Prophezeiungsdeck - Sensenmann/Zerstörer

  • Hallo, ich stelle euch jetzt mal mein Prophezeiungsdeck vor, indem, wie der Titel vermuten lässt, der Sensenmann der Prophezeiung und der Prophezeiungszerstörer Dreh und Angelpunkt sind. Hier erst einmal die Deckliste:



    Die Strategie des Decks liegt darin möglichts schnell den Friedhof mit Magiebüchern zu füllen um mind. 5 Namen drin zu haben, dann den Sensenmann zu Beschwören und durch seinen Effekt wiederrum den Zerstörer. Gedankengang und Monstertor helfen dabei die Magiebücher in den Friedhof zu bekommen. Der Sensenmann lässt sich durch den Narr spezialbeschwören oder mit etwas Glück auch durch Gedankengang oder Monstertor. Sobald man die beiden Monster auf dem Feld hat kann man mit dem Swarmen so richtig loslegen. Bspw. indem man den Zerstörer als Tribut anbietet um den Sensenmann zu beschwören, den Effekt des Sensenmanns aktivert um noch einen Zerstörer zu holen, den Zerstörer im Friedhof durch seinen Effekt beschwört, Rank Xyz mit den Zerstörern, den Effekt aktiviert und wieder den Zerstörer (wenn möglich) aus dem Friedhof beschwört. Anstonsten kann man auch noch das Magiebuch des Lebens nutzen um das Feld zu füllen und die Hohepriesterin lässt sich ja bekanntlich ganz einfach beschwören. Schutz bieten in dem Deck das Magiebuch des Schicksals und der Weisheit.
    Ich würde mich freuden wenn ich hier den ein oder anderen Tipp sowie Rates bekomme!