Monster (18
1x G.B. Bestiari
1x G.B. Lanista
2x G.B. Equeste
---->Gladi Anteil
1x E.H. Wildheart
1x E.H. Ocean
2x E.H. Prisma
---->Hero/Warrior Anteil
2x Sacred Crane
1x Mist Valley Falcon
1x Blackwing - Zehpyros
---->WingedBeast
2x CyberDragon
1x Rai-OH
2x Summoner Monk
1x Honest
----> Antimeta + Support
Magic (15
1x Hole
1x D.Fissure
1x BigBangShoot
3x A Hero Lives
3x Swallows Nest
2x Superpoly
2x MaskChange
2x ForbidenLance
Trap (9
1x CET
1x BTH
1x TT
1x Warning
1x Macro Cosmos
2x Icarus Attack
2x Mistake
Extra:
6x 1 mal jedes elemental hero monster
1x Gyzarius
1x masked hero acid
1x masked hero vapor
1x masked hero dian
1-2x fortress dragon
3-5 xyz mir eigentlich egal welche ich spiele da noch eher ältere wie paladynamo und n39:utopia
gibt mittlerweile sicherlich besser auch mit dem winged beast anteil oder wind anteile vllt chidori oder zerofyne
--------------------------------
was als erstes auffällt man hat nur 18 Monster und 6 langsamme Zauberkarten daher 19 Karten die Chainfähig sind um im eignen Zug oder im Gegnerischen zug zu reagieren, dazu müssen leider öfters auch bedingungen erfüllt sein.
daher der Summoner Monk auf maximum Pflicht.
(tote magic karten haben wir auch öfters mal)
in der regel wollen wir schnell auf xyz oder gyzarius kommen je nach gegner, da hilft imemr a Hero lives.
die backrow des gegners versuchen wir eher durch mosnter effekt zu säubern wie bestiari oder acid, finde durch den Gladi anteil dann die lance eh besser.
die backwrow ist auch nicht imemr das problem da wir viele quick spielen udn diese öfters mal kontern können.
da tuen die veiler auf dem monk oder ähnliches schon mehr weh.
icarus ist ja dann auch noch da, also wenn man alles zusammen zählt braucht man hier nicht unbedingt die MST.
Honest kommt in dem deck garnicht soo schlecht da wir viele licht monster suchen können über swallow monk oder a hero lives...
mist valley falcon um ein macrcosmos oder fissure auch mal wieder los zu werden da es uns auch behindern kann.
uns ist der grave aber mehr oder weniger egal, daher kann man die karten ruhig spielen.
ansosnten ist das deck noch total in der testphase und ich habe irgendwie auch noch von allem irgendwas drinnen, daher taste ab was denn wie und wo sinn macht.
was mir am besten gefällt bisher--> recht flexibel...aber manchmal ´richtig schlechten starthänden.
gerade ohne summoner monk, aber durch die vielen stabels bei den traps kann man das auch mal aussitzen und am ende doch noch triumphieren gibt nix besser a hero lives zu spielen und dafür nur wenige hundert lp zu bezahlen
cyber dragon und mistake sind erstmal für die kommenden pendulum dinger gedacht.
ist aber ein tcg deck mehr oder wenig schonmal ein gefühl bekommen, was man wie spielen könnte.