Kuribandit

  • Moin zusammen;


    mal ausnahmsweise keine Veiler, BTS, Soul Drain frage :P


    Folgende Situation:
    Ich spiele Kuriboh Bandit, gehe in EP und aktiviere seinen Effekt. (Grave ist leer)
    Ich Mille die obersten 5 Karten aus (von oben nach unten aufgeschrieben): Sylvan Charity, Mount Sylvan, Sylvan Princessprout, Lonefire Blossom, Sylvan Sagequoia


    1. So nun möchte ich gerne den Mount auf die Hand nehmen und durch den von Sagequoia die Charity ist dies möglich?
    2. Verpasst der Sagequoia sein Timing, <"Can"> da die Sprout vorher kam.
    3. Ist es überhaupt relevant, in welcher reihenfolge diese Karten gemillt werden


    MFG

  • Da Sageqouia einen If... Effekt hat, kann er sein Timing nicht verpassen. Nach resolve des Banditen triggert sein Effekt und der der Princess. Die Reihenfolge beim Ausgraben ist dabei egal, da sie gleichzeitig ausgegraben werden.


    MfG

  • 1. Ja. Beachte aber dabei, dass die Effekte der ausgegrabenen Sylvans eine neue Kette starten, nachdem du durch Kuribandit (nicht Kuriboh Bandit ;) ) Mount Sylvania auf die Hand genommen hast.
    2. Nein, siehe 1., Princessprout und Sagequoia bilden eine Kette. Zudem kann Sylvan Sagequoias Effekt, eine Sylvan-Zauber-/Fallenkarte auf die Hand zu nehmen, nie das Timing verpassen, da es ein "if"-Effekt ist. Nur Effekte mit "When [...], you can" können das Timing verpassen.
    3. Nein, ist nicht relevant, da du nach SEGOC die Reihenfolge der Kettenglieder aussuchen darfst.