Trügerischer Spieldrache der Harpien

  • Moinsen,


    Wenn mein Gegner einen Trügerischer Spieldrache der Harpien auf dem Feld hat mit 2 Materialen, kann er ja nicht angegriffen werden da er sich selbst ja als Harpyien monster zählt.
    Darf ich meinen Gegner dann direkt angreifen? (Kumpel hat sowas neulich erwähnt)




    Gruß Esartar


  • Wenn der Effekt von "Harpie’s Pet Phantasmal Dragon" wirkt, dann kannst du deinen Gegner direkt angreifen, SOFERN ein Effekt es dir erlaubt ("Inaba White Rabbit", "Submarineroid", "Overpowering Eye", etc).

  • Das hatte ich gehofft...also einfach harpyen splashen und nen warning für BRD liegen haben...zwar Schade aber was soll man machen...ne Mauer mit relativ geringen Kosten und einfach zu spielen...Trollnami

  • ist der Effekt nicht vergleichbar mit dem legendären fischer?


    Finde den Unterschied!
    "The Legendary Fisherman": While “Umi” is on the field, this card is unaffected by Spell effects and cannot be targeted for attacks, but does not prevent your opponent from attacking you directly.


  • Finde den Unterschied!
    "The Legendary Fisherman": While “Umi” is on the field, this card is unaffected by Spell effects and cannot be targeted for attacks, but does not prevent your opponent from attacking you directly.


    der Zusatz war ja auch nicht immer so.
    ich gehöre noch zu den älteren Spielern und kenn daher noch die alten Texte.
    ich entschuldige mich, dass ich nicht über alle Änderungen der Wordings Bescheid weiß. (Sarkasmus aus)