Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Leute...seid froh, dass ich gerade auf Arbeit bin... -_____-


    Ich würde mal sagen, ihr beendet dieses Thema hier und jetzt, und ohne irgendwelche weiteren Flames, Provokationen oder Beleidigungen. Falls dies ab diesem Post nicht klappen sollte wird es hier bald sehr unangenehm, ich habe einen in der Regel lockeren Moderationsstil und versuche euch zu unterstützen eure Konflikte selbst zu beheben, wenn dies aber nicht klappt werde ich jetzt härtere Saiten anschlagen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Okay, ich werde dann mal meine Meinung zu euren Sachen schreiben, jedoch bei euch nicht mit Namen oder Zitaten belegen können, weil das meiste problematisch zu lesen war, oder ich mir einfach nicht alle Namen merken kann.


    homer: Führe deine Berechnungen nochmal mit 2 Skybridges durch. Skybridge ist eine Karte, die viele (neue) Kombos in FSR ermöglicht und FSR + Skybridge = Deneb. Da du die Rechnung letzte Nacht schon gut gemacht hast, könntest du sie dieses Mal doch auch machen, weil du nach meiner Rechnung wahrscheinlich selbst noch einmal nachrechnen würdest. Ja, ich weiß, dass man in 3-Deneb-FSR auch Skybridge spielen kann, da ist aber der Platz dafür eng. Im Gesamten müsste da dann eine sehr nahe Wahrscheinlichkeit zu meinen Gunsten sein.


    @Rest der Gegenfraktion:
    Mal von dem Umgangston abgesehen, ist eure Reaktion genau die, die ich erwartet habe und seit Anfang meiner eTCG-Zeit kritisiere, aber das ist momentan nebensächlich. Es geht darum, ob 3 Deneb wirklich das Non-Plus-Ultra sind, oder man ihn auch Cutten kann, im radikalsten Fall halt auf 1, wenn man keine (mittlerweile) 75-78 für 3 Lv4 Monster ausgeben will. Zu der Aussage, dass ich wohl Deneb überhypen würde, wenn es die in Common gäbe, kann ich sagen: Das wäre nicht der Fall. Ich hätte so oder so nach einiger Zeit darüber nachgedacht, den Deneb mal weniger zu testen, weil es sich anbietet.


    Deneb kann und wird im späteren Spielverlauf tot kommen, weil man in der Rotation ist, das gleiche gilt auch für Unuk, ja. Jedoch wärs im radikalsten Falle auch eine Überlegung wert, garkeine Unukalhai zu spielen, wenn man 3 Deneb hat, da man sie ja eh zieht, oder per Skybridge kriegt, nicht wahr? Hier könntet ihr auch wieder fragen "Warum spielt dann jeder Unuk UND 3 Deneb?" Weil sie kein Risiko eingehen möchten. Eine der beiden Karten zu cutten, kann man als riskant bezeichnen, wenn man möchte. Aber in dem Fall kann ich euch sagen: "High risk, high reward." Ihr werdet später im Duell gut dran tun, keinen Deneb nachzuziehen, weil ihr halt in eurer Rotation seid. Spätestens mit NECH wird es sinnlos, 3 Deneb zu spielen, meiner MEINUNG nach.


    Im Endeffekt muss ich halt weder 75€, noch 10€ für 3 Deneb ausgeben, wenn ich auch eine konstante Engine für 27 oder 5 bekomme. Da machen die Rarität und der Kostenfaktor für mich keinen großen Unterschied, tut mir Leid.


    Ich habe in einem Post vor 2 Seiten klar gemacht, wie viele Deneb man für seine Kombo braucht, wie man ihn bekommen kann und ob man ihn nachziehen will, inmitten eines Duells. Ab jetzt werde ich bei Argumenten, die sich mit dem Post beantworten lassen, auf den zurückgreifen.


    Es gibt einige hier, die wohl schon positive Erfahrungen mit 1-Deneb-FSR gemacht haben, daher kann es gar nicht so schlecht sein. Und zum Thema Turniere hab ich auch schon mehrfach erwähnt, dass man selbst auch ein Sidedeck hat, in welchem man Mind Drain, Imperial Iron Wall und notfalls nen zweiten Deneb spielen kann. Nicht nur der Gegner hat ein Sidedeck, kann man dazu sagen.


    Diejenigen hier, die 2 Deneb testen, mögen bitte Berichte hier in den Thread bleiben und uns sagen, welche Karte sie anstelle Deneb #3 gespielt haben.


    Ansonsten kann ich nur nochmal darauf hinweisen, ein angenehmes Threadklima beizubehalten. Wenn ihr wirklich unbedingt flamen wollt, könnt ihr das auch gerne per PN tun. Ich lese im Übrigen alle PNs zumindest durch. Einige Teildiskussionen dazu kann man auch gerne per PN klären, bevor hier der Shitstorm des Jahrhunderts auf eTCG ausbricht. Wenn ich als Schüler der 12ten Klasse ruhig und sachlich bleiben kann, dann können die erwachsenen, arbeitenden Menschen doch bitte auch sachlich und ruhig bleiben. Und auch von den Leuten, die mir zustimmen, sollte kein Flame kommen. Das hier ist eine Diskussion, kein Gangkrieg. Vielen Dank.

  • tella-brigde: eine karte du es eben nur so schafft ausgleich zu machen und nur über unuk normal und altair special auf +1 zu kommen.
    deneb konstant plus
    und ihr geht immer vom optimal-fall aus.
    mindestens ein deneb wird in jedem spiel gebannt, crow, rapsody, karmacut etc etc


    ihr nehmt euch selbst die Möglichkeit nach einer solchen Aktion sauber ins Spiel zurück zu kommen.


    ich betone auch nochmal: kein Tella knight mit einem deneb hat je getopt.


    wenn einem die 25 pro Stück zu teuer ist sollte man evilswarm oder so spielen.


    und nach der Philosophie billig tut es auch: was statt emptiness spielen, oder arc, doppel castel etc etc

  • Ich betone nochmal, dass es auch für uns ein Sidedeck gibt und ich nicht vom Optimalfall ausgehe und dennoch prozentual genauso oft Deneb hab, wenn nicht öfter.


    Kein FSR-Spieler hat sich jemals getraut, mal eine Änderung vorzunehmen, weil das eine normale Eigenschaft des Menschen ist. "Never change a working system." ist da wohl das Motto. Ich arbeite aber nach dem Prinzip: "Je mehr ich aus meinem Deck machen kann, desto besser", daher arbeite ich weiter und spiele weniger als 3 Deneb.


    Ich kann auch wieder 2 Sachen betonen: 1) Auch wir haben Sidedecks. 2) Selbst, wenn Deneb 2 Cent kosten würde, würde ich maximal 2 spielen.


    Daher kann ich auch bei meiner Meinung einfach so bleiben. Ich will euch auch nicht beeinflussen, sondern nur meine Meinung klar machen und diskuttieren.

  • Letzter Warnschuss. Jeder soll soviele Deneb spielen wie er kann und möchte, schließt mit dem Thema ab und kommt auf allgemeine strategische Fragen zurück.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat

    Ich betone nochmal, dass es auch für uns ein Sidedeck gibt und ich nicht vom Optimalfall ausgehe und dennoch prozentual genauso oft Deneb hab, wenn nicht öfter.


    Ich geh auch nicht vom Optimalfall aus. Man muss immer vom worst case ausgehen, denn im Optimalfall läuft mein Deck, auch mit jeder Karte auf 1.
    Nur der worst case ist: Ich spiele wenig Monster, und ziehe nicht mal einen.
    Wenn ich nun die Ersatz Trap für Deneb ziehe, habe ich meinen GameState nicht vorangebracht. Ich nehme mir selber eine Karte um ins Spiel zu kommen. Dafür habe ich einen Schutz mehr, der vllt auch noch schlecht ist.
    Wenn ich einen Deneb nachziehe, dann ist das vollkommen egal. Ich will ja im Late Game nicht mehr keine Monster ziehen. Gerade wenn ich es sehr Anti behaftet gebaut habe und dann trotzdem eine Sprengung von unten oder oben kassiere, dann bin ich out of monster.


    Bin ich im Top Deck Modus = Beide Spieler 0 Karten.
    Und man zieht eins der letzteren Denebs, dann bringt mich das unheimlich weit voran, während der Gegner mit Shaddoll nur zurücksetten kann, BA hat dagegen immer Puste.


    Genauso hab ich das Problem, wenn jeder Deneb negated wird: BTS, Warning, Veiler, Mind Crush, kann alles kommen und gerade deswegen darf ich die Openings, die mich an jedem Punkt im Spiel neustarten lassen NICHT cutten. Das gleiche gilt für NK Medraut, Spellbook Magician of Prophecy, FF Tenki, Yamato, usw.


    Gehe ich das Risiko ein, habe ich evtl eine Karte mehr die nichts macht während mein Gegner im Game ist = unkonstante Bauweise.


    Daher ist es nötig, sich die schlechten Starthände anzuschauen bei optimaler Bauweise und deswegen bekommt auch Noble Knight 3 neue Medraut Karten.

  • habs eine zeit lang getestet, läuft schon ziemlich gut

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Ist Quatsch, man spielt damit nur den 3 Emptiness 3 Breakthrough Skill-Decks (BA, Mirror) in die Arme und erhöht fahrlässig die Deathdrawquote. Nur spielen, wenn beide oberen Karten wieder aus dem Meta verschwunden sind.

  • Da hier viele ständig auf das ARG Turnier verweisen...
    Dort war ja ein Geargia in den Top 8 mit 3 Shadow Mirror im Main.
    Hat jemand schonmal überlegt das im Tellarknight zu adaptieren?
    Shaddoll und Burning Abyss sind die am häufigsten gespielten Decks, gegen Infernity und Evilswarm auch nicht schlecht und als "most consistent Deck ever" kann man sich auch mal nen death draw gegen andere Decks erlauben :D