Deckberatung - Spellbook

  • Bin ein Wiedereinsteiger und interessiere mich sehr für das Thema "Spellbook". Habe auch mir auch schon etwas wie ein "Grundgerüst" zusammengebastelt.


    Es würde mich nur interessieren, was es schon taugt und durch welche Karten ich es sinnvoll ergänzen kann. Speziell die Frage nach dem Extradeck, da zu der Zeit als ich aufgehört habe, gab es sowas wie Synchros und XYZs noch nicht.


    Es wäre schön, wenn ich das Deck halbwegs preiswert aufgewertet bekommen kann.




    Hier das Grundgerüst:





    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Im Deckrating ist eine kleine Strategiebeschreibung deines Decks Pflicht, wo du zum Beispiel erklärst, warum du eine bestimmte Karte spielst, was deine Combos sind, etc. Genauere Informationen dazu findest du hier.
    Damit hilfst du den Usern hier dein Deck zu bewerten, da sie es besser verstehen und nachvollziehen können. ;)
    Falls es dir etwas schwer fällt eine ausführliche Beschreibung anzugeben, da das Deck noch (deiner Aussage nach) sehr unfertig ist, kannst du für den Anfang nur die Strategiebeschreibung auf die Basis begrenzen und dann später noch etwas ausführlicher gestalten/ergänzen.
    Benutze den Bearbeiten-Button, um diese Beschreibung in deinen Startpost hinzuzufügen.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN (Private Nachricht) schicken. :)

  • Das Deck ist noch sehr sehr sehr sehr sehr ausbaufähig.
    Ich würde dir mal empfehlen im Strategiethread des Spellbookthemas vorbei zu schauen.
    Dort findest du Decklisten, Combos und Tipps.
    It's Magic - der Prophecy/Spellbook Strategiethread
    Jetzt dein Deck zu raten würde keinen Sinn machen weil du anscheinend noch nichtmal die Taktik des Decks verstanden hast. ( ist nicht böse gemeint )
    Aber jetzt würde ich wahrscheinlich 98% des Decks austauschen.