Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • insbesondere weil seit den händen immer wieder prisons > Mirrorforce gespielt wird.

    Eine der Gründe, warum wir wieder Lanzen (oder Wire) spielen sollten. Wire gibt dem Gegner aber wieder freie Schüsse (Eishand), deshalb würde ich die lieber "nur" siden.


    In Duelist Alliance gibt's ja diese eine Trap, die dem Gegner alle Kopien einer Spell/ Trap aus'm Deck zerstört. Die hätte auch Potential, ein Side Deck Staple zu werden.

  • Heyho,


    die EM steht bevor, neuer Support ist dort legal...wie habt ihr vor, zu spielen ?


    Ich bin gerade erst auf ChaosDrags umgestiegen, hier mal mein erster Entwurf (mit Realm of the Light):



    Tips und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht ;)

  • Wie gut kommt Plagues bei dir? Mit Raiden habe ich ihn gekickt, zwar ist Beekze toll, doch dafür will ich nicht noch mehr unspielbare Hände.
    Keine Minis? Gerade mit Raiden macht man Synchros für Ausgleich, besonders Angel of Zera finde ich sehr toll, da man ihn fast immer zurückholen kann.
    Wie gut kommen die Troopers? Habe sie mit Kurbiandit gekickt, und da du nun noch mehr LS spielst, erscheint er mir etwas unnötig.
    Keine einzige Backrow Hate Karte bis auf Lyla im Main? Finde ich etwas gefährlich. Hingegen kann Foolish Burial raus, da man dabei für -1 millt (und die Karte meistens gemillt wird).
    3 Raiden finde ich besser als 3 Lyla, da letztere gegen HAT oder ähnliche Artifact Decks nicht so gut ist, während Raiden als Tuner fast immer brauchbar ist und auch während der Main Phase millen kann.
    Ich würde dir empfehlen, noch mindestens 2 Lanzen im Main zu spielen. Dafür kannst du Lyla auf 2 cuten.
    Auch finde ich, dass du zu wenig Schutz spielst (1 Gorz + 2 Veiler). Würde noch ein paar zusätzliche Handtraps spielen (Tragoedia, Jackfrost).


  • Bisher kam Plague fast gar nicht, wird also wohl fliegen. Die Minis sind aus Platzgründen nicht drin, insbesondere der Extradeckplatz ist ja sehr eng bemessen und wenn ich dann ausreichend XYZ Rang 3, 4 und 6 sowie Synchros Stufe 7,8 und 10 spielen will wirds haarig ^^


    Trooper lässt mich halt ziehen und lacht über Breakthrough/Fiendish/Skill Drain


    Tragoedia hatte ich mir auch überlegt, ist dann aber am Ende hinten runter gefallen weil ich erstmal anderen Karten den Vorzug gab


    danke erstmal für die Tips, mal sehn was ich umsetzen kann :)

  • so Jungs und Mädels! wie siehts aus? wird auch jemand das Chaos Dragon Deck in Betracht ziehen, an der EM zu pilotieren? ;p



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Wenn ich dort hingehen würde, was ich aber sowieso nicht kann/darf (Erlaubnis von Eltern und so), dann wäre es wohl meine erste Wahl.


    DustyRock: ja, das Problem mit dem Platz im Extra Dedk habe ich auch, deswegen spiele ich nur noch die nötigsten Sychro/Xyz.


    Trooper gefällt mir schon seit langem nicht so, weil ich mehrmals daran gestorben bin (Trooper mit 400 auf dem Feld gelassen, konnte den Gegner zwar in die Ecke treiben, doch dann kommt ein etwas stärkeres Monster und GG). Da im aktuellen Meta die ATK allerdings meistens nicht so hoch sind, würde ich ihm noch eine Chance geben.

  • Wenn ich dort hingehen würde, was ich aber sowieso nicht kann/darf (Erlaubnis von Eltern und so), dann wäre es wohl meine erste Wahl.


    DustyRock: ja, das Problem mit dem Platz im Extra Dedk habe ich auch, deswegen spiele ich nur noch die nötigsten Sychro/Xyz.


    Trooper gefällt mir schon seit langem nicht so, weil ich mehrmals daran gestorben bin (Trooper mit 400 auf dem Feld gelassen, konnte den Gegner zwar in die Ecke treiben, doch dann kommt ein etwas stärkeres Monster und GG). Da im aktuellen Meta die ATK allerdings meistens nicht so hoch sind, würde ich ihm noch eine Chance geben.

    warum spielst du ihn dann im angriff, wenn du weißt, dass ein starkes monster vom gegner ausreicht, um dir den garaus zu machen? liegt sicherlich nicht am trooper, dass du verloren hast. zudem millt er insta 3 karten, man selbst zieht eine, wenn er geht und harmoniert deswegen sehr gut mit trago.

  • Vielleicht, weil ich sowieso verloren hätte, weil ich wegen Sachen wie Pleiades kein Friedhof Set-Up hatte und weil man noch hoffen kann, dass der Gegner kein weiteres Monster hat.


    Klar lag es nicht am Trooper, ohne ihn wäre ich nicht mal ins Spiel gekommen. Doch mit Kuribandit kommt man jetzt noch besser ins Spiel als Trooper. Klar, er millt erst in der End Phase, doch kann er zwei mehr millen, ist Dark und gibt uns ggf. noch eineZ/F auf die Hand. Deswegen sehe ich Trooper nun mehr als eine optionale Techkarte an.

  • Ich persönlich finde, dass man Trooper und Kuri nicht mehr so direkt vergleichen kann. Es hängt wirklich davon ab, wie gut die Synergie mit dem Rest des Decks ist.


    Bspw. spiele ich noch Rykp und Debris und habe dadurch noch Zugriff auf Orient/ Black Rose (zusätzliche Optionen auf Nukes/ Beseitigung problematischer Synchron (Colossal, SDD (Spark), Beelze etc.)). Dadurch ist Atum auch etwas spielbarer bei mir und zusammen mit Apocralyph ist ein (kleiner, aber feiner) Loop mit Gustav möglich. Dadurch, dass ich mit den Minis spiele, kann mir der Apocralyph auch diese recyceln und mir bessere Optionen auf Rang 4er geben. Außerdem ist durch Debris auch Zephyrus ziemlich spielbar bei meinem Build, da diese Kombo Handtraps recycelt und sogar instant auf ein Rang 4er gehen kann. Sobald wir Raiden haben, ist sogar die Rang 4er XYZ/ Level 8er Synchron Option bei uns viel größer (Angel of Zeta FTW!).


    tl;dr: Beide sind ziemlich gute Karten, doch ich denke, dass man sie nicht so direkt vergleichen kann und es wirklich vom restlichen Teil des Decks stark abhängt.


    Würde ich bspw TGU + 3-4 Rang 3er im Extra Deck und Soul Charge im Main spielen, wäre Kurie wohl die bessere Alternative.

  • Ja, effekttechnisch kann man sie nicht mit einander vergleichen, doch von der Funktion her ähneln sich einander: beide sollen uns genug Monster in den Friedhof legen, damit wirdann Chaos Monster o.ä. swarmen können. Daher mein Vergleich.

  • So, habs mal überarbeitet...läuft an sich ziemlich gut bisher, auch wenn ich noch nicht so viel zum testen gekommen bin:


  • Da du die Minis nicht spielst, kannst du das gerne tun. Kommt natürlich auf deine Testergebnisse drauf an.


    Wie gut kommt Trap Stun? Ich bevorzuge hier immer noch Lanze, da schneller, da kein MST/Ice Hand Ziel und man kann mit einer Lanze eigentlich schon recht viel umspielen. Den Rest sollten die Decrees im Side erledigen.

  • Ich hab sowohl Zera als auch Wyvern im Extra.


    Ganz einfach, Wyvern ist die so ziemlich beste OTK Karte meiner Ansicht nach, einfach zu machen UND kann sich immer wieder holen vorraussichtlich man hat noch 1000 LP übrig.
    Wyvern wird nicht oft gespielt und kommt oft sehr unerwartet, dafür jedoch umso härter.


    Zera würd ich auch niiiiiiiiieeeee kicken, Zera ist das letzte level 8 Synchro das ich irgendwie kicken würde.
    Ganz einfach weil der Engel selber in nem Chaos Deck ne komplette Anti-Karte ist.


    Bottomless-Engel kommt wieder
    Dprison-Engel kommt wieder
    Mirror Force oder irgendwas das ihn zerstört-macht nix, banish ihn vom Friedhof für nen Chaos Monster und nächste Standby Phase hat der Gegner ihn wieder an den Backen hängen.
    Ich hab schon sooo viele Fallen ausgebaitet allein mit Engel von Zera.
    Das einzige was ihn halt erstmal unschädlich macht ist sowas wie compulse, aber das ist ja auf 1 limitiert.


    Ansonsten könntest du ja noch Samsara oder Armory Arm im Extradeck testen ^^ nur als Ratschlag

  • Das mag komisch klingen, doch eigentlich könnte man auch Stardust kicken. Leider kam er bei mir nie wirklich gut, da wir keine Backrow spielen und er simit schnell überrannt wird.

  • Ich war die letzten 2-3 Wochen sehr inaktiv, deshalb weiß ich nicht, wie groß die Gefahr ist, die Artifacts darstellt, aber:


    SDD ist neben dem Dweller DIE Anti Karte dagegen, die wir relativ konstant und auch schnell rausbringen können (sobald Raiden da ist D: ).



    Falls Artifatcs keine große Rolle spielen sollte, würde ich den SDD auch kicken, jedoch im Hinterkopf behalten, da er in machen Formaten sehr hilfreich sein kann (FF bspw.)