Gozen match vs. Noble Knight

  • Ich wollte mal fragen wie es sich mit den Noble knights verhält wenn Gozen match offen liegt


    Beispiel: mein Gegner spielt Merdraut aus, ich reagiere auf die Beschwörung mit Gozen Match.


    Frage: darf mein Gegner Merdraut nun noch mit einer noble Arm equippen? bin mir das nicht sicher da man mit gozen Match ja garnicht versuchen darf ein anteres Atribut zu beschwören und wenn Merdraut ausgerüstet wird würde sich ja sein Atribut verändern.


    MfG IceLolli

  • Frage: darf mein Gegner Merdraut nun noch mit einer noble Arm equippen? bin mir das nicht sicher da man mit gozen Match ja garnicht versuchen darf ein anteres Atribut zu beschwören und wenn Merdraut ausgerüstet wird würde sich ja sein Atribut verändern.


    1. Wenn "Noble Knight Medraut" mit einer “Noble Arms” Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet wird, dann wird dieser NICHT (erneut) beschworen - ist ja schonauf dem Feld.
    2. Somit kann "Noble Knight Medraut" ausgerüstet werde, hierdurch ändert sich seine Eigenschaft ( :ygo_light::pfeilo::ygo_darkness: )
    3. Was jetzt unter der Wirkung von "Gozen Match" passiert, hängt vom Einzelfall ab. Hast du weitere Monster offen auf deiner Spielfeldseite? Welche Eigenschaft haben diese Monster?