halllloooo,
erstmal was ich hier vor habe und zwar möcht ich mit euch ein spielbares psychic deck bauen welchen konstant und auch mit dem meta mithalten kann.
ich werde hier verschiedene spoiler reinstellen mit meinen ersten gedanken(karten) zum deck und auch mit möglichen karten die mir so im kopf herumfliegen.
(strategie kann daher noch nicht dazu gegeben werden) ich möchte nach möglichkeit ein grandsoil-psychic zocken.
vorab ich in kein fan von trooper und trago und LL-karten machen hier auch nicht viel sinn, mill ist inkonstant.
Der grundstock:
stille psi-hexe x3
psi-befehlshaber x1-2
telepathisches mädchen x1-2
psispringer x2
redox x1
teleport x3
das sind so die karten die rein müssen/sollten
problem dan psi ist, das sie recht langsarm sind und viele karten in dem deck set up brauchen, z.B. grandsoil, lautloser psi-zauberer. außerdem brauch das deck immer mindestens 2 monster um etwas zu bewirken. daher braucht man karten die set up für den grave geben und karten die monster spezialbewoeren.
bsp. dafür
-gedankenkang: (gut, ja ist auch mill und millt vill wichtige sauberkarten)
-sündenböcke (+feindkontrollen): bringen 4 erdmonster aufs feld
-der mathematiker: ist wohl eine sehr gute karte nicht nur für plants, sie gibt uns set up, eventuell läst er uns eine ziehen und ist erde stufe 3. das heißt mit ihm kann man auch naturias bauen.
-transmodi.: gut mit kleriker, dem tel. mädchen und dem lautlosen psi-zauberer (wenn wir den ein erd stufe 5 haben/hättet)
-tuboteleporter: bringt uns 2 level 3 psi für den preis von 2000LP aufs feld (wegen der gefahr durch veiler oder andere, zusammen mit zeit-flüchtling spielen)
-monstertor: ähnlich wie transmodi
-hirnforschungslabor: gibt uns eine zweite normal summon
-brunnen der telekinetischen kraft: beschwoert nur LV1-2 und braucht set up
karten die mir noch im kopf rumschwirren:
was hat psi in punkto draw anzubieten:
-psi-überladung: der PoA für psi, läst uns für das reinmischen von 3 psi´s 2 karten ziehen. braucht aber auch set up
-psychic trigger: wenn wir weniger LP haben, können wir für das entfernen zweier psi´s 2 karten ziehen. braucht auch wieder set up
sonstige:
-psi-impuls: klaut dem gegner handkarten (manchmal)
-psi-gespürzone: brauch set up. an sich eine coole karte
-wunder-synchrofusion: holt uns den axonkicker. braucht set up
-kreaturentausch
-rießenratte
-grandmol
-PoD (eigentlich ein muss in dem deck, weil er die hand zusammenbaut)
-krebons (nicht im grandsoil
-kranichkran: einfach geile karte. braucht set up, würde mit dem mathematiker zusammen passen
-plantengine: spore,blüte x2, dandy, debris: ohne bulb find ich die engine nich so dolle
-T.G.-engine: bestehent aus 2x schläger (mit RotA?) und 3x kriegswolf + 2x tenki
-risebell der sternenjustierer: einfach geil mit teleport oder turboteleporter
-psi-kleriker: braucht set up. geil mit turboteleporten und tel. mädchen
-instant fusion
-card car d
karten fürs extra-deck:
-T.G. hellbardenkanone
-nebelraupe
-HTSL-psihemoth
-sprenger
-psigenie (cool mit psi-gespürzone)
-magischer android
-naturia-exterio (wunder-synchrofusion)
-naturia ungeheuer und barkion
-psi-lebenstrancer
-eisenketten-drache (wenn debris)
-thought-ruler
-gaia-ritter, die kraft der erde
-blutroter klingenkämpfer
-catastor
-axionkicker (wunder-synchrofusion)
-T.G. hyperbibliotheker
-stardust
-scrap dragon
-formel synchron (mit den plants)
-blackrose
-waffe aus der waffenkammer
-orient
-sternenfresser
-gachi gachi
-ptolemy m7
-aufzieh-zenmei-minen
-