Sternenstaubdrache/Angriffsmodus mit Ruler

  • Monster:
    3x Sternenstaubdrache/Angriffsmodus
    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    3x Angriffsungeheuer
    3x Dracheneinheit Corsesca
    3x Dracheneinheit Brandistock


    Zauber:
    3x Angriffsteleport
    3x Karten des Einklangs
    3x Gesegnetes Schwert der Sieben STerne
    3x Drachenschlucht
    1x Landformen


    Fallen
    3x Angriffsmodus aktivieren
    2x Nichtangriffsgebiet
    1x Sechster Sinn
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    Extra:
    1x Crimson
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    3x Sternenstaubdrache
    2x Big eye
    2x Draco-sack
    (mehr musste ich noch nie nutzen, vorschläge werden gerne angenommen :) )


    Die Stratgie sollte eigendlich jeden bekannt sein, deswegen sage ich mal was dazu warum ich das meiste 3x spiele.
    Da ich versuche den Sternenstaubdrache/Angriffsmodus in der ersten Runde zu rufen spiele ich mit 6 theoretischen
    Angriffsmodus aktivieren und 3x Angriffsteleport für einer unglaublichen Draw-power.
    Damit Angriffsteleport nicht zu oft Tod kommt habe ich 3x statt 2x den Sternenstaubdrachen im Main.
    Da ist es mir auch egal ob er öfters nutzlos auf der Hand liegt.
    Außerdem verwende ich 6 (oder mit Drachenschlucht gesehen 10) Empfänger um eine Synchrobeschwörung im ersten
    Spielzugzu garantieren trotz Karten im Einklang.


    Ich weiß das Deck lässt nicht viel Platz für Kreativität aber vielleicht kennt ihr noch eine Karte die ich jetzt vergessen
    habe die eigendlich Staple bei einen solchen build wäre.


    :thx:

  • Ich denke mal, Tenki könntest du übersehen haben, sucht die Feuerkunst doch ganz grazil die Assault Beasts. Ich spiele in meiner Variante 2 Assault mode activate, 2 Assault Beast und 2 Tenki, denn so dünnt man sein Deck schneller aus, um an die wichtigen Karten zu gelangen. Des weiteren würde ich dir empfehlen, auf einen der Sternenstaubdrachen/Angriffsmodus zu verzichten und Angriffsteleport komplett raus zu nehmen, da du den Drachen von deiner hand auch mit Tempest los wirst. Was du noch vergessen hast, ist der Gold Sarcophag, der dir deine Dragunitys auch sucht über Tempest, die Flamvell Wache als 1-off, damit du dir mit Blaster auch mal nen Tuner holen kannst und ganz wichtig: MSTs, da Vanitys Emptiness zur Zeit gerne auch schon Main rumläuft und man daher immer etwas zum zerstören dieser, dir das Spiel zerstörenden, Karte braucht.


    Edit: Ich wüsste keinen Grund, nicht Kräfte Rauben zu spielen ^^

  • Auf Flamvell-Wache bin ich auch schon letztens gekommen, habe nur vergessen es zu aktualisieren. Aber an Tenki hätte ich nie gedacht, kommt bestimmt super im Deck :)


    Momentanes Maindeck:


    Monster:
    2x Sternenstaubdrache/Angriffsmodus
    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    2x Angriffsungeheuer
    3x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    2x Flamvell Wache


    Zauber:
    3x Karten des Einklangs
    3x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Drachenschlucht
    1x Landformen
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Tenki
    1x MST


    Fallen
    2x Angriffsmodus aktivieren
    1x Sechster Sinn
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension