Von Shuriken und Ninjutsu-Künsten - Der Ninja Strathegiethread

  • Ich hätte da eine kleine Frage:
    Du spielst die Kunst der Verwandlung, aber spielst kein Ziel für den Effekt der Karte...
    Ist das absicht oder sollte sie eine andere Karte ersetzen?


    Ich würde dir als Ersatz eher zu Ninjitsu Kunst des Einfrierens + Ninjitsu Kunst der Alchemie raten.
    Mit der Alchemie kannst du dann deine Einfrieren zerstören um 2 Karten zu ziehen.


    Falls du aber weiter die Kunst der Verwandlung spielen willst, könntest du über Finsterer Simorgh nachdenken, um mit ihm deinen Gegner daran zu hindern Karten zu setzen. (sehr hilfreich gegen BA, solange sie ihre Fallen noch nicht gesetzt haben)


    Aus solltest du vielleicht 3 RotA spielen, um deine Ninja schnell auf die Hand zu bekommen.

  • @Ferio: die traptrix monster sind alle insekten die er da spielt, ja eine 3 rota wäre nicht schlecht und soul Charge wäre auch eine Überlegung wert, aber wie gesagt deckplatzmangel ist leider vorhanden und ich glaube so wie es im moment ist sollte es ok sein.


    teste einfach weiter deinen build, dann wirst du sehen was nicht passt etc. Das turnier hat im prinzip keine Aussage, da kmmer ein ba spieler rzmläuft der meint cool zu sein und billige variante immer in den tops dort kommt ( ;) ) aber zum trainieren und verständnis geben alle mal, da wird man selbst sicherer.


    Irgendwann solltest du mal große turniere ansteuern, vielleicht frankfurt am 11.1? Aber bis dahin sind solch kleinen locals auch eine gute trainingsmethode

  • :doh: stimmt die kann auch die Traptrix specialn.


    Naja vielleicht ist ja anstelle vom Donnervogel ein Kagetokage für dich ne Option.
    Erleichtert dir deine Rank 4 und könnte dadurch vielleicht ein bisschen mehr austeilen.

  • Ich habe jetzt mein Deck verbessert, was haltet ihr davon?


    Monster: 12
    3*Ninja Grandmaster Hanzo
    3*Upstart Golden Ninja
    3*Traptrix Myrmeleo
    3*Traptrix Dionaea


    Zauber: 14
    3*Pot of Duality
    3*Reinforcement of the Army
    2*Forbidden Lance
    2*Forbidden Calice
    2*Mystical Space Typhoon
    1*Raigeki
    1*Soul Charge


    Fallen: 15
    2*Breakthrough Skill
    2*Ninjitsu Art of Transformation
    2*Call of the Haunted
    2*XYZ-Reborn
    2*Dimensional Prison
    2*Traptrix Trap Hole Nightmare
    1*Bottemless Trap Hole
    1*Solemn Warning
    1*Compulsory Evacuation Device

  • Hab jetzt in meinem Ninja Traptrix die Volcanics eingebaut und es läuft wirklich gut. Aber falls jemand verbesserungs Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe es heute Real Life getestet und danach überarbeitet. Was haltet ihr davon?


    Monster: 21
    3*Ninja Grandmaster Hanzo
    3*Upstart Golden Ninja
    3*Traptrix Myrmeleo
    2*Traptrix Dionaea
    3*Volcanic Rocket
    3*Volcanic Scattershot
    2*Volcanic Shell
    2*Royal Firestorm Guards


    Spell:7
    3*Mystical Space Typhoon
    3*Magic Planter
    1*Soul Charge


    Trap: 17
    3*Vanitys Empthiness
    3*Fiendish Chain
    3*Blaze Accelerator Magazine
    2*Ninjitsu Art of Transformation
    2*Space-Time Trap Hole
    1*Bottemless Trap Hole
    2*Call of the Haunted
    1*Compulsory Evacuation Device

  • da hat wohl jemand meinen Build aus dem alten Volcanic Thread gesehen^^


    Man kann es auch auf 40-41 Karten wenn man es denn möchte. Würde mich sehr interessieren ob 45 stabil läuft ohne Pot of Duality oder RotA, da ich Magicplanter für zu situationsabhängig halte... Auch wenn du 13 permas spielst will man die ja nicht unbedingt weglegen.


    Wenns stabil ist kann ich meine 41 Karten Version auch mal als 50er Version testen um alle unterzukriegen was ich gerne hätte^^


    MFG
    Ty-Rex


    EDIT: BLS ist einfach zu gut um ihn nicht zu spielen!

  • Also ich habe das Deck gestern gegen Satellarknight und Quilphort getestet. Der Pot war mir komischerweise immer ein Dorn im Auge weil ich die Specials brauchte und die Monster sowieso alles suchen. Und Magic Planter habe ich eigentlich immer benötigt deshalb habe ich es auf 3 aufgestockt. So kann ich denn Gegner mit Emptiness an Specials hindern und in meinem Zug mit Planter weglegen und 2 ziehen. Oder die Ninjitsu Kunst, Call oder eine Fiendish Chain weglegen weil sie nur noch verbraucht auf dem Feld verweilt.


    BLS-EOTB und sogar Doomfire habe ich getestet weil ich einfach ein starkes Monster im Main haben wollte. Aber ich ziehe für gewöhnlich immer schlecht und so kamen die meistens tot. Seit ein paar Wochen spiele ich auch wieder Ninja auf Turnieren und selbst da habe ich BLS rausgenommen.


    Habe eben dein Build im alten Volcanic Tread gelesen, sieht wirklich interessant aus. Hat sich dein Deck irgendwie verändert in der Zeit? Und wie liefen so deine Spiele gegen die Meta Decks? Nächste Woche ist ja die Sneak und wenn die Magazine Common bleibt kann ich mein Deck dann gleich bei einem Turnier testen wo man die neuen Karten schon integrieren darf.

  • Doomfire hab ich auch gekickt aber BLS ist einfach zu stark hab ihn meist im richtigen Augenblick oder Stall bis der gegner Overextended um ihn dann Raigeki, BLS zu geben^^


    Mir waren vor allem die RotA`s ein Dorn im Auge, da ich oft 2 Ninjas + RotA auf der hand hatte und die dann einfach tot ist. Auch Magicplanter gesellt sich immer zu gern Starthand bei mir -.-
    Hab Pot halt lieber da er den First Turn konstanter macht daher auch nur 2 stück.
    Gibts irgendwie einen Trend zurück zu fiendish? Hab das jetzt schon bei vielen Trapheavy Decks gesehen das sie die über Break spielen obwohl durch die Lakes und 3 MSts die überall rumlaufen die Ketten doch eigentlich schlechter laufen sollten.


    Ich werd mal die Pots durch Planter und Breaks durch Ketten ersetzen und sehn wie es läuft.


    Wünschst du dir auch so gern mal wieder ein vernünftiges Target für Supertransformation?^^ Hab jetzt mal ein Side mit Koaki`Meiru Dragons getestet und boarde dann Volcanics raus aber die sind einfach zu geil^^


    Was ich richtig gut finde, ist das du auch die shell gecuttet hast 2 reichen meist vollkommen aus da man seltener ein Magazin am Feld hat sondern mehr den Friedhofs effekt nutzt.
    Spielst du auch 2x Emeral im Extra?

  • Das Problem mit ROTA kenn ich gut, deshalb hab ich sie rausgenommen als ich die Volcanics reinbaute.


    Breakthrough Skill hab ich nur deshalb immer im Main gespielt weil man dadurch die Effekte der Artefakte sehr gut auskontern konnte. Aber jetzt mit der neuen Liste lohnt es sich nicht mehr wirklich. Ich finde an Skill nur gut das man im eigenem Zug eine Winda anullieren kann um weitere XYZ zu machen aber mehr auch nicht. An Fiendish Chain finde ich klasse das der Gegner mit dem Monster nicht angreifen kann und wie oben bereits beschrieben. Ein Monster am Effekt und Angriff hindern und im eigenem Zug mit Planter 2 ziehen. Ich hatte schon oft denn Fall das die Skill einfach nicht mehr gut ist, vorallem nicht bei denn ganzen Floater Monstern. Und zum Thema Lake und MST, ich habe schon einige erlebt die einfach keine Lake zogen oder einfach tot wahr weil Sie keine 2 Burning Abyss Monster rausbrachten. MST auf Chain finde ich eigentlich nicht als Problem, ich konnte dann immer Vanity, Call oder Ninjitsu ungehindert spielen weil Sie alle Ihre MST`s verbraucht haben. Ich meine wer macht heute noch MST auf Skill. : )


    Die Koaki Meiru Dragon und Diamond Core hab ich auch schon getestet aber lief bei mir nicht gut. Ich hab meistens 3 Banisher of the Radiance, 3 Vanitys Epthiness und 3 Mirror Force gebordet. Besonders gegen Burning Abyss hab ich deshalb jedes mal gewonnen. Bekam zwar hin und wieder Fire Lakes ab, aber dadurch das die Monster vor der Zerstörung von Banisher verbannt werden, bekammen die nie Ihre Effekte und kamen so nie mehr ins Spiel. Und an zielen fehlt mir eigentlich nichts, ich liebe es einfach die Traptrix zu specialn.


    Die Volcanic Shell auf 2 zu cutten war einfach das Ärgernis als ich zu oft 2 auf der Starthand hatte. Das war wie mit ROTA, wenn man alles hat ist ROTA nicht gut. Am Samstag spielte ich mit 3 weil ich da endlich alle Volcanic Karten hatte. Ich fand es so enttäuschend, weil Shell mit einem Magazine auf dem Feld so viel Plus machen könnte.


    Einen 2. Emeral würde ich gerne spielen aber leider hab ich keinen zweiten. Ich werde wohl schauen müssen wie ich mit einem Auskomme.


    Spielst du Royal Firestorm Guards? Ich habe 2 gespielt war aber meistens tot auf der Hand. Ich überlege schon die rauszunehmen und dafür einen 2. oder 3. Emeral reinzutun.

  • Die Firestorm Guard kommt bei ziemlich gut mehr als 2 kann man bei unserem Count aber nicht spielen. kp Ich zünde das magazin so schnell das ich eigentlich immer Futter habe. und bei 2en kannste halt ne weile Loopen.


    RotA hab ich jetzt auf 1x gecuttet und das läuft gut, die war mir eigentlich nie zuviel.


    Kennst du ne Karte die aich Spell/Traps wieder in Friedhof legt wenn sie entfernt wurden? Mir gehen manchmal eher die Magazine aus als die Scatters. Daher lasse ich meistens einen auf dem Feld so dass ich im Lategame was mit nachgezogegen Scatters/Shells was machen kann.


    Vielleicht sollte ich die breaks ins Board schmeißen, denn spätestens Game 2 werden die auch gegen uns Feenwind und Twister boarden.


    Was boardest du denn raus? Wir haben 3 Engines die auf so ziemlich die minimum Größe gecuttet worden sind. Boarded man da was raus werden die schon instabil. Finde das boarden halt extrem Anspruchsvoll hier.


    Man könnte ja vollgendes rausnehmen:
    Volcanic-Engine; 13 Karten platz (14 wenn man dann noch die Planter runterschraubt)
    Ninja Engine; 8 Karten Platz


    Bei beiden müsste man das Deck beinahe komplett umstellen mit ner anderen Engine die aus dem Side kommt. Womit man dann flexibilität einbüßt.


    Oder man boarded raus:
    2x Firestorm Guard
    1x Ninja
    2x Dionea evt. 1x Myrmeleo
    1-2x Time-Space


    Das sind so einzelkarten die man rausnehmen könnte, wobei du hier natürlich durch die 45 Karten Deckgröße mehr auswahl hast als ich.


    Bei mir board stehen bis jetzt folgende Karten fest:
    3x SIM
    1x Simorgh
    2x Ojama Trio
    1x Fallgrube
    1x MST


    Leider habe ich vor dem HDK kaum ne chance zu testen. Daher ist das Side meine größte Baustelle. 3x banisher und 3x Mirror Force hört sich gut an, verbraucht aber ne Menge Platz. Dafür bringt die Kombi gegen alle 3 Decks was (außer ne Winda). und was boardest du raus weil ja Banisher dem Volcanic-Teil auch schadet.

  • Frühe Saat und Cybertal sind die einzigen Karten die mir dazu einfallen. Ich glaube andere Karten um Sie zurück auf den Friedhof zu legen gibt es nicht. Du könntest ja versuchen BLS und Frühe Saat irgendwie in dein Deck zu integrieren. Lavaval Chain lässt dich BLS oben aufs Deck legen, also ist er sozusagen suchbar. Mit 1-2 Saat könnte es vielleicht stabil laufen, das müsste man testen.


    Mein Side sieht gerade so aus, obwohl ich es Permanent verändere.


    3*Mystical Space Typhoon (Hab die aus dem Main genommen, aber gegen Quilfort einfach pflicht)
    2*Trap Stun (Gegen Burner und Exodia Decks, ich hasse es dagegen zu verlieren. Und wenn ich zuviel raus Boarde können die rein weil eigentlich jedes Meta Deck zurzeit viele Fallen spielt)
    2*Ice Hand
    2*Fire Hand (Die sind wegen Quilfort und Sattelaknight drin)
    2*Debunk ( Gegen BA, Sattela, Shadoll und anderen Decks)
    2*Traptrix Trap Hole Nightmare (gegen XYZ Decks, such und Recycle bar, deshalb ziehe ich die Black Horn vor)
    1*Soul Drain ( gegen BA und Shadoll, wenn man Sie nicht mehr braucht einfach durch Planter opfern)
    1*Deep Dark Trap Hole ( werde ich wohl raus tun, aber wenn wir das Hero und Nekroz Meta haben, werde ich Sie 2 oder 3 mal spielen)


    Break ins Side klingt wirklich gut, das muss ich mal testen. Was ich rausboarde ist immer unterschiedlich. Wenn ich etwas an denn Permanenten Fallen ändere geht schonmal 1 Planter. Je nachdem auch 1 Guard, 1 Chain und 1 Vanity. Ich boarde nur noch so 4-5 Karten mehr nicht. Ich hatte schon auf Turnieren mal 10-14 Karten geboardet aber keine gezogen und das über mehrere Runden. Seitdem boarde ich wenigere Karten und es läuft besser als erwartet. Wie du schon sehr gut beschrieben hast wenn wir zu viele Karten raus boarden, dann büßen wir an Stabilität ein.


    Gegen BA boarde ich Soul Drain und Debunk, richtig angewand, habe ich keine Probleme.
    Gegen Quilphort boarde ich 1-2 MST und die Hände. Und durch das Specialn von Myrmeleo zerstören noch mehr Spell/Trap.
    Gegen Satellaknight kommen meist Trap Stun und die Traptrix Trap Hole rein.
    Gegen Shadoll boarde ich Soul Drain, Deep Dark Trap Hole und die 2 Debunk.


    Spielst du Ojama-Trio wegen Burning Abyss? Ist Flying C nicht besser?

  • Frühe Saat werd ich dafür nicht spielen... zu situationsabhängig. ein 4tes mal zünden ist mir ein Deathdraw nicht wert.


    Was hast du denn jetzt für die 3 MSTs drin?


    Ojama Trio macht extra schaden und sie können nicht für Vanitys Fiend oder Majestys Tributet werden. Außerdem ist es ne Falle für Gold Ninja.


    Soul drain wird dann ja eher benutzt wenn man den Sack zu machen möchte bzw. mit Pflanzer ist man da ja flexibler.


    Fallgruben hab ich auch immer im Side da man das Line-Up immer anpassen muss.


    Simorgh find ich richtig gut um gegen Trolldecks wie Chain Burn etc.


    Meist boarde ich:
    Shaddoll: 3x SIM (evt. 1x Simorgh.... vor Volcanics auch 1x Souldrain; 1x Dimensional Fissure; 2x Deep Dark traphole)
    BA: 3x SIM; 2x Ojama Trio (evt 1x Simorgh... und vorher noch 2x Abhören und 2x Drachen lich)
    Satella: 1x MST; 1x Staubtornado; 1x Simorgh (vorher 2x Abhören)
    Qliphort: 1x MST; 1x Staubtornado

  • Die 3 MST, Compuls und 1 Guard habe ich rausgetan damit ich wieder auf 40 Karten im Main komme.


