagt pod bringt mehr als cresent und das ich 3 töpfe spiele statt nur cresent
    Zuruck blättern lesen dann argumentieren
    Und schlecht war nur fate auf drei und nix weiter
    Und gut fate auf 2 plus durch pod möglichkeit zusätzliche falle

  • It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread


    enjoy. vor ziemlich genau einem jahr. random build hoch 10000. anschließend konnten wir dich überzeugen, dass man crescent mindestens einmal braucht (natürlich wirst du das niemals zugeben, du bist darauf ganz alleine gekommen)
    am besten gefallen mir ja immernoch die wabokus und roars xD


    mit deinen worten: zurückblättern, lesen, dann argumentieren...

  • Lese dir das mal genau durch und ja waboku ect war damals die beste wahl dank diesen karten habe ich damals gewonnen


    Und wenn du dich sogut dran erinnerst müsstest du wissen das ich gesagt habe pod is besser als cresent und ohne pod is schwachsinnig


    Kannst gerne nochmal nachschlagen ;)


    Habe auch nich umsonst nur gegen anti und ein shaddoll verkackt und shaddoll einfach nur weil ich 2 und dritte runde nichts hatte und er mit artefakt schießen konnte wie er wollte

  • was willst du immer mit deinem pot... den spiele ich auch in priestess und anti...


    ich sagte du hast kein crescent gespielt und damit killst du deine konstanz und die stärke von fate...
    und ohne fate musst du hoffen, gute backrow zu deinem jowgen zu ziehen. dann mal viel spaß mit waboku und roar...
    lies mal, was ich schreibe und laber nicht immer irgendwelchen müll...

  • Der der müll labert bist du
    Halt dich an das was geschrieben wurde und erfinde nich irgein scheiß


    Aber egal is eh ein jahr her ich hab gesehen das meine vari sehr gut lief hatten auch zwei andere damals noch prophecy..."eure bauweise" und waren schnell weg vom fenster


    So und nun wieder zu spelldollmage :)))


    Die reine anti vari finde ich im Moment einfach zu anfällig und brauchst zu viel zieh glück ziehst du dein jowgen nich oder die bestimmten fallen bist du ganz gut am arsch