Winged-Beast Warrior + bischen zukünftiges Anti-Meta

  • Monster (18):


    1x G.B. Bestiari
    1x G.B. Lanista
    2x G.B. Equeste
    ---->Gladi Anteil


    1x E.H. Wildheart
    1x E.H. Ocean
    2x E.H. Prisma
    ---->Hero/Warrior Anteil


    2x Sacred Crane
    1x Mist Valley Falcon
    1x Blackwing - Zehpyros
    ---->WingedBeast


    2x CyberDragon
    1x Rai-OH
    2x Summoner Monk
    1x Honest
    ----> Antimeta + Support


    Magic (15):


    1x Hole
    1x D.Fissure
    1x BigBangShoot


    3x A Hero Lives


    3x Swallows Nest
    2x Superpoly
    2x MaskChange
    2x ForbidenLance


    Trap (9):


    1x CET
    1x BTH
    1x TT
    1x Warning
    1x Macro Cosmos


    2x Icarus Attack
    2x Mistake




    Extra:
    6x 1 mal jedes elemental hero monster
    1x Gyzarius
    1x masked hero acid
    1x masked hero vapor
    1x masked hero dian
    1-2x fortress dragon
    3-5 xyz mir eigentlich egal welche ich spiele da noch eher ältere wie paladynamo und n39:utopia
    gibt mittlerweile sicherlich besser auch mit dem winged beast anteil oder wind anteile vllt chidori oder zerofyne


    --------------------------------
    was als erstes auffällt man hat nur 18 Monster und 6 langsamme Zauberkarten daher 19 Karten die Chainfähig sind um im eignen Zug oder im Gegnerischen zug zu reagieren, dazu müssen leider öfters auch bedingungen erfüllt sein.


    daher der Summoner Monk auf maximum Pflicht.
    (tote magic karten haben wir auch öfters mal)


    in der regel wollen wir schnell auf xyz oder gyzarius kommen je nach gegner, da hilft imemr a Hero lives.


    die backrow des gegners versuchen wir eher durch mosnter effekt zu säubern wie bestiari oder acid, finde durch den Gladi anteil dann die lance eh besser.
    die backwrow ist auch nicht imemr das problem da wir viele quick spielen udn diese öfters mal kontern können.
    da tuen die veiler auf dem monk oder ähnliches schon mehr weh.
    icarus ist ja dann auch noch da, also wenn man alles zusammen zählt braucht man hier nicht unbedingt die MST.


    Honest kommt in dem deck garnicht soo schlecht da wir viele licht monster suchen können über swallow monk oder a hero lives...
    mist valley falcon um ein macrcosmos oder fissure auch mal wieder los zu werden da es uns auch behindern kann.
    uns ist der grave aber mehr oder weniger egal, daher kann man die karten ruhig spielen.


    ansosnten ist das deck noch total in der testphase und ich habe irgendwie auch noch von allem irgendwas drinnen, daher taste ab was denn wie und wo sinn macht.


    was mir am besten gefällt bisher--> recht flexibel...aber manchmal ´richtig schlechten starthänden.
    gerade ohne summoner monk, aber durch die vielen stabels bei den traps kann man das auch mal aussitzen und am ende doch noch triumphieren gibt nix besser a hero lives zu spielen und dafür nur wenige hundert lp zu bezahlen ^^


    cyber dragon und mistake sind erstmal für die kommenden pendulum dinger gedacht.
    ist aber ein tcg deck ;) mehr oder wenig schonmal ein gefühl bekommen, was man wie spielen könnte.