Heyho Leute,
ich habe vor kurzem nach knapp 4 Jahren wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen und möchte nun so schnell, wie möglich, wieder weiter oben mitspielen. Deshalb habe ich mich nach einem spielstarken Deck umgesehen und nach einigen Tipps hier im Forum habe ich mich für die süßen Magidolces entschieden.
Ich denke spätestens durch PRIO haben die Magidolces definitiv Potenzial und auch jetzt sind sie schon ziemlich spielstark. Nächste Woche fahre ich zum ersten Mal wieder zu einem Turnier und möchte mir deshalb hier nochmal Feedback, bezüglich meines Decks, abholen.
Ich habe über ein nettes YGO-Programm für den PC des öfteren mit dem Deck digital gegen einen Kumpel gespielt, er spielte meist Chain-Burn oder Spellbook und gegen die beiden Decks haben sich die Magidolces ziemlich gut geschlagen, insofern bin ich erstmal zuversichtlich. Vielleicht gibt es da ja trotzdem noch etwas zu verbessern.
Die Strategie sollte einigermaßen klar sein:
Durch Hootcake oder Miauwaffel swarme ich ein wenig, Magileine lässt mich suchen und zusammen mit dem Schloss und bestenfalls noch dem Ticket swarme ich ohne Ende und habe sogut wie immer passende Monster in der Hand. Genannte Schloss und Ticket sucht mir der Eisbote, welche durch Miauwaffel oder Hootcake geholt wird. Neben dem Swarmen wird natürlich immer versucht, Tiaramisu oder je nach Situation, die passenden XYZ rauszuhauen.
Nun zum Deck an sich:
Monster (18):
3x Magidolce Magileine - Schlüsselkarte, selbsterklärend
3x Magidolce Pfannkuhuchen - Schlüsselkarte, selbsterklärend
3x Magidolce Eisbote - Schlüsselkarte, selbsterklärend
3x Magidolce Miauwaffel - Schlüsselkarte, selbsterklärend
2x Tour Guide from the Underworld - 3 wären mir 1 zu viel, bei 2 kommt mit einem in sogut wie allen Fällen ein 3er XYZ, meist die Zenmei-Minen, raus
2x Zauberschläger - Suchbar durch ROTA und schnell zu beschwören, zwecks 3er XYZ
1x Cardcar D - Staple
1x Effect Veiler - Finde ich ehrlich gesagt besser als Maxx C im Main
Spells (14):
3x Magidolce Schloss - Schlüsselkarte, selbsterklärend
2x Magidolce Eintrittskarte - Schlüsselkarte, selbsterklärend, 3 wären mir jedoch zu viel, würde dann zu oft tot kommen
2x Forbidden Lance - Kommt immer gut
2x MST - Staple, hier überlege ich jedoch über einen 3. MST
2x Double Summon - Kommt mit Magidolces einfach extrem gut
1x ROTA - Damit wird, je nach Bedarf, Spell Striker oder Eisbote geholt. Kommt meist leider ein wenig Random, sodass ich schon des öfteren überlegt habe, sie zu kicken. Sicher bin ich mir da aber nicht...
1x Pot of Duality - Kommt auch sogut wie immer gut, trotz des Special Summon Verbots
1x Schwarzes Loch - typischer Staple, haut das Feld von Monstern frei und falls ich die Minen draußen habe, kann ich noch dazu in der End Phase eine gegnerische Karte zerschießen
Fallen (8):
3x Angsteinjagendes Gebrüll - Das ist wohl die Karte, bei der ich am Unsichersten bin...Ich habe bis dato nur digital gegen meinen Kumpel gezockt und meist gegen Chain-Burn, wo die Karte quasi fast nutzlos ist...Allerdings kommt sie gegen die meisten Meta Decks sicherlich ganz gut. Über einen Kick habe ich aber auch schon nachgedacht...
1x Magidolce Party - Hier bin ich mir auch unsicher, ob eine 2. eventuell sinnvoll wäre. Sehr oft habe ich mein Feld schon sehr voll, sodass sie mir nur etwas nützt, wenn mein Feld leergefegt wird und dann auch nur, wenn ich genug MDs auf der Hand habe (Durch Schloss + Ticket, oder auch einfach so), deshalb erst einmal nur eine im Main.
1x Solemn Warning - Selbsterklärend
1x Spiegelkraft - Kommt immer gut
1x Zwangsevakuierungsgerät - vor allem gegen XYZ oder Synchros einfach ein Muss!
1x Reißender Tribut - Fegt das Feld frei und auch hier geht die Kombo mit den Minen
Extra Deck(13):
2x Magidolce-Königin Tiaramisu - DIE Schlüsselkarte im Deck, der Effekt ist einfach grandios und für ein 4er XYZ einfach übertrieben stark
1x M-X-Säbel Beschwörer - lässt mich super Kombos durchführen! Miauwaffel und Hootcake auf der Hand, ein Monster im Grave und schon hat man im Endeffekt, wenn alles glatt läuft, einen Beschwörer und eine Tiara + Schloss
1x Heroischer Champion - Exkalibur - guter Beatstick
1x Diamant Dire Wolf - Der Effekt lässt sich sehr gut mit Hootcake oder Miauwaffel kombinieren, quasi der Ikarus Angriff der MDs
1x Number 50: Blackship of Corn - Verdammt guter Effekt, kommt zwischendurch neben der Tiara immer gut
1x Gagaga Cowboy - Kann sowohl als "kleiner" Beatstick funktionieren, als auch Damage drücken
1x Fairy King Albverdich - Neben dem Schloss ein weiterer Push für die Werte meiner Magidolces. Gegen gegnerische Beatsticks, die nicht ERDE sind, super!
1x Number 39: Utopia - Mehr oder weniger Standard
1x Wind-Up Zenmaines - Eine weitere Schlüsselkarte des Decks. Ich habe sie oft gespielt bekommen, der Effekt ist fantastisch und mit Miauwaffel/Hootcake kommen die Minen fast immer. Ich überlege, eine 2. ins Extra zu packen...
1x Leviair der Meeresdrache - Sollte mal eine Magidolce banished werden, ob durch Hootcake oder durch den Gegner, so kommt sie durch ihn zurück
1x Nummer 17: Leviathan-Drache - Ebenfalls ein kleiner Beatstick
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor - Mehr oder weniger obligatorisch, es könnte ja sein, dass irgendwann mal der Veiler auf dem Feld landet und wenn dann eine Level 4 MD auf dem Feld liegt, könnte man ihn beschwören. Vielleicht passiert's mir ja in den nächsten 100 Matches mal 1 Mal...
So, das war es soweit zu meinem MD-Deck. Ich hoffe, euch gefällt es und freue mich auf Anregungen und Tipps bezüglich des Decks.
Grüße
MrChrischan