Karakuri Deck

  • Hallo,
    ich wollte mir dieses Karakuri Deck nachbauen, jdoch sind viele Karten zu teuer, habt ihr vielleicht eine Idee für Ersatzkarten?


    Monsters (20)
    1 Solar Wind Jammer
    1 Redox, Dragon Ruler of Boulders
    3 Karakuri Soldier mdl 236 “Nisamu”
    2 Karakuri Ninja mdl 919 “Kuick
    3 Karakuri Komachi mdl 224 “Ninishi”
    2 Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi”
    1 Karakuri Watchdog mdl 313 “Saizan”
    3 Karakuri Merchant mdl 177 “Inashichi”
    2 Psychic Commander
    2 Maxx "C"


    Spells (15)
    3 Instant Fusion
    3 Emergency Teleport
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Karakuri Cash Cache
    2 Iron Call
    1 De-synchro
    1 Limiter Removal
    1 Book of Moon


    Traps (6)
    3 Fiendish Chain
    1 Solemn Warning
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device


    Extra Deck (15)
    1 Crimson Blader
    1 Black Rose Dragon
    3 Karakuri Shogun mdl 00 “Burei”
    3 Karakuri Steel Shogun mdl 00X “Bureido”
    1 Naturia Beast
    1 Ally of Justice Catastor
    2 Cybersaurus
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack
    1 Number 11: Big Eye
    1 Divine Dragon Knight Felgrand



    Gruß Joloh93


    :thx:


  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier im 2. Abschnitt..


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das gerne per PN an mich tun. ;)

  • *Thread verschieb*


    Ich denke, dass dieser Thread hier besser aufgehoben ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • maxx c kannste eig einfach weglassen, is meiner meinung nach derzeit sowieso eher ne sidedeck karte, für die strategie des decks in keiner weise relevant
    emergency teleport und psychic commander kann man rauslassen und durch karakuris ersetzen
    um naturia beast und naturia barkion kommste nicht rum, die sind zu gut
    alternativ kannst du geargia karakuri spielen(einfach mal bei youtube suchen, geargiarmor is aber auch ~10 euro), da braucht man die nicht so,
    felgrand is hier auch nicht so wichtig
    big eye halte ich auch für weniger wichtig, dracossack hingegen schon. der muss eig rein

  • Ganz gelinde gesagt, der Build im Video ist relativ Müll. Würde ich niemandem ans Herz legen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Monsters (20 - 1)
    1 Solar Wind Jammer
    1 Redox, Dragon Ruler of Boulders
    3 Karakuri Soldiermdl 236 “Nisamu” (-2, der Effekt kommt kaum sinnvoll gegen Feuerfaust durch und Kuick ist fast überall besser)
    2 Karakuri Ninja mdl 919 “Kuick (+1, Wenn der Effekt einmal durchkommt steht man sehr gut da)
    3 Karakuri Komachi mdl 224 “Ninishi”
    2 Karakuri Strategist mdl 248 “Nishipachi” (+1, Befehlshaber muss ausgeglichen werden)
    1 Karakuri Watchdog mdl 313 “Saizan”
    3 Karakuri Merchant mdl 177 “Inashichi”
    2 Psychic Commander (-2, Ohne Teleport lohnt er sich nicht zu spielen)
    2 Maxx "C" (-2, kann man durch zwei Effektverschleierin austauschen)
    +++2 Effektverschleierin (bremst deinen Gegner und gibt dir weitere Synchromöglichkeiten)
    +++1 Karakuri Ninja Sasank (gibt dir flexiblere Möglichkeiten für Synchros und sein Removal-Effekt zerstört nicht)
    Spells(15 - 2)
    3 Instant Fusion (-1, ohne Teleport lohnen sich keine drei Kopien)
    3 Emergency Teleport (-3, willst du ja nicht da zu teuer)
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Karakuri Cash Cache
    2 Iron Call (-2, ich finde den Ruf der Gejagten besser)
    1 De-synchro (-1, braucht man nicht)
    1 Limiter Removal (-1 braucht man nicht)
    1 Book of Moon
    +++1 Schwarzes Loch (würde ich hier spielen wollen)
    +++ 3 Verbotene Lanze (sichert deine Züge gegen gegnerische Removals ab und hilft deinen Puppen Kämpfe heil zu überstehen)
    +++2 Mein Körper als Schutzschild (hilft dein Feld auch dauerhaft gegen Spiegelkraft, Reißender Tribut und Schwarzes Loch halten zu können)
    Traps (6 + 3)
    3 Fiendish Chain
    1 Solemn Warning
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device (-1, leider etwas schwach geworden, würde dafür was anderes spielen)
    +++2 Ruf der Gejagten (viel flexibler wenn auch langsamer als der Eiserne Ruf, macht aus einem Strategen im Friedhof eine verkappte Feindkontrolle, du kannst damit auch deine Synchros und Xyzs zurückrufen)
    +++2 Kein Eingang (harmoniert prima mit dem Deck, kauft dir Zeit gegen Angriffe, lässt Monster für Kuick in der häufig schwächeren Def liegen, zieht weitere Karten über Bureido, hilft dir Bodenlose und Ernste Warnung zu umgehen, probiers einfach mal aus :3)


    Extra Deck (15)
    1 Crimson Blader
    1 Black Rose Dragon
    3 Karakuri Shogunmdl 00 “Burei”
    3 Karakuri SteelShogunmdl 00X “Bureido” (-1, zwei reichen)
    1 Naturia Beast (Sorry, ist aber einfach muss, und so teuer ist Ungeheuer auch wieder nicht)
    1 Ally of Justice Catastor
    2 Cybersaurus
    1 Mecha Phantom Beast Dracossack (-1, Schrottdrache dafür rein)
    1 Number 11: Big Eye (-1, zu teuer)
    1 Divine Dragon Knight Felgrand (-1, zu teuer)
    +++1 Naturia Barkion (hilft dir durch Fallen zu pflügen und ist mit Sasank Main auch leichter zu holen)
    +++1 Mechbestückter Engineur (kauft dir Zeit falls du nur 3er auf der Hand hast und schützt dir wichtige Schlüsselmonster)
    +++++++1 Sternenstaubdrache (würde NIEMALS ohne Sternie spielen wollen, der gewinnt teilweise einfach komplette Spiele durch seine bloße Präsenz)
    +++1 Schrottdrache (wäre anzuraten)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich dachte die Karte deckt auch auf, mein Fehler ^^"

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.