Meine Wunschgedanken für april

  • Also erstens ich schreibe hier jetzt keine Liste sondern ein paar Gedanken wie ich mir das Spiel wünsche in welche Richtung es gehen sollte .


    Erstens alle dauerhaften antikarten auf 1 . Wenn Soul drain Zb auf 1 ist sollte skilldrain, minddrain, Erlass, emptiness ,Licht Spiegel , Schatten Spiegel, Verbot auch auf 1 . Es gibt noch mehr aber nur mal so das ihr meinen Gedanken Gang verstehen könnt .


    Des weiteren würde ich alle universal ziehkarten wie upstart, reckless , die 2 spielbare Töpfe auch auf 1 setzen . Einfach um das Deck geklatsche zu unterbinden .


    Alle guten und staple traps auch auf 1 . Spiegelkraft , Kette , d prison halt alles was noch nicht schon auf 1 ist . Allein schon weil ja dann Erlass auf 1 ist .


    Warning würde ich verbieten . Sie ist halt ne andere Art an trap . Weil sie einem alles nimmt . Den Effekt des beschworenen monsters . Und somit einen ganzen Zug zurück wirft .


    Mst sollte auf 1 . Erstens weil die Ziele dezimiert wurden und zweitens es gibt genug alternativen die nur keiner spielen will weil diese Bedingungen haben oder nicht so flexibel wie mst Zb ( dust,twister, night beam )


    So desweiteren sollte Tenki auf 2 . Weil er ist ein universal Sucher aber im Gegensatz zu Rota konterbar.


    Naja ansonsten müsste man schauen was vll für decks noch geschwächt werden müssten . Und dort dann themeneigene Karten auf die Liste setzen.


    Kandidaten wären da Zb in meinen Augen


    Teus auf 1 , tensu auf 1 , sb tower auf 1, Siegel der Einberufung auf 1 ,Ophion auf 1 , lavalval Kette auf 1; bujin kranich auf 1 . Um die decks weiter oben etwas zu schwächen .



    So könnte ich mir ein ausgeglichenes Meta vorstellen . Ich bitte um eure Meinung aber bitte mit Begründung

  • Ich entnehme deiner Aussage mal ganz frei: du wünscht dir eine Setrotation.
    Alle alten Karten verbieten und mit neuen Sets/Starter/Structure wieder Anfangen.


    Dazu muss ich aber sagen: Backrowhate gibt es mehr als genug.
    Klar Skill Drain ist schon ein Problem und darf gerne auf 1, allerdings ist sie auch die Schwächste der Drain Karten.


    Deine Schritte erachte ich als zu EXTREM. Das Spiel danach wäre wenig anspruchsvoll und die alten Decks könnten sich nicht mehr gegen die neuen behaupten.