Rock-Stun 2014

  • Hallo,


    seit einiger Zeit denke ich darüber nach, ein nettes Anti-Deck zu spielen und bin dabei über das "Rock-Stun" gestoßen. Es setzt sich in erster Linie aus den Karten Maua von Koa´Ki Mairu, Sandmann von Koa´Ki Meiru und Wächter von Koa´Ki Meiru zusammen. Diese sollen die gegnerischen Effekte negieren und so den Spielaufbau stören. Sind diese Karten im Grave, werden sie mit Block Golem wiederbelebt. Der Rest des Deckaufbaus, dreht sich um ebend diese Kartenkombination.
    Das ganze soll stark in Richtung Anti-Meta gehen, weshalb ebenfalls Karten wie Fossil Dyna und Skill-Drain verwendet werden. Um die wenigen Monster zu schützen, spiele ich das Ganze sehr traplastig. Aber nun zum Deck:


    Anmerkungen:


    • Ein paar Probleme habe ich mit Decks wie Dragon-Ruler und Bujin. Deshalb bräuchte ch dazu ein paar Deckvorschläge, bzw. Ideen für ein effektives Sidedeck. Ideen dafür wären Light-Mirror und Soul-Drain, jdeoch müsste ich dann den Golem siden.
    • Außerdem soll Core Blast einer anderen Fallenkarten weichen. Nur welcher ?


    [Monster : 15]


    3x Koa´Ki Meiru Guardian
    3x Koa´Ki Meiru Sandmann
    3x Koa´Ki Meiru Wall
    2x Block Golem
    1x Grand Mole
    3x Fossil Dyna


    [Spell : 11]


    3x Diamond Core of Koa´Ki Meiru
    3x MST
    1x Dark Hole
    3x Pot of Duality
    1x BoM


    [Trap : 14]


    2x Core Blast (Läuft nicht wirklich gut)
    1x Device
    1x BTH
    1x Void Trap Hole
    2x MF
    2x Dimensional Prison
    1x Warning
    1x TT
    3x Skill-Drain



    Gruß

  • Ich habe selbst ein Rock stun Deck was leider etwas outdated ist, ist also ganz nett eine neuere Variante zu sehen.


    Ich finde Safe Zone darf nicht fehlen, besonders my Dyna zusamman um special beschwörungen dauerhaft aufzuhalten.


    -Core Blast (sagst es ja schon selber)
    -void trap hole
    -MF
    -1 Skill Drain



    Thunder King Rai-Oh sollte aufjedenfall rein!
    Findish Chain muss rein
    Und Smashing Ground wär auch net schlecht
    Und Soul Drain gegen die Bujins


    Ich hatte dann auch ganz gern Drastic Drop off in meiner Variante aber jeder das seine :)

  • Hi Rinoplaya,


    Soul-Drain kommt auf jeden fall in´s Deck, hat sich super gemacht im Test. Über 2x Skill-Drain dachte ich auch nach, aber mir persönlich ist das Ganze dann zu unzuverlässig. Rai-Oh ist spitze, jdeoch kann ich den Block-Golem dann nicht mehr aktivieren und der gleicht spitze die wenigen Spezialbeschwörungen in diesem Deck aus.



    Gruß und danke