Deckstrategie?

  • Hab mal ein wenig in alten Gewinner-Decks von großen Turnieren gestöbert und bin dort auf zwei Decks von einem gewissen "Jorge Fabian Pina Lizarraga" gestoßen. Diese beiden (1. und 2.) machen enorm Speed und ziehen zahlreiche Karten, aber am Ende finde ich keine einzige Karte, die es einen ermöglicht zu gewinnen :O
    Wer hat da eine Ahnung? :)
    LG, Eljero!

  • Das ist ganz einfach zu beantworten...ist ein Deckout-Deck mit Morphing Jar...er flippt ihn dauernd auf und wieder zu bis sein gegner decktot ist...geht oft sogar firstturn...

  • Wie Esartar gesagt hat ist es ein Deckout Deck damals als Mill-Deck bezeichnet.


    Kernstrategie ist es durch Cyberkrug die gegnersiche Hand aufzubauen und dann durch Kartenzerstörung + Zauberserie den Kill zu machen.
    Theoretische reichen 3 Cyber Krug die durchgekommen sind damit die Hand des Gegners bei ca 12 Karten ist.
    Dann kommt Kartenzerstörung welche beide Spieler zwingen wird die gesammte Hand abzuwerfen und dieselbe Anzahl neu zu ziehen.
    Zu guter letzt kettet man noch Zauberserie und wirf damit seine eigenen Hand ab um den Effekt von Kartenzerstörung zu kopieren.
    Damit braucht man selbst keine Karten zu ziehen während der Gegner 24 Karten von seinem um 15 + 5 Karten reduzierten Deck (Starthand + 3x Effekt von Cyberkrug) ziehen muss.
    Da nur wenige Spieler mehr als 44 Karten spielen sind sie automatisch Decktod.

  • Danke an euch beide, hab es jetzt auch erkannt ;-) Hatte den MJ fälschlicherweise nur als weitere Zieh-Karte gesehen, wie Nachladen und so.
    Der Thread kann also zu :closed: