Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • Zu Punkt 1:
    Lügner! Wie immer.


    Zu Punkt 2:
    Aufgrund der vorherrschenden Karten, der Wahrscheinlichkeit diese zu haben und der Konstanz der derzeitigen beliebtesten Decks hat Bomber Gladi keine Chance, weil es nicht ins Spiel kommt.
    Wenn bereits die Decks wie BA und co genau damit besiegt werden, ist Bomber Gladi die bessere Wahl oder wie???


    Zu Punkt 3:
    Du weißt das es nur eine Tagträumerei ist, nicht wahr?
    Deine Wunschkombo mit perfekten 6 Karten Starthand (wie hoch war noch die Wahrscheinlichkeit dafür?)....
    Werd mal realistisch: Bomber Gladi war zu einer Zeit gut, wo du Monster noch zerstören konntest.
    Inzwischen ist Zerstören aber der geringste Gewinn im ganzen Spiel geworden.
    Dark Hole 2x, Raigeki 1x etc. Und warum? Weil es die beliebtesten Decks nicht stört.


    Und abschließend: solltest du nochmal hier antworten, zeigst du einen deutlichen Mangel an intelligenz, denn alles weitere nurnoch per PN.
    Das gilt auch für andere die jetzt in dieselbe Bresche wie PeeGee schlagen wollen.
    green gadgets hat diesen Thread nicht gemacht um diesen Müll noch einmal lesen zu müssen.

  • Wie meinst du das Lügner? Ich war letztens in Kempten und hab doch mit meinem Bomber Gladi gespielt und nicht gewonnen, woher weißt du über mein Leben Bescheid, Gott?


    Zitat

    Aufgrund der vorherrschenden Karten, der Wahrscheinlichkeit diese zu haben und der Konstanz der derzeitigen beliebtesten Decks hat Bomber Gladi keine Chance, weil es nicht ins Spiel kommt.
    Wenn bereits die Decks wie BA und co genau damit besiegt werden, ist Bomber Gladi die bessere Wahl oder wie???


    Ich rate keinem Gladi zu spielen, wenn er gewinnen will. Machst du das etwa? Trap Gladi hat wie du gesehen hast, ebenso keine Chance.


    Zitat

    Du weißt das es nur eine Tagträumerei ist, nicht wahr?
    Deine Wunschkombo mit perfekten 6 Karten Starthand (wie hoch war noch die Wahrscheinlichkeit dafür?)....
    Werd mal realistisch: Bomber Gladi war zu einer Zeit gut, wo du Monster noch zerstören konntest.
    Inzwischen ist Zerstören aber der geringste Gewinn im ganzen Spiel geworden.
    Dark Hole 2x, Raigeki 1x etc. Und warum? Weil es die beliebtesten Decks nicht stört.


    Ich habs dir oben geschrieben, ich rate keinem Gladi zu spielen, wenn er gewinnen möchte..
    Und wenn du es nicht verstehst, mit anderen Worten: ich habe das so gemeint, dass keine 6 Karten Gladi Hand Leben hat, egal mit welchem Splash.
    Bzw. du musst immer 100% haben der Gegner 10%
    Und was hat das mit Tagträumerei zu tun, du musst mit Gladi auf das Pech des Gegners vertrauen wenn du T1 schlagen willst, was sonst?


    Zitat

    Und abschließend: solltest du nochmal hier antworten, zeigst du einen deutlichen Mangel an intelligenz, denn alles weitere nurnoch per PN.
    Das gilt auch für andere die jetzt in dieselbe Bresche wie PeeGee schlagen wollen.
    green gadgets hat diesen Thread nicht gemacht um diesen Müll noch einmal lesen zu müssen.


    Ich muss aber auch sagen, dass du der erste bist der seinen Müll zuerst wiederholt a la: wir brauchen einen Reprint für Spartacus und Alexander wtf?
    Und jede Trap kontert Gyzarus und dass man das selber kontern kann, das leugnest du oder wie?
    Und die Bellwolf Combos lassen sich nicht kontern?

  • green gadgets hat diesen Thread nicht gemacht um diesen Müll noch einmal lesen zu müssen.

