Meinung: Elementarhelden Deck

  • Hallo Community,


    ich brauche Ihre Meinungen für mein Elementarheld Deck. Empfehlt mir neue Karten oder sagt mir einfach was ich machen soll.


    Es sind 50 Karten. Ich mag Fusion Karten, deshalb möchte ich ein Deck haben, dass ich so schnell wie möglich fusionieren kann.


    Fusion:


    • 1x Elementarheld Glänzender Flügelmann
    • 1x Elementarheld Necroid Shaman
    • 2x Elementarheld Rampart Blaster
    • 1x Elementarheld Wild Wingman
    • 1x Elementarheld Wildedge
    • 1x Elementarheld Donnergigant
    • 1x Elementarheld Elektrum
    • 1x Elementarheld Steam Healer
    • 1x Elementarheld Mariner
    • 1x Elementarheld Phoenix Enforcer
    • 2x Elementarheld Flammenflügelann


    Monster:


    • 2x Elementarheld Wildheart
    • 1x Maskierter Hexenmeister
    • 2x Elementarheld Burstinatrix
    • 2x Elementarheld Avian
    • 1x Elementarheld Bladedge
    • 1x Wroughtweiler
    • 2x Elementarheld Sparkman
    • 1x Finsterer Katapultierer
    • 1x Kuriboh
    • 1x Elementarheld Bubbleman
    • 2x Elementarheld Clayman


    Zauber:



    • 1x Schild und Schwert
    • 1x Feindkontrolle
    • 2x E - Eiliger Notruf
    • 1x De-Fusion
    • 1x Fusionsweiser
    • 1x Ehrung der Verdammten
    • 1x Zukunftfusion
    • 2x O - Oberseele
    • 1x Mystischer Raum-Taifun
    • 1x Verstärkung für die Armee
    • 1x Blitzenschlag
    • 1x Wunderfusion
    • 1x Wiedergeburt
    • 2x Polymerisation
    • 1x Doppel-Zauber
    • 1x Waghalsig Voranstürmen
    • 1x Topf der Gier
    • 1x Wolkenkratzer
    • 1x Schwerer Sturm
    • 1x Schwarzes Loch


    Fallenkarten:


    • 1x Waboku
    • 1x Entkräftungsschild
    • 1x Ruf der Gejagten
    • 1x Magischer Zylinder
    • 1x Heldenexplosion
    • 1x Angriff Annullieren
    • 1x Magische Störungen
    • 1x Sakuretsu-Rüstung
    • 1x Heldenbarriere
    • 1x Chthonian Explosion
  • Grundsätzlich würde ich gerne mal wissen ob das Deck tunierlegal sein soll oder nicht, falls ja müsstestdu als erstes mal die Gebannten Karten rausnehmen und ich würde auch Karten wie Fusionsweiser und Ehrung der Verdammten rausnehmen. Ich werde dir zum vergleich am wochenede mal meine Deckliste per pn schicken. :faq:

  • Grundsätzlich würde ich gerne mal wissen ob das Deck tunierlegal sein soll oder nicht, falls ja müsstestdu als erstes mal die Gebannten Karten rausnehmen und ich würde auch Karten wie Fusionsweiser und Ehrung der Verdammten rausnehmen. Ich werde dir zum vergleich am wochenede mal meine Deckliste per pn schicken. :faq:


    Danke für deine Antwort. Ich hab keine Ahnung was gebannte Karten sind. Welche sind es? Ich werde die rausnehmen.


    Ich würde sehr freuen, wenn du mir es per PN schicken würdest. Danke im Voraus.


    EDIT: Ja, mein Deck soll Turnier legal sein.


    Regards EnginUcar

  • Hallo und willkommen auf etcg :)


    Zuerst, falls DarkKnight sich noch bei dir gemeldet hat, findest du hier die aktuelle Liste der Verbotenen und Limitierten Karten: Klick. Diese ist seit neuestem immer 3 Monate gültig - Ende März kommt die nächste.


    Davon abgesehen noch eine Kleinigkeit: Im Deckrating ist eine kleine Strategiebeschreibung deines Decks Pflicht, wo du zum Beispiel erklärst, warum du eine bestimmte Karte spielst, was deine Combos sind, etc. Genauere Informationen dazu findest du hier
    Damit hilfst du den Usern hier dein Deck zu bewerten, da sie es besser verstehen und nachvollziehen können. ;)
    Benutze den Bearbeiten-Button, um diese Beschreibung in deinen Startpost hinzuzufügen.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN (Private Nachricht) schicken. :)



    Ansonsten noch viel Spaß hier im Forum :)