Lichtverflichtet Deck

  • ich spiele selber lightsworn und SO würde ich es nie spielen !!!!
    sry aber es sind viel zu viele bossmonster die gar nichts bringen daedalus gerfried und diesen sephylon.
    bis du die gerufen hast hat der gegener wahrscheinlich ein ganzes feld voll oder schlimmer einmal blutroter klingenkämpfer und das wars für dich
    da helfen auch keine 3 todeswachen
    also ich würde es nicht mit so vielen bossmonstern spielen, entweder twilight (versuch mal mit malicious und seuchenverbreitender)oder sogar mit plants (dandylion,spore...)geht auch sehr gut

  • Ich hab meine Liste auch mal ein wenig überarbeitet mit den ganzen Tipps hier und hab da mal so ne quasi Liste zusammengestellt:


    Monster: 27


    3x JD
    1x Lichtstrahl-Diabolos
    1x Lichtstrahl-Daedalus
    1x Celestia
    1x Wulf
    1x Garoth
    1x Jain
    2x Raiden
    3x Lyla
    1x Ehren
    1x Aurkus
    3x Lumina
    1x Aufrichtig
    2x Minerva
    2x Ryko
    3x Todeswache


    Zauber: 9


    1x Hole
    1x Törichtes
    1x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    3x Monster-Reincarnation


    Fallen: 4


    1x Lockendes Licht
    2x Durchbruchfähigkeit
    1x Sechster Sinn


    Extra: 15


    1x Catastor
    1x Gaia
    1x BRD
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    2x Michael
    1x Miene
    1x Leviathan
    1x Emeral
    1x Lavalval Kette
    1x Maestroke
    1x Paladynamo
    1x Omega
    1x Utopia


    Side:


    Alles was im Extra kein Platz mehr hat:


    bsp: TGHL, Crimson Blader, Eisenketten Drache, Seuchi, Tragödia, Veiler, Sephylon, Köderpuppe

  • so jetzt passt mal alle auf !!ich zeige euch ein lichtverpflichte-twilightdeck, wo ich lokal immer top 8 gehe zwischen dragon rulern und evilswarm
    Deckliste:
    Monster(26):
    3x Judgement Dragon
    1xGorz
    1x BLS
    3x Lumina
    2x Lyla
    1x Ryko
    1x Wulf
    1xJain
    1xAufrichtig
    1x Celestia
    1x Ehren
    2x Todeswache
    2xSeuchenverbreitender
    3xMalicious
    1x kartenauto d
    1x Maxx c
    1x phantom des chaos



    Zauber(12)
    3x Solarwiederaufladung
    1x angriff der lichtbrigade
    1x Verlockung der finsternis
    1x Schwarzes Loch
    2x Monster Reinkarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension


    Fallen(4)
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x DurchbruchFähigkeit (kann man auch 3x mal im side spielen,und dafür noch einmal BTH und angsteinjagendes gebrüll mehr spielen)



    und übliches extra deck mit viele guten lv8 synchros(klingenkämpfer,ogerdrache,dark -end dragon..)


    es läuft so wirklich extrem stabil,
    es ist im lightsworn deck häufig so dass man eine tote hand hat ,weil man keine solar recharge oder so zieht dazu helfen mir beispielsweise die topf der gegensätzlkiochkeit,kartenauto d oder maxx c (bin am überlegen eine zweites maxx c zu spielen)
    aber vprobiert es so aus es ist der hamma ehrlich!!
    ich habe jetzt mal raiden und so weggelassen,weil wir die noch nichzt haben
    also lightsworn wird sowieso tier 0 wenn raiden rauskommt (lumina+raiden)und dannnoch 3jds in der hinterhand zu haben .....

  • Eigentlich Recht gut aber 1 Cardcar D und 1 Maxx "C" sind recht riskant. Bei mill bist du siehts nicht so gut aus. Ich würde Cardcar rausmachen und noch 1 Maxx "C" rein
    Ryko solltest du auf 2 oder 3 haben
    Wie wärs mit Card Trooper?
    Zudem würde ich anstatt Angsteinjagendes Gebrüll Waboku spielen, ich find Waboku besser
    Durchbruchfähig sollte ins Side
    Wäre schön wenn du Extra und Side angeben könntest


    M f G Ley ;)

  • Warum ist waboku besser als angsteinjagemses gebrüll ?meinst Du wegen ryko? Weil er sich dann aufflippt??
    Ja Cardcar d und maxx c sollen randomsein weil es überhaupt nicht schlimm ist wenn die gemillt werden aber umso stärker wenn sie würdet hanswing sind

  • Nene ich meine, Wakoku ist vielseitiger einsetzbar
    Angsteinjagendes Gebrüll kannste nur vor der Battle Phase einsetzen, Waboku kannste sogar in der Battle Phase einsetzen
    Das wäre bei Ryko durchaus im Vorteil ;)
    Wenn Ryko im Zug des Gegners aufgeflippt wird (durch Angriff) dann kommt er in Verteidigung
    Wenn du ihn in deinem Zug aufflipst muss er in Angriff und weil Ryko so wenig Atk hat nimmst du Schaden :rolleyes:
    Also aus dieser Hinsicht her kann man sehen dass Waboku besser ist als das Gebrüll


    Aber wenn ich mal genau nachdenke verstehe ich nicht warum du Kartenauto in Lightsworn spielst :rolleyes:
    Bei Lightsworn hat man schon wenig Specials und kommt mit den Normalbeschwörungen nicht immer aus, Kartenauto schluck 1 Normal Summon und macht keine Specials. Zu dem hast
    Ich würde lieber anstatt Kartenauto Maxx "C" spielen, mit Maxx "C" haste eine Art Schutz oder richtig viel Speed


    Wie wärs wenn du noch Gragonith, Lichtverpflichteter Drache spielst? Kannste mit Malicious als Tribut beschwören und eventuell 6er-XYZ machen


    M f G Ley ;)

  • Angsteinjagendes Gebrüll kann man in der Battle Phase aktivieren. Nur halt nicht wie Waboku auf nen Angriff machen.

    Ja hast recht, ich hatte den Effekt von Angsteinjagendes Gebrüll falsch im Kopf. Trotzdem find ich Waboku besser ;)


    deck: Ich würde es so hier hier:


    M f G Ley ;)