Ghostnarch Deck

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen angefangen mir ein Ghostnarch Deck zu bauen.
    Habe von einem User hier eine Liste bekommen und es damit ausprobiert, ging echt gut.
    Vor allem das mit dem Kaiser Kolosseum macht dem Gegner wirklich zu schaffen, nur hat mir das leider nicht gegen ein Getriebedeck geholfen da er gleich am Anfang schön 2 Manschinenwesen Festungen gerufen hat und dann noch Begrenzer Entferner reingehauen hat.
    Das hat mich doch dann leider echt zurück gehauen.
    Gegen Bujin 2 mal Gewonnen, ob es zufall war oder der Gegner nicht so mit seinem deck umgehen konnte weiss ich nicht, war auf jedenfall 2 Spannende Duelle.


    Das Match habe ich 2:0 Gewonnen.


    Habe an der Ursprünglichen Liste etwas geändert, hoffe damit bessere Chancen zu haben.
    Ich habe vorher 2x Teuflische Ketten drin gehabt und habe die ausgetauscht gegen Durchbruchfähigkeit, desweiteren habe ich Seelentausch mit einbezogen da ich die vorher nicht drin hatte. Dann habe ich noch Väterchen Frost mit reingepackt, bin am überlegen ob ich das Gespenst noch raus nehmen soll und Kampfausblender mit rein packe, nur kann ich das Gespenst im nächsten Zug wenn alles gut geht als Tribut anbieten oder halt wenn ich Seelentausch in der Hand habe ein Gegnerisches Monster.


    Bin da noch nicht so Sicher in der Materie, verzeiht mir das bitte, aber ich hoffe ich erhalte von euch noch ein paar Tipps ;)



    Monsters (22)
    3x Geistertrick-Jiangshi
    3x Geistertrick-Gespenst
    3x Geistertrick-Mary
    2x Väterchen Frost
    3x Caius der Schattenmonarch
    1x Majestätischer Feind
    1x Einbildungsunterweltler
    3x Raiza der Sturmmonarch
    3x Kampfausblender



    Spells (15)
    3x Marsch der Monarchen
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Seelentausch
    3x Kaiser coloseum
    3x Mystical Space Typhoon
    1x Verlockung der Finsternis


    Traps (6)
    3x Durchbruchfähigkeit
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube


    Extra Deck (15)
    2x Faulenzende Magierin
    2x Geistertrick-Dullahan
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    2x Betäubende Magierin
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Schwarzer Rosendrache


    Side Deck (13)
    1x seelentausch
    1x Einbildungsunterweltler
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Entlarven
    2x Staubtornado
    1x Makrokosmos
    1x Dimensionsriss
    2x maxx C
    1x Seelenentzug

  • Abend,
    Ich bins mal wieder :wavey:


    Also erstmal zum Main:


    - 2 Maxx C (Du hast durch Gespenst, Topf und Verlockung genug Draw Power. Zusätzlich dünnst du das Deck auch noch durch Jiangshi und Mary aus)
    - 2 Effektverschleierin (Können nur in der Main Phase aktiviert werden, deshalb lieber beide durch eine weitere Durchbruchfähigkeit ersetzen)
    - 1 Majestätischer Feind (Einer reicht vollkommen)
    - 1 Monster-Reinkarnation (Für ein -1 deine Handqualität aufzubessern halte ich in dem Deck nicht für nötig)


    + 3 Kampfausblender (beendet die Battle Phase direkt ---> bleibt als Tributmaterial auf dem Feld und kann dann im nächsten Zug geopfert werden)
    + 1 Raiza (Einfach zu gut, um nur zwei zu spielen. Du weißt im Idealfall was dein Gegner zieht und nimmst ihm quasi für einen kompletten Zug die Möglichkeit was neues zu machen)
    + 1 Topf der Gegensätzlichkeit (Da du ja nur im gegnerischen Zug spezialbeschwörst behindert er dich kein bisschen. Und was gibt es schöneres als aus drei Karten auszuwählen, welche man seiner Hand hinzufügen möchte)
    + 1 Durchbruchfähigkeit (Im Idealfall ein doppelter Veiler und kann immer aktiviert werden)


    Nun noch ganz kurz zum Side:


    Einen der beiden Maxx C, welche aus dem Main rausgeflogen sind kannst du ins Side packen. Der Platz ist freigeworden, weil du den dritten Topf im Main spielst.


    Lg

  • Hi,


    Danke für die Tipps und Erklärungen :daumen:
    habe die Liste mal so angepasst wie du es jetzt machen würdest, werd das mal heute Nachmittag nach der Arbeit mal testen.
    Durchbruchfähigkeit muss ich sagen ist echt eine Super Karte, damit kann man den Gegner richtig übel Ärgern.


    Ich hatte auch mal überlegt Topf des Zwiespalts zu Spielen, aber das kostet mich die Battlephase und soviel unterschiedliche Typen hab ich jetzt auch nicht. und muss auch erstmal geschafft werden so viele Monster im Friedhof zu haben.



    Wird jetzt das erste mal sein das ich ohne Effektverschleierin überhaupt Spiele^^

  • So ich habe jetzt mal ein paar Duelle absolviert mit den änderungen, das mit Durchbruchfähgikeit ist schonmal eine sehr gute idee mit +1.


    Die vermiest dem Gegner ganz schön alles. Habe das bei einem Lightsworndeck gemerkt, das hat ihn geärgert und wo ich dann Caius und Raiza noch gerufen hat, hat er aufgegeben. Hatte aber sein halbes Deck auf dem Friedhof, hätte nicht gedacht das es so schnell das Deck ausdünnt.


    Desweiteren habe ich auch öfters das Problem gehabt das ich entweder keinen Monarchen auf die Hand bekam oder 3 hatte und keinen Rufen konnte.
    Muss das noch schneller bekomnen, und wenn ich dann einen gerufen habe kam? Ganz genau die Bodenlose. Oder vermehrt schon erlebt Magische Zylinder. Die müssen das Thema Monarchen noch mehr ferfeinern, das hat echt Potenzial und macht Laune. Vor allem noch mit dem Kampfausblender.

  • Danke für den Tipp, aber mit den Geistern ist das schon Klasse.
    Reines Monarchendeck ist glaub ich etwas zu langsam.
    Werde die Karte aber mal im Deck Testen ;)

  • ghostrick lantern ein absolutes muss ôo schmeiss den kampfausblender für raus und ich würde sogar noch 1-2x finsterer schöpfer spielen rockt einfach in dem deck

  • Kampfausblender ist doch klasse, Beendet sofort die Battlephase^^
    Und dann noch ein Tribut Monster, das wird langsam zu viel^^
    Da müsste ich dann schauen wenn ich dafür raus nehme.