Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Wie sieht bei euch so das Side Deck aus?

  • 2x Nobleman
    3x Royal Command
    2x Maxx "C"
    2x Vanity's Emptiness
    1x Nichtfusions-Gebiet


    Der Rest ist noch nicht belegt. Vielleicht Soul Drain usw.

  • Wie sieht es mit fire und ice hand aus zb beide je 2 mal
    so hat man einen ueberraschungseffekt auf jeden fall auf seiner seite zudem sind die ja auch gute removels zb gegen bujin (Kolosseum und yamato)
    soul drain muesste ja gegen shadoll sogar ein muss sein^^
    Und wer hat und 3 myrmeleos spielt kann ja auch eine 2. Time space trap hole im side spielen


    mal so ein paar side deck ideen von meiner seite aus


    @backofen aus erfahrung kommen 3 noble man zu tot, da man sie nur gegen mermail gergia und hat boarden kann (meistens) und im hat und mermail haende und linde auch gerne offen gerufen werden und die karte damit nutzlos ist und einen slot im side deck verschwendet.


    MFG rain

  • So, war gestern mit dem Deck auf meinem ersten Turnier. Hier mal ein kleiner Bericht:


    Runde 1: Shadoll [2:1]
    Game 1 Ich fange sicher an mit Deneb+Alpha und Traps, blocke seine Shadoll Fusion, daraufhin hat er nicht mehr viel und ich kann meine Combos recht gemütlich durchziehen.
    Game 2 ist sowas wie der Krieg der Spiegel, wobei ich dann nicht über sein Konstrukt komme und niedergebeatet werde.
    Game 3 Schatteneinsperrender Spiegel=GG easy


    Runde 2: Infernity von einem Kumpel, gegen den ich fast immer auf einem Turnier ran muss -.- [2:1]
    Game 1 dominiere ich bis der Archfiend topdeck kommt o.O
    Game 2 Hat er nicht viel und kann daher auch nicht viel machen.
    Game 3 Schatteneinsperrender Spiegel=GG easy


    Runde 3: Shadoll [0:2]
    Game 1 unnötig lang, ich fresse mich aber in seinen Fallen fest und verschwende zu viele Ressourcen.
    Game 2 Relativ gute Hand und einem Endfeld aus Schattenspiegel+Deneb+MST, danach kommt Mathematiker+Felice in BRD und das war dann zu viel Verlust für mich.


    Runde 4: Evilswarm [2:0]
    Game 1 fängt er stabil mit Ophion+set an, ich mit Deneb+5 set, kann dank Call viel rauslocken und am Ende dann über Omega in meinem Zug M7 holen, über den er dann nicht kommt in seinem Zug, zwar CED hat aber ich es noch schaffe Direwolf zu holen und damit Ophion zu killen, danach war es leichtes Spiel für mich weil ich im Ressourcenvorteil war.
    Game 2 Kerykeion+4set, ich habe Hände reingesidet womit ich seine Backrow langsam locke. Da er keine Monster zieht, ich hindessen schon, kann ich auch dieses Game für mich entscheiden.


    Runde 5: Shadoll [2:1]
    Game 1 geht es hin und her, wir beide verschleudern einige Ressourcen, bis ich irgendwann Void Trap Hole und BTH hinten mit Delteros vorne hatte und mich sicher fühlte, dann kam Mind Control auf Delteros, er zerschießt BTH, beschwört BLS wobei ich kein Void Trap Hole aktivieren kann und greift für game an.
    Game 2 Schattenspiegel=GG easy
    Game 3 Wiedermal das Duell der Spiegel, wobei Satella aber stark im Vorteil ist, vor allem wenn man wie ich dann noch passen Myrmeleo+Dioneae hat xD


    Kam dann als 3. Platz in die Top 4


    Top 4: Mermail(Eugen Heidt) [0:2]
    Game 1 habe ich mehr als er, mache Myrmeleo Beatdown, er zieht aber im Laufe des Duells besser und gibt mir dann richtig o.O
    Game 2 (Hier kamen einige Faktoren zusammen: Ich habe nicht die Erfahrung gegen Mermail, hatte nicht mehr viel Hoffnung gegen den Europameister zu gewinnen und irgendwie war der Tag dann auch schon etwas lang gewesen) Jedenfalls habe ich im 1. Zug die Möglichkeit auf Dweller, entscheide mich aber dagegen und kassiere den OTK. Bam.


    Naja, habe dann aus meinen Preisboostern nen Delteros ScR gezogen, war dann ganz zufrieden mit dem Tag :]
    Deckliste kann ich auf Wunsch nachliefern^^


    MfG

  • Ich habe Midrash am Samstag zwar nur einmal kassiert, sie ist aber schon recht heavy. Muss man halt versuchen drumherum zu spielen mit Call o.ä.

  • Mein Build ähnelt deinem, bin 6:0 gegangen im ersten Tunier mit Satella, gegen 2 Shaddolls gespielt war nicht so schwer, gegen Herold war es am schwersen mit dieser Fee die keine Special Summons erlaubt (Name fällt mir gerade nicht ein), hatte zum schluss glück das er in die prison gelaufen ist.


    Spiele aber nur 2 Myr und keine Dio und aufjedenfall keine Void oO dann lieber 2 Nightmare wenn man keine Space hat.

  • Nightmare hatte ich halt auch keine xD
    Und Void war zum Teil echt auch so hammergeil, das glaubt man garnicht.
    Spielst du noch was an Monstern oder statt der 3. Myrmeleo und Dio noch Fallen?
    Btw. was waren denn deine anderen Matchups?


    Ich denke ich werde dann den Spionling gegen eine Skybridge ersetzen sowie den Kusanagi durch Crazy Box, einfach weil Yang Zing fies die Skill Drain hat.


    MfG

  • Wenn man den Platz dazu hat ist Disigma durchaus eine Überlegung wert.