    Moooooooment.
    Greeny hat diesen Thread gemacht, um die leidigen Diskussionen mit Ferio loszuwerden. Nur zur Erinnerung: Greeny hat GEGEN dich, Ferio, argumentiert.
    Scheinbar geht das Elend wieder von vorne los und du begreifst es wieder nicht, dass du aus deinem kleinen Elfenbeinturm Nonsens schreibst. Dass du nichtmal die Intention des neuen Threads erkennst, zeugt schon wieder von ziemlicher Verblendung.


  • green gadgets hat diesen Thread nicht gemacht um diesen Müll noch einmal lesen zu müssen.


    Genau! Ich hab den Thread gemacht um dich nie mehr lesen zu müssen. Am Anfang gab es ja noch eine Verbotens Liste auf der nur du standest, nur haben die Moderatoren es entfernen lassen.


    Wusste gar nicht, dass überhaupt noch über Gladi gesprochen wird... Spielt mal neuere Decks, damit gewinnt ihr auch was.

  • jey, good old gladithread is back!


    ich könnte ja ausführen, wie falsch du wieder mal liegst, aber bringt ja sowieso nichts...


    noch 2 sachen:

    Zitat

    Wir brauchen hier aber auch nicht weiter drüber zu reden.


    Das Backrow Gladi (oder auch Trap Gladi) könnte nur durch einen Splash
    der Konstant funktioniert im aktuellen Geschehen was erreichen.


    Bomber Gladi ist allerdings in sich selbst zu schwach, als das es in Naher Zukunft irgendwas könnte.

    hab gehört, demnächst kommt support für blackwing raus, das wär doch was :D
    und alle gladivarianten taugen in naher zukunft nichts... das ist jedem klar...

    an dir ist ja ein echter matheexperte verloren gegangen, schonmal über einen berufswechsel nachgedacht?
    ich fang an lotto zu spielen, hab ja ne 50%ige gewinnchance. ich frag mich, warum darauf nicht schon mehr gekommen sind.

  • Hi leute teste mein Gladi gerade so


    Monster 14


    3 Laquari
    1 Bestiari
    2 Equeste
    2 Darius
    1 Murmillo
    1 Retiari
    1 Hoplomus
    1 Samnite
    2 Test Tiger


    Zauber 14


    3 Proving
    3 Lanze
    3 MST
    2 Kolosseum
    2 PoD
    1 BoM


    Fallen 14


    3 Streitwagen
    2 Waboku
    3 Prison
    2 Chain
    1 BTH
    1 Warning
    1 Compuls
    1 Black Horn



    Es läuft schon sehr gut. Hättet ihr noch verbesserungsvorschläge?
    Ich wünschte Bestiari wäre auf 2 oder 3....

  • 1 Hoplomus
    1 Samnite
    2 Test Tiger


    Die drei sollten eher raus. Hoplomus war mal ein guter Opener, aber jetzt ist er relativ unnütz. Samnite ist zu langsam und machte nur zu Zeiten der Rettungskatze wirklich Sinn. Wenn man das Monsterline-Up wie beim fallenlastigen in letzter Zeit auf das nötigste runterkürzt, dann sollten auch die Tiger gehen...
    Stattdessen 2 bis 3 Tenki's rein. Mit Darius und Laquari haben die genug Ziele und geben auch noch ihren netten kleinen ATK-Push.

    2 PoD

    Die Tenkis sollten ihn unnötig machen. Das Verbot von Special Summons ist auch ein zu heftiges Drawback.


    Was jetzt noch an Platz ist, finde ich, kannst du mit folgenden auffüllen:
    weitere Black Horns, Waboku oder Safe Zone. Persönlich mag ich auch noch random einmal Antiker Wald.


    Das wären so meine spontanten Ideen, auch wenn ich grade nicht weiß wie sich die fallenlastige Variante gegen das aktuelle Meta spielt.
    Hab das Deck zuletzt vor paar Monaten so ähnlich gespielt. Bei ihrem Erscheinen war BA noch richtig gut damit zu schlagen ....

  • Ich war am Samstag beim DDS Winter 2015 und habe Gladi gespielt.
    Das war mein Turnier:


    1. Runde gegen Batteryman: 2:1
    2. Runde gegen Qliphort: 0:2
    3. Runde gegen Mask HERO: 1:2
    4. Runde gegen Burning Abyss: 2:1
    5. Runde gegen Burning Abyss: 1:2
    6. Runde gegen Shaddoll Burning Abyss Infernoid: 1:2
    7. Runde gegen Haufen: 2:0


    Endstand: 3:4 Platzierung: 63. von 99


    Bin ziemlich enttäuscht. Ich denke in nächster Zeit, werde ich das Gladi Deck wohl doch mal wieder im Schrank lassen, aber mal sehen.

  • Das vierte Spiel (also dein Sieg gegen Burning Abyss) kannst du dazu etwas mehr schreiben?


    Was die Gladis betrifft denke ich das sie derzeit als Pures Deck mal wieder Chancenlos dastehen.
    Die einzigen 3 Monster aus dem Maindeck die etwas stärker sind als der Rest sind entweder mit einer überflüssigen Beschränkung versehen oder kosten einfach zuviel.


    Um das Deck effektiv gegen andere zu halten, braucht man zuviel externen Support.
    Also entweder braucht man derzeit ein Splash oder eben Floodgates/Lockdowns.
    Alles in allem nicht viel was wirklich vielversprechend ist.


    Zwar könnte Bomber Gladi jetzt mit dem zusätzlichen Support von Mask Change (alle 3) profitieren, aber ob das am Ende weiter ausreicht...

  • Zwar könnte Bomber Gladi jetzt mit dem zusätzlichen Support von Mask Change (alle 3) profitieren, aber ob das am Ende weiter ausreicht...


    Das bringt nur einen unheimlichen Einbruch bei der Konstanz. Außerdem hat man keinen Zugriff auf die besten Ziele, die die Masked Heros bieten. Drak Law ist eben nicht drin.
    Wöllte man dne normalen Mask Change spielen, so hat man den Platz nicht, um die komplette Engine reinzunehmen. Schließlich verhagelt es einem die Hände, sodass man nicht mehr konstant genug bomben kann, da die Hero-Karten da wenig helfen, Prisma ausgenommen, da er zu anderen Zwecken herhält. Und Mask Change Second ist auch keine Alternative, da Gladis eigentlich nur einigermaßen sinnvoll auf Acid gehen könnten - die anderen braucht man nicht wirklich. Mask Change Second macht auch wegen des Discardens keinen Sinn. Angenommen man kam mit zwei Gyzarus durch und endet mit Felgrant und ein oder zwei Set. Dann bringt die nachgezogene Mask Change Second rein gar nichts, da man im Zug vorher die komplette Hand ins Bomben und das eigene Feld investiert hat.

  • Womit wir mehr als deutlich die eigentliche Schwachstelle des Bomber Gladis aufgedeckt hätten.


    Allerdings ein Murmilo in einen Acid zu morphen oder einen annulierten Prisma weiterzuverwerten sind schon Optionen die garnicht mal zu verachten sind.
    So ist es halt weniger ein Walzer sondern mehr ein Capoeira der hier angezielt wird. (um es mal mit Tanzstilarten zu vergleichen)


    Denn mal ehrlich: mit so vielen Decks die Skill drain und Backrowhate fast schon Main haben, bringt es garnichts bei dieser spezialisierten Version zu bleiben.
    Besonders da 4000 LP zahlen jetzt schon fast ein GG für den Gegner geworden ist.

  • Womit wir mehr als deutlich die eigentliche Schwachstelle des Bomber Gladis aufgedeckt hätten.

    Dass ein Splash nicht reinpasst, ist keine Schwachstelle. Alle Argumente gelten für sonstige Gladi-Varianten ebenso. Einzig das mit der zu opfernden Handkarte sollte etwas besser sein. Dafür wiederum ist der Prisma in den anderen Gladivarianten weniger immanent, sodass er das wieder wett macht.

