Qliphoth - An Endless Cycle

  • Was bringt ein Vanitys fiend in einem Meta in dem man überwiegend auf Monarchen trifft?
    Da war er gegen BA, Tellar, etc noch eine bessere Option. Und auch einen Majestys kann man mit Monarchen ganz leicht doppeln.


    Für's Side ja aber im Main Deck würde ich die beiden momentan nicht spielen.


    Gegen Kozmo bringen beide nichts wenn der Dark Destroyer bereits liegt und das geht meistens schneller als man denkt.
    Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man die Fiends immer auf ein leeres Feld beschwört.

  • Und Mit Kozmojo kriegt man einen Fiend locker weg und holt direkt wieder einen DD.
    Da bringt auch Marsch nichts.


    Aber klar, Sturmkraft ist eine Top Karte gegen Kozmo, die man auch ohne Probleme im Qliphort spielen kann.

  • @Ferio von Cefiro Gerne teile ich meine aktuelle Testliste. Bin selber noch nicht ganz zufrieden und man kann sicherlich noch einiges verfeinern, aber hier kommt sie:



    Anmerkung:
    Ich habe mich in meinen Build gegen Marsch und Rückkehr entschieden, da sie verhindern, dass ich vom Extra Deck aus pendeln kann. Es steht noch offen, ob ich XYZ spiele oder nicht. Dafür spricht, dass ich dem Gegner zunächst keine näheren Inormationen über mein Deck gebe und gewisse Optionen offen halte. Dagen spricht, dass ich nicht einmal theoretisch den Effekt von Domäne voll ausnutzen kann. Folglich tendiere ich dazu ein Extra Deck zu benutzen.
    Andere Monarchen (wie Erebus) spiele ich bewusst nicht, da diese das Risiko auf tote Starhände erhöhen. Immerhin sind zum Beispiel 2 beliebige Qlis + Wirre Augen ein Scout, welcher die Pendelscale alleine setzen kann. Ein Qli+Monarch+Wirre Augen ermöglicht keine gute Eröffnung.


    So das sind jetzt mal ein paar meiner Gedankengänge, hoffe ihr könnt diese etwas nachvollziehen. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.


    PS: Der Post wurde nun doch etwas ausführlicher als erwartet. :)

  • Nun ja, so viel Erfahrung habe ich bisher noch nicht mit dem Deck, bin noch relativ am Anfang mit meinen Tests. Problematisch sind vor allen Twin Twister und die Solemn Fallen, die beide zur Zeit häufig gespielt werden. Ansonsonsten vermisse ich wirklich ab und zu diese Karten selber, aber ich schätze wenn man zu viele Fallen spielt, läuft das Deck nicht mehr stabil genug. Daher habe ich mich auf die themeninternen suchbaren (mit Scout) Floodgates beschränkt.

  • Naja in meinem Build spiele ich noch Qlimawandel, welche ich nicht vermissen möchte.
    Die 3 Qli vom Extra auf die Hand zu bekommen ist schon recht nice.


    Extradeck werde ich wohl keines spielen, da die Qli ja die einzige vernünftige Einschränkung unter den Pendelmonstern haben. (was sie gleichzeitig auch zu einem der schwächeren Pendeldecks derzeit macht)


    Rückkehr habe ich getestet zusammen mit Doppelzyklon. Aber bis jetzt bin ich noch nicht genug überzeugt davon.

  • Qlimawandel habe ich auch kurz getestet. Habe mich aber dann für den Topf der Reichtümer entschieden, da dieser auch Karten vom Friedhof wieder verwerten kann, und das ist in Zeiten in denen 3x Strike erlaubt ist, recht praktisch.
    Es ist schon irgendwie komisch, dass Qliphort inzwischen ein relativ faires Thema ist (im Vergleich zu anderen Pendelthemen).
    Auf die Idee die Rückkehr selbst mit Doppelzyklon zu entsorgen, bin ich nicht gekommen. Muss ich mal testen, ob das läuft.
    Kannst du mir/uns auch noch deinen ganzen Build zeigen?

  • Gerade weil Qli etwas langsamer ist, spiele ich Pantheismus, um etwas Geschwindigkeit zu bekommen. Und so random kommen drei suchbare Exemplare nun auch nicht.
    Spielst du eigentlich auch einen Monarchen oder einen der Unterweltler?

  • Naja mir fehlen halt die Monolith (nein die Preise sind über meinem Limit für Einzelkarten) und ich muss irgendwo noch Karten einsparen. (zu viele Karten im Deck)



    Hmm jetzt beim Aufschreiben stelle ich fest das ich a) zu wenig Monster habe und b) zuviele Karten die mir alleine zu wenig bringen.
    Zudem werde ich wohl mal eine Hartnäckigkeit mehr spielen und dafür eine Rückkehr weniger.
    Zwar ist das suchen sehr nice, aber die Hartnäckigkeit ist flexibler.

  • Ich würde dir von Edea abraten, da die Qliphorts den Effekt von ihr verhindern (es können nur Qliphort Monster spezialbeschworen werden). Ich denke eh, dass die Qliphorts das bessere Tributmaterial sind, da man mit Monolith anschließend Karten ziehen kann. Oder übersehe ich etwas?

  • Ferio von Cefiro Kommen der Kelch und der MST nicht etwas zu random in deinem Build? Findest du Qlimawandel wirklich so gut, dass man diese dreimal spielen muss? Einerseits finde ich sie sehr langsam und andererseits möchte man sie nicht auf der Starthand haben. Da ist der Topf der Reichtümer besser, oder?

  • 1x reicht vollkommen.
    Topf der Reichtümer wäre zwar eigentlich besser, denn er ist schneller, schickt auch vom Friedhof zurück und man darf 2 Karten ziehen.


    Qlimawandel gibt aber auf die Hand und ist suchbar.
    Deshalb hab ich mich für Qlimawandel entschieden.


    Ich spiele morgen mal bei meinen Locals mit
    Qli, mal schauen was dabei raus kommt^^