Deckbau Hilfen Thread

  • Hey Leute ich hätte da mal eine Frage.


    Ich bin jetzt nicht sonderlich gut im Bauen von Decks und habe mir deshalb schon oft gedachte ein paar Tipps wären mal nich schlecht.
    Bestünde denn die Möglichkeit, dass sich einer unserer Deckbaukünstler die Mühe macht ein Paar Tipps mitzuteilen.


    Ich habe nämlich oftmals das Problem, das ich ein Thema habe das ich gerne Spielen würde (jetzt nicht direkt als Meta sondern als Fun!)
    Dann nehme ich die Karten des Themas zu Hand, sortiere aus von dem ICH GLAUBE, dass Sie nicht so gut sind und suche dann Karten von denen ich denke die könnten dazu passen. Dann bau ich daraus ein Deck, teste es und merke dann in der Regel sofort, dass das ganze so nicht funktioniert!


    Darum wünsche ich mir ein Hilfe-Thread, der dann z.B. Dinge enthält wie:
    -wo/wie finde ich mögliche Supports für das gewählte Thema
    -woran erkenne ich welche Karte mir weiter helfen könnte, worauf muss ich dabei Achten
    -wovon sollte ich warum eher die Finger lassen
    -worauf auch imer es sonst noch so ankommt beim bauen von Decks.
    -ect.


    Wäre so etwas möglich?


    wenn ja wäre ich demjeniger der sich die Mühe macht dies Nieder zu schreiben wirklich auserordentlich Dankbar!


    Vielen Dank schon Mal für dieAndworten

  • Das habe ich auch schon gesehen aber jedes Mal wenn mir eine Deckidee kommt das dort reinzustellen dauert mir irgendwie zu lange.


    Das soll keines Wegs eine Kritik an den Betreibern des Threads sein, ich weiß durchaus, dass diese Jungs (und Mädchen falls vorhanden) viel Leisten um den Wünschen der User gerecht zu werden und nicht immer die Anerkennung bekommen die sie verdienen. Aber mir ein Deck zusammenstellen zu lassen ist ja auch nicht der Sinn des Sache, dann kann ich auch gleich Netdecking betreiben und jedesmal wenn ich ein Deck erstelle es von den Leuten dort überarbeiten zu lassen heißt zum einen 1-2 Wochen Warten (wenn es nach mir ging würde ich es am liebsten sowieso sofort testen :rolleyes: ) und zum anderen fühlt sich dann am Ende auch nicht so richtig nach "Das ist MEIN Deck" an.


    Das ganze ist zwar durchaus ein netter und toller Thread, hilft aber den künftigen Deckbauern auch nur bedingt weiter da sie im Endeffekt auch nicht wissen, wie jetzt der Ersteller ihrer Decks auf gerade diese Kartenauswahl gekommen ist!


    Aber Danke für dein Vorschlag

  • Okay.


    Hast du denn einen Plan, was es für ein Deck werden soll?
    Dann kannst du dir auch im jeweiligen Strategie-Thread Hilfe holen.

  • Dann sieh dich hier um: http://www.etcg.de/forum/index.php?page=Board&boardID=238 Bei der großen Auswahl an Deckthemen ist sicher auch eines dabei was du spielen möchtest. Wenn du dich grundsätzlich über wichtige und spielbare Karten für das Thema informieren möchtest genügt meist ein Blick in den Startpost, weil dort in der Regel die wichtigsten Karten für ein Deck erläutert werden und auch etwas über strategische Aspekte etc. gesagt wird. Beim weiteren Durchstöbern findest du dann vielleicht weitere Anregungen.


    Lass dich auch nicht grundsätzlich davon abschrecken, wenn bei einem Thema lange keine neuen Beiträge mehr geschrieben wurden, wenn es längere Zeit keinen Supprt gab, können die Angaben im Startpost immer noch aktuell sein