    Denn mal ehrlich: mit so vielen Decks die Skill drain und Backrowhate fast schon Main haben, bringt es garnichts bei dieser spezialisierten Version zu bleiben.

    Bei Skill Drain nützt dir dein Helden-splash auch nix. Die verlieren alle ihre Effekte, die sie spielenswert machen. Nur um bei Skill Drain die ATK-Punkte zu haben, lohnt das dicke Minus, das Mask Change Second machen würde, gar nicht ....
    Solltest du die komplette Engine mit Monk und Co meinen, dann hilft dir das an der Stelle auch nicht weiter, auch wenn es weniger Minus macht. Dann muss man den Mask Change aber auch erstmal inclusive Helden auf der Hand haben. Suchen durch den Stratos-Ersatz ist ja nicht.


    Und wenn Skill Drain und Co mal ausgeklammert werden:

    Allerdings ein Murmilo in einen Acid zu morphen oder einen annulierten Prisma weiterzuverwerten sind schon Optionen die garnicht mal zu verachten sind.


    Um auf den Acid zu kommen, machst du minus 2. Die muss er erstmal rausholen. Außerdem ist der Acid in der Gladistrategie ja eine "Endstation" - mit einer konstant durchgezogenen Gladistrategie macht man mit guten Beikarten ja dann weiter Plus. Mit ihm nicht. Nur ein Beatstick. Siene Minus 2 wird er auch gegen die wenigsten Decks rausholen, da er, wenn er mal genug Backrow erwischen sollte, sicher einiges ankettbares auslöst. Siehe BA ....

  • Wenn die Gladi Stratgie heutzutage noch funktionieren würde, bräuchte man ja keinen Splash oder?


    Maskenwechsel II macht nur dann - wenn man kein Follow Up mehr hat.
    Ein Bestiari in den Friedhof gelegt um ihn durch (als Beispiel) Testtiger in Darius für Gyzarus zu holen ist also Minus?


    Damit das Deck sich im aktuellen Meta behaupten kann braucht es 2 Dinge die ihm derzeit fehlen.
    ATK und Speed.
    Bei Skill Drain ist ein Acid mit Lanze durchaus eine Option. Besonders da Murmilo auf der Hand ohne Testtiger nur durch Augustus effektiv zu benutzen ist, aber die Option ein Monster zerstören zu können einfach zu wichtig geworden ist.
    Genauso Retiari ist mittlerweile einfach ein zu gutes Out gegen alle Friedhofslastigen Decks. (welcher ebenfalls Wasser ist)
    Auch wäre Wunderfusion ein Option.


    ABER das ganze Stabil UND Effektiv zu bauen ist eben noch Arbeit die Investiert werden muss und wirklich Können (bekannt als Skill) haben muss.


    Dennoch könnte man auch einen puren Gladi Build bauen, dort jedoch muss genau überlegt werden welche Karten man spielen kann und welche Karten nicht.
    Dimensionsriss und Mask Change II sind zwei starke Antikarten die die Gladis selbst wenig behindern.
    Wobei Riss dem im Main enthaltenen Backrowhate (für Qli) einfach zu schnell zu Opfer fällt.


    Die Quickspells rund um das Change Thema sind halt ankettbar und die Mask Heros sind größtenteils eben Effekte wie Harpyien Flederwisch oder eben Makro auf den Gegner.


    Gladis wäre geholfen falls sie selbst mal so eine Spell bekommen würden, aber bis Gladis erneut Support bekommen, dauert es noch etwas.

  • Wenn die Gladi Stratgie heutzutage noch funktionieren würde, bräuchte man ja keinen Splash oder?

    Die Aussage hinkt in sich. Allgemeine Logik-Regel: Aus Falschem folgt beliebiges.
    Das allgemeine Funktionieren eines Themas hat nicht immer etwas mit einem Splash zu tun.

    Maskenwechsel II macht nur dann - wenn man kein Follow Up mehr hat.
    Ein Bestiari in den Friedhof gelegt um ihn durch (als Beispiel) Testtiger in Darius für Gyzarus zu holen ist also Minus?

    Ein "Follow Up" zu haben ist hier grade das, was Mask Change Second verhindert. Man muss dazu einen Gladi auf dem Feld haben und neben Mask Change selber noch eine weitere Handkarte. Nur um einen Masked Hero zu bringen, der im Suchspektrum aus dem Extra Deck durch sein Attribut stark eingeschränkt ist, will man hier einfach kein Minus 2 machen. Wenn man fallenlastiges Gladi spielt, hat man nie so viele Handkarten oben außer im ersten Zug. Und wenn dir da, wie du sagst, das Follow Up schon ausgeht, dann haste definitiv wasfalsch gemacht.
    Ansonsten sollte die Ausgangssituation "Gladi auf Feld+2HK" eigentlich nie ohne Follow UP dastehen, wie du argumentierst. Das ist aus meiner Sicht meist noch ein solides Mid Game.
    Deine konstruierte Situation hat den einzelnen Vorteil, dass der Bestiati hier relativ gemütlich in den Grave wandert. Klammert man die Masked Hero Sachen in deiner Betrachtung mal aus, so wäre es bezüglich Vorteilsrechnung genauso effektiv, dass man Törichtes Begräbnis spielen würde.

    Damit das Deck sich im aktuellen Meta behaupten kann braucht es 2 Dinge die ihm derzeit fehlen.
    ATK und Speed.

    Das braucht man immer und überall. Aus meiner Sicht reduziert sich dein Wunsch nach ATK nur auf das Qli-Match-Up ...

    Bei Skill Drain ist ein Acid mit Lanze durchaus eine Option. Besonders da Murmilo auf der Hand ohne Testtiger nur durch Augustus effektiv zu benutzen ist, aber die Option ein Monster zerstören zu können einfach zu wichtig geworden ist.
    Genauso Retiari ist mittlerweile einfach ein zu gutes Out gegen alle Friedhofslastigen Decks. (welcher ebenfalls Wasser ist)
    Auch wäre Wunderfusion ein Option.

    Auf diesen Acid machst du damit ein Minus 3. Da muss die gegnerische Backrow schon richtig voll sein, damit der Zug lohnt. Auf Skill Drain sollte kann man auch genug andere Outs haben. Von MST über die Möglichkeiten mit Lanzen bis Trap Stun oder Abhören.
    Alles ohne so groß Minus zu machen.

    ABER das ganze Stabil UND Effektiv zu bauen ist eben noch Arbeit die Investiert werden muss und wirklich Können (bekannt als Skill) haben muss.

    Aus zwei vollkommn disjunkten Sachen, die für sich schon eher schlecht als Recht arbeiten, und mal wieder wenig Synergien aufweisen, zu versuchen ein Deck zu basteln ist kein Skill. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Genau wie zu versuchen dich von etwas mit logischen Argumenten zu überzeugen.

  • Wie immer denkst du in zu kleinem Maßstab.
    Du rechnest immernoch wie ein Kleinkind mit + und -


    Rechne mal weiter:
    Qli Kundschafter wird ausgespielt und du machst da einen Acid drauf.
    Ist Nachteil für den Qli Spieler, besonders wenn er dann weder Storm noch anderes nutzen kann um zu suchen.
    Noch besser wenn er dann einen nutzlosen Trampolux auf der Hand hat.


    Shaddoll, Satella, Yang Zing etc brauchen alle ihre Friedhöfe, hier ist also Retiari quasi Pflicht.


    Lockdown oder Floodgates würden dem derzeit verhältnismässig langsamen Gladi zwar helfen, erliegen aber dem hohen Backrowhate der im Main vorhanden ist um Decks wie Qli aufzuhalten. (und das ist alles noch vor dem Boarden).


    Den Gladis fehlt einfach eine bessere Drawengine, oder die Option mehr Fusionen rauszuhauen pro Runde, (und nein der Gyzarus in Heraklinos Move ist viel zu schwach aktuell)
    Die Gladis selbst sind auch keine Kampfmaschienen mehr. Und das der Gegner inzwischen schneller 2500 Atk/Def auf dem Feld hat als Gladis ist auch wieder etwas, weswegen die Gladis ohