Ein kleines Burner-Deck - Tipps zu Extra Deck und allg. Effizienz sind willkommen :-)

  • Hallo,
    ich würde gerne einige Meinungen zu meinem Burner-Deck einholen.
    Das Deck folgt der aktuellen Banned List, soweit ich weiß. Das Thema des Decks ist nicht mehr
    ganz aktuell (Synchro, Empfänger, Xyz usw. sind noch nicht enthalten), dennoch mag ich die
    Art an sich sehr gerne und vielleicht hat der eine oder andere einen kleinen Tipp für mich :-).
    Natürlich ist es noch lange nicht fertig, vor allem ein Extra Deck sollte ich noch erstellen.
    Die ''Taktik'' (soweit man das bei einem Burner-Deck so sagen kann) spaltet sich in zwei Teile:


    1.) Schutz vor gegn. Angriffen und Karteneffekten, der durch Marshmallon, Effektverschleierin, Entlarven,
    Stufenbeschränkung - Gebiet B, Ernste Warnung, Ojama Trio, Schwerkraftbindung usw. (hoffentlich) geleistet wird.
    Dieser Schutz ist recht universell, zudem kann man für einige Runden dafür sorgen, dass Monster ab
    Stufe 4 nicht mehr angreifen können, weswegen dieses Deck auch größtenteils Monster unter Level 4
    enthält - oder Monster wie Neo Aqua Madoor, die sich in Verteidigungsposition wohl fühlen ;-).


    2.) Massig Effektschaden, der größtenteils von Fallenkarten und Monsterkarteneffekten ausgeht,
    z.B. der Kombination von Kreaturentausch mit Übelwollender Mech - Goku En und Rachsüchtiger Diener.
    Hiermit lässt sich Goku En ohne Tribut beschwören, anschließend wird er mit Rachsüchtiger Diener ausgerüstet
    und dann per Kreaturentausch getauscht. Wenn das glatt läuft, ergibt die Kombo 4800 Punkte Schaden.
    Durch den Schutz durch bspw. Schwerkraftbindung kann auch Kobold der tobenden Flammen recht
    ungehindert stärker werden, zudem lässt er sich mit Kraft der Magie oder Gemeinsam sind wir stark
    ausrüsten. Für weiteren Schaden sorgen Marshmallon, Des Koala, Sprengkugel, Waffenstillstand,
    Verborgenes Geschütz (harmoniert gut mit Ojama Trio!) und Prinzessin von Tsurugi.


    Wie ihr seht, geht das Deck keiner ganz speziellen Taktik nach, sondern versucht, eine sichere
    Basis für Effektschaden zu schaffen. Tipps bezüglich Extra Deck, der weiteren Stabilisierung bzw.
    effizienteren Gestaltung des Decks sind äußerst willkommen, alle anderen Tipps nehme ich ebenfalls
    dankend an. Grüße :-)


    ------------------------------------------------


    Monsterkarten (18)


    2x Marshmallon


    1x Meklord-Imperator Wisel


    1x Geister-Sensenmann


    1x Neo Aqua Madoor


    2x Effektverschleierin


    2x Übelwollender Mech - Goku En


    2x Kobold der tobenden Flammen


    1x Tieftaucher


    2x Des Koala


    2x Prinzessin von Tsurugi


    2x Sprengkugel



    Zauberkarten (10)


    1x Mystischer Raum-Taifun


    1x Kraft der Magie


    2x Rachsüchtiger Diener


    1x Gemeinsam sind wir stark


    1x Verräterische Schwerter


    2x Stufenbeschränkung - Gebiet B


    2x Kreaturentausch



    Fallenkarten (12)


    1x Schwarzes Horn des Himmels


    1x Entlarven


    1x Finstere Bestechung


    1x Dimensionsgefängnis


    1x Waffenstillstand


    2x Ojama Trio


    3x Verborgenes Geschütz


    1x Ernste Warnung


    1x Schwerkraftbindung



    ---------------------------------------------------------------

  • himmlischer vogel ( 1000 dmg jede runde)
    angsteinjagendes gebrüll
    schwerter
    aqua mador raus
    evtl 3 mst spielen

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • Hallo lucasherr!


    In einem anderem thread habe ich bereits eine ganze Liste eines Chain-Burn Decks aufgelistet. Vielleicht findest du ja noch die ein oder andere Karte, die sich in dein Deck integrieren könnte. Dein Deck wirkt momentan etwas "oldschool".


    Siehe Link:


    Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 5 DECKBAUER GESUCHT


    Karten, die den besten Schutz bieten, sind:


    - "Angsteinjagendes Gebrüll"
    - "Waboku"
    - "Flinke Vogelscheuche"
    - "Kampfausblender"


    Ansonsten wäre auf jeden Fall noch "Gerechte Nachspeisen" dreimal zu empfehlen, da du bereits zwei "Ojama-Trio" im Deck hast. Des Weiteren könntest du mit dem ein oder anderen Effektmonster Probleme bekommen (z.B. "Naturia Barkion"). Da hilft dir "Effektverschleierin" herzlich wenig. Daher wäre "Lava-Golem" angebracht, um solche Monster von dem Spielfeld zu bekommen. Da du ja bereits "Schwerkraftbindung" sowie "Stufenbeschränkung - Gebiet B" im Deck hast, muss dir "Lava-Golem" ja keine Angst machen.


    "Mystischer Raum-Taifun" ist übrigens eine Karte, die weder ein, geschweige denn dreimal in irgendein Burner-Deck gehört. Kaum ein Deck hat "Königlicher Erlass" im Hauptdeck integriert, daher ist MST eher eine Sidedeck-Karte. Im Hauptdeck blockiert sie dich nur und hält von Verteidigung sowie Effektschaden ab, wenn du sie ziehst.


    Hoffe, du findest etwas, was du verändern kannst. :)


    Grüße,


    Humbug91

  • Auch wenn Buch des Mondes auf 1 limitiert ist könnte sie trotzdem gut daherkommen (bspw. marshmallon / des koala )


    Und wegen deines Extradecks :
    Schlachtkreuzer Nelke ++1
    Aufzieh-Zenmei-Minen ++2


    Das wären so meine Ideen fürs Extradeck.


    Vielleicht 1-2 Bowganian noch ins Deck tun?


    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :wavey:

  • Vielen Dank für die Tipps, waren viele gute Sachen dabei :-)
    Ich werde mich mal um den Umbau kümmern, es ist noch sehr viel Raum zur Verbesserung gegeben.
    Danke auch für den Link zum Chain-Burn-Deck, ich bin tatsächlich Wiedereinsteiger und mein Deck
    daher ziemlich altbacken. Ich werde dann demnächst mein verbessertes Deck nochmals in diesem
    Thread posten, falls das erlaubt ist. Natürlich bin ich weiterhin für Tipps offen, auch wenn die bisherigen
    schon reichen, um das Deck beinahe komplett umzukrempeln :-).
    Grüße!