Lightsworns und ihre Facetten, Strategiethread

  • denke, es gibt mehrere gute ansätze, das deck zu spielen. würde jetzt aber mal die meinung aller zu drachenschrein hören. ich mein, ich hab ka, ob mir das nur so vorkommt.. aber sie macht das deck iwie konstanter. so oft hat einfach wyvern oder n ruler gefehlt. ein gemillter wyvern verhindert halt auch, dass man sich jds unkontrolliert wegmillt. die chance, dass das passiert, wird eben kleiner mit 2 shrine und 1 foolish. meinungen?

  • Möchte an die Frage des VorVorPosters anknüpfen:


    Wie notwendig ist Needlebug Nest eurer Meinung nach? Versteht mich nicht falsch, finde die Karte schon sehr gut. Problematisch ist für mich halt, dass sie doch recht viel kostet, sodass ich sie wohl nicht spielen möchte, sollten sich Alternativen finden. Vielleicht meint ihr aber auch, man könne auf die Karte verzichten?
    Ganz konkret: Um wie viel stärker macht die Karte das Deck?



    mfG
    Daniel

  • NeedelbugNest bringt dich im alleingang ins Spiel, wenn du dann noch ne SoulCharge hast kannst du fast schon von einem Sieg ausgehen. Zumindest die Ruler Variante würde ich nie ohne die Nester spielen, allerdings hab ich in letzter Zeit auch ein recht gutes Twilight Deck getestet mit 3 Reinkarnationen und ohne Nest/eclipse wyvern. Ist halt dadurch etwas langsamer, aber auch weniger Deathdraw anfällig und man braucht die Nester nicht zu spielen (ich spiele stattdessen 3 Breakthrough Skill als Fallen).

  • Lol, hab meine needlebug nests damals für paar cent das stück gekriegt^^. Ich kann mir vorstellen, dass es ohne sie auch läuft, man dann aber n bisschen anders spielen aollte. So was wie mit tragödia (da weniger mill und mehr draw) und collapserpent, dann auf lavalval chain und mit dragon shrine/foolish

  • Und wie schaut's mit alucard aus? Meiner Meinung nach kann man darauf verzichten, denn ich Bau doch nicht mit lumina ud nem 3er alucard und wie ne Karte zerschießen, bei der es sich auch um Black Horn handeln könnte. Vielmehr hole ich Lyla (da Raiden nicht im Friedhof), machE ne Karte kaputt ud Mille in der end phase 6 Karten, anstatt 0 Karten mit alucard. Sehr ihr das genau so? Sprich ein Platz für kolo für mehr anal auf goyo xd.

    :thx: ?

  • Ich teste Gerade ein reines Lightsworn Deck mit dem Heiligtum, die Karte ist besser als ich gedacht habe. Mit Raiden immer Schutz, man kann solide Lumina und Celestia wiederholen. Wobei Celestia schon öfters Genial kam. Bin positiv uberrrascht Wie effektiv die Karte doch ist.

  • Ich teste Gerade ein reines Lightsworn Deck mit dem Heiligtum, die Karte ist besser als ich gedacht habe. Mit Raiden immer Schutz, man kann solide Lumina und Celestia wiederholen. Wobei Celestia schon öfters Genial kam. Bin positiv uberrrascht Wie effektiv die Karte doch ist.


    Wärst du so nett uns/ mir ein Beispiel-Build für ein reines LSW-Deck zu geben?? Bin da leider noch ein wenig neu in diesem Thema (kenne eher nur Chaos-Builds, wenn überhaupt) ?(:thx:



  • So sieht das erstmal aus natürlich mit standart extra dafür


  • Danke für den Build! :)
    Läuft das Deck denn so stabil? Gegen was hast du damit bisher so gespielt?

  • Gegen Mermail, LW Ruler Fire Fist, HAT und besonders gegen HAT ist das Heiligtum Gold Wert mit counters :)


    Wenn ich schätzen musste habe ich 75% Prozent gewonnen aller Spiele bis jetzt.

  • Gegen Mermail, LW Ruler Fire Fist, HAT und besonders gegen HAT ist das Heiligtum Gold Wert mit counters :)


    Wenn ich schätzen musste habe ich 75% Prozent gewonnen aller Spiele bis jetzt.

    Dann hatte ferio ja recht, was das Heiligtum anbelangt^^.

  • hab die letzten zwei samstage mit lightsworn ruler auch kleine ladenturniere gespielt.
    hauptsächlich gegen traptrix hand, madolce, lightsworn, prophecy, mermail und evilswarm.


    3x jd
    2x diabolos
    1x blaster
    1x tempest
    1x tidal
    3x lindwurm
    2x kuribandit
    1x rainbow kuriboh
    1x todeswache (hab leider nur einen kuriboh)
    1x honest
    3x lumina
    2x lyla
    1x ehren
    1x garoth
    1x minerva
    2x raiden
    1x jain
    1x brigade
    3x solar recharge
    2x soul charge
    2x lance
    2x breakthrough skill
    2x needlebug nest
    1x windsturm der phönixflügel (versuche noch ein weiteres unterzubringen)



    habe auf den zwei turnieren nur einmal gegen prophecy und einmal gegen lightsworn verloren. den rest konnte ich glücklicherweise bezwingen :D
    erstes mal zweiter geworden, zweites mal erster geworden.

  • Verstehe nicht, warum jeder BTS spielt. Welches Monster nervt uns denn?.