    Ojama-Trio hört sich gut an. Aber man gibt dem Gegner 3 Monster zur Verteidigung.


    Für Simorgh werde ich versuchen einen Platz zu finden.


    Nimmst du die Ninjas raus wenn du Shadow Mirror boardest?

  • Die Ojama-Token nutz ich einfach um nen OTK vorzubereiten und ihm die ressourcen heraus zu ziehen.


    Ich hab ja nur 3 Hanzos und soo wichtig ist der in dieser Variante nicht. Hab schon immer Gegner ausgelacht die gegen Ninja SIM geboardet haben. (bringt nur was wenn jemand TGU etc. in ner Chaos Variante spielt)


  • Also die 2 Breaks gehen evt. für Ketten und auch das Wing Blast steht noch nicht fest. Den Traptrix Anteil würde ich ebenfalls gerne erhöhen aber kein Platz.


    MFG
    Ty-Rex

  • Jetzt wo ich deine Liste sehe fällt mir auf das ich vergessen hatte Snatch Steal zu integrieren. Die hätte mir wirklich einige Spiele noch retten können.


    Also ich würde die Warning rausnehmen und dafür eine 3 Vanity reinnehmen. In vielen spielen kam Warning nicht gut aber Vanity kann denn Gegner komplett lahm legen.


    Hast du Soul Charge schon getestet. Wenn ich die hatte hab ich immer gewonnen. Und dann würde ich dir noch Number 82 ans Herz legen. Die kam bei mir schon so oft für Game, ich hatte mal das Problem das der Gegner BLS, DAD, Construct und Collapserpent auf dem Feld hatte. Ich rief Number 82 und gewann weil er nur noch 1600LP hatte.


    Zum Thema Breakthrough Skill und Fiendish Chain, was hällst du von Forbidden Calice? Als ich noch mit Lance und Calice spielte hab ich immer zu erst Ragna Zero gerufen, meistens First Turn. Wenn der Gegner dann Monster rief, spielte ich Lance am besten noch Calice und machte so Plus.


    Und was hällst du von XYZ-Reborn? Die Vorstellung Chain, Ragna Zero oder Emeral zurück zu rufen und Ihre Effekte nochmal benutzen zu können finde ich richtig gut. Was sagst du dazu?

  • Ich hab keine 3te EMptiness und nicht vor mir eine zu solchen preisen zu holen. außerdem Denko Sekka.


    Soul Charge war bei mir nie ein sicherer Game Winner. Außerdem fehlen oft die Lifepoints, einmal wegen Warning und dann noch wegen Space Time und shell. Da muss man schonmal schauen was man an Lifekosten Karten noch spielt.


    Hast du nen Tipp was ich außer die 2te ARK für Nummer 82 rausnehmen könnte?


    Lance würde ich auch gerne spielen aber es ist halt keine Falle. Und meine Fallen zahl passt grad einfach und wenn dann würde ich mindestens 2 spielen da fehlt einfach der Platz.


    XYZ Reborn ist ne nette 1x Tech kann man in so nem Rank 4 Deck immer spielen.

  • An LP für Soul Charge hat es mir nie gefehlt. Für Shell zahle ich max. 1000 , für die Trap Hole 2000 weil ich immer nur ein Monster zurückschicke. Und weil ich Warning rausgenommen habe und wir viele Traps zum Schutz spielen habe ich immer genug LP.


    Für 82 würde ich wohl Blackship rausnehmen. Momentan bringt der einfach nicht mehr so viel wie früher.

  • Das ist halt ne entweder oder entscheidung. Ich werd mal schauen was ich eher lohnt.


    Ja Blackship wird bei mir selten gerufen eigentlich nur gegen die Hände oder für Game und für Game würde ja 82 übernehmen. Muss ich halt gegen Hände vorsichtiger spielen.