skill drain

  • hab hier in einem anderen thread gelesen das skill drain zsm mit mermail ruler oder dw auto win ist bei dw und ruler kann ich das ja noch verstehn aber bei mermail da werden doch die meisten effs anuliert megalo teus pike ...
    also kann mir einer sagen was skill drain im mermail bringt?

  • das ist schon sehr stark in Richtung Strategie. Um es kurz zu erläutern;


    du wirfst bei den meisten Effekten die Atlantischen-Monster als Kosten auf den Friedhof ab, danach werden entweder Teus, Megalo oder auch Abyssleed auf das Spielfeld beschworen von der Hand. Die Effekte der 3 werden dabei von Skill Drain negiert, sollten sie in ihrem Resolve noch auf dem Spielfeld offen liegen. Die Atlantischen Monster jedoch aktivieren und resolven im Friedhof und werden daher von Skill Drain nicht betroffen. Allerdings ist die Aktivierung von Skill Drain in keinem Deck ein "Auto Win".....


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)