Bubble Beat 2014 - brauche Hilfe

  • Hallo etcg´ler,



    ich würde sehr gene ein akzuelles Bubble-Beat bauen, finde dazu jedoch nur recht veraltete Thread´s. Ein wenig Hilfe von Spielern, die sieses deck kennen, wäre super :).


    Strategie:


    Ziel dieses Deck´s soll es sein, mit Hilfe ausgewählter Fusionen wie z.B. Absolut Zero oder MH Acid ein deutliches "+" zu erwirtschaften. Dazu werden in erster Linie EH-Bubbleman und EH Neos Alius verwendet. Um den suchstarken Typ Krieger voll zu nutzen, kommen hier 3x Emegerncy Call und 2x RotA zum einsatz. Da wir in diesem deck vergleichsweise wenig Monster spielen, habe ich vor diese mit The Warrior returning alive zu recyclen. Außerdem sollte bei dieser Version der Heros der Weg frei sein, da ein bspw. gekonnterter Hero, uns arg ins "-" bringen kann.



    Anmerkungen:


    Die Liste ist teils etwas veraltet und ich hoffe auf einige Ratschläge.



    Monster: [10]


    3x Bubbleman
    3x Neos Alius
    1x Zephyros the Elite
    2x Summoner Monk
    1x Photon Thrasher



    Spell: [20]


    2x RotA
    3x Eemergency Call
    1x Forbidden Chalice
    3x Miracle Fusion
    3x Gemini Spark
    2x Pot of Duality
    3x MST
    3x Mask Change
    1x BoM
    1x Dark Hole


    Trap: [10]


    1x BTH
    1x TT
    1x Device
    2x Prison
    2x Mirror Force
    2x Fiendish Chain
    1x Warning

  • Also ich kann da nur sagen, solange der Stratos Verboten ist, iat dieses Deck recht schwach.Man kann zwar versuchen es etwas zu verbessern usw. aber ich glaube jetzt nicht das es oben mit spielen wird, einfach aus dem Grund: Der Kern ist getöt worden mit dem bannen von Stratos.wenn du es aber spielen willst, würde ich dir raten auch XYZs zu spielen.

  • Darkschar, sehr konstruktiver kommentar. Es hat einen grund, dass stratos gebNnt wurde, der wird so schnell nicht mehr kommen, also ist es schwachsinn, ihn in jegliche diskussion zu bringen.


    Ich würde summoner monks raustun, die bringen dir in dem deck keinerlei vorteile. Zephyros finde ich ebenso nicht sinnvoll.
    Würde im herodeck feuer und eishand spielen. Einerseits geben sie dir ständige feldpräsenz, des weiteren hast du durch sie im friedhof auf absolute zero und den feuer hero(grad kp wie der heisst xD), beide sehr stark. Und brauchst du wirklich 3 bubbleman und 3 mask change? Die hat man früher für stratos otk gespielt, das is heute nicht mehr möglich.

  • ich find 3 masken wechsel sind schon enorm stark spiele selbst hero aber dsie hände kamen mir noch garnich in den sinn für novamaster