Fremdenführerin und Finsterer Resonator

  • Main Deck (40) :
    Monster (17) :
    Genex-Verbündeter Brecher (3x)
    Finsterer Resonator (3x)
    Dunkler Skorpion - Cliff, Fallenentferner (2x)
    Reisebus aus der Unterwelt (2x)
    Fremdenführerin aus der Unterwelt (3x)
    Verwandlungskrug #2 (2x)
    Finsterer Käfer (2x)


    Zauber (14) :
    Schwarzes Loch (1x)
    Verräterische Schwerter (3x)
    Mystischer Raum-Taifun (2x)
    Friedensbote (2x)
    Verlockung der Finsternis (1x)
    Topf der Gegensätzlichkeit (3x)
    Topf der Güte (2x)


    Fallen (9) :
    XYZ-Wiedergeburt (2x)
    Spiegelkraft (2x)
    Eisenschrott-Vogelscheuche (3x)
    Bodenlose Fallgrube (1x)
    Ernste Warnung (1x)


    Extra (13) :
    Schrott-Erzunterweltler (2x)
    Schwarzer Rosendrache (1x)
    Mächtiger Krieger (2x)
    Finsterer Wahsager (2x)
    Nummer 17 : Leviathan-Drache (2x)
    Nummer 48 : Schatten-Lich (1x)
    Aufzieh-Zenmei-Minen (2x)


    Strategie :
    Die Hauptstrategie besteht darin mit Fremdenführerin eine XYZ-Beschwörung zu machen und mit Finsterer Resonator eine Synchro-Beschwörung.
    Reisebus ist da um das Deck aufzufüllen (meist als XYZ Material). Wenn Finsterer Resonator schon im Friedhof ist kommt Finsterer Käfer zum Einsatz um Finsterer Wahsager zu beschwören. Das Deck des Gegners veringere ich mit Finsterer Wahsager,Cliff Fallensteller und Verwandlungskrug #2. Das ganze Deck besteht aus FINSTERNIS Monstern daher habe ich Brecher reingetan. Es braucht ein paar Züge bis alles am laufen ist daher brauche ich Schutz (vorallem die Monster!). Karten zum ziehen sind daher auch nicht schlecht. Topf der Güte wenn langsam die Karten ausgehen im Deck. Schwarzer Rosendrache ist da wenn es halt mal eng wird.
    Ich habe auf Törichtes Begräbnis mit Bedacht verzichtet. :rolleyes:


    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und rates :lol:

  • Genex-Verbündeter Brecher (3x)
    Finsterer Resonator (3x)
    Dunkler Skorpion - Cliff, Fallenentferner (2x)
    Reisebus aus der Unterwelt (2x)
    Fremdenführerin aus der Unterwelt (3x)
    Verwandlungskrug #2 (2x)
    Gehirnentführer (2x)--2
    Finsterer Käfer (2x)
    ++1 dad (kommt gut im dark deck)
    ++2 Dark Creator (hollt immer was ausm grave und kannst so auch für dad vorbereiten)


    Zauber (12) :
    Schwarzes Loch (1x)
    Verräterische Schwerter (3x)
    Magischer Hammer (2x) --2
    Mystischer Raum-Taifun (2x)
    Nachladen (2x) --2
    Friedensbote (2x)
    +++3 topf der gegensätzlichkeit
    +++1 verlockung der finsternis


    Fallen (11) :
    XYZ-Wiedergeburt (2x)
    Spiegelkraft (2x)
    Eisenschrott-Vogelscheuche (3x)
    Finstere Bestechung (2x)--2
    Finstere Illusion (2x)--2
    ++1 tt
    ++1 bth
    ++1 warnung


    extra:


    Schrott-Erzunterweltler (2x)
    Mächtiger Krieger (2x)
    Finsterer Wahsager (2x)--1
    Nummer 17 : Leviathan-Drache (2x)--1
    Nummer 48 : Schatten-Lich (2x)
    Aufzieh-Zenmei-Minen (2x)
    ++1 leviar
    ++1 Schwarzer Rosendrache
    ++1 Crimson blader
    ++1-2 geistrick alucard

  • Danke für den Vorschlag :klatsch:


    Ich habe zu deiner Idee der Deck-Liste ein paar Fragen :
    1. Da ich ja versuche Synchro/XYZ Beschwörungen zu machen, wie soll ich dann DAD und Dark Creator rufen?
    2.Reißender tribut würde ja helfen die oben genannten Monster zu beschwören, wenn ich den Monster auf dem Feld habe aber danach ist es ja nur reine Glückssache (auch mit zieh Karten) das ich genau die beiden Monster ziehe oder nicht?
    3.Könntest du vielleicht deine Idee vom Extra Deck genauer erklären?
    Beispiel : Warum -1 Finsterer Wahsager? Da ich 2x Finsterer Käfer hab warum dann nur 1 Wahsager?
    Desweiteren versteh ich nicht wie Crimson Blader und Geisttrick Alucard mir helfen sollen..


    Aber sonst gute Ideen, danke :daumen:


    *Okay, hab mir den Effekt von Dark Creator nicht richtig durchgelesen sorry*

  • Okay Effekte nochmal ordentlich durchgelesen :rolleyes: (vorheriger Post damit gemeint) und update (Danke für den Vorschlag) :


    Gehirnentführer (rausgetan) / Magischer Hammer (rausgetan) / Nachladen (rausgetan) / Finstere Bestechung (rausgetan) / Finstere Illusion (rausgetan) / Nummer 48 : Schatten-Lich (Einen rausgetan)


    Verlockung der Finsternis (Eine hinzugefügt) / Topf der Gegensätzlichkeit (Drei hinzugefügt) / Bodenlose Fallgrube (Eine hinzugefügt) / Ernste Warnung (Eine hinzugefügt) / Topf der Güte (Zwei hinzugefügt) / Schwarzer Rosendrache (Einen hinzugefügt) / Leviair, der Meeresdrache (Einen hinzugefügt)


    Das Deck läuft toll :D :ssj:

  • sagt fremdenführerin das das geholte monster nicht für synchro beschwörung genutzt werden kann? also währe das ja unvorteilhaft denn es währe ein missplay

  • sagt fremdenführerin das das geholte monster nicht für synchro beschwörung genutzt werden kann? also währe das ja unvorteilhaft denn es währe ein missplay


    Fremdenführerin ist ja auch für die XYZ Beschwörungen zuständig. :zwinker:
    Für die Synchro Beschwörungen hab ich meinen Finsteren Resonator.


    Mit Fremdenführerin hol ich mir einen Finsteren Resonator und mache eine XYZ Beschwörung.Damit noch im selben Spielzug Finsterer Resonator abgehängt wird kommt dann meistens Nummer 17 zum Einsatz. Sobald ich Finsterer Käfer ziehe rufe ich ihn und hole mir meinen Finsteren Resonator zurück und Synchro beschwöre Finsterer Wahsager.


    Außerdem habe ich ja noch meine def. Karten um erst Finsterer Resonator zurufen und nächsten Spielzug dann ein anderes Monster für die Synchro.


    Es braucht nur alles ein paar Züge das ist alles. :tongue: :ssj: :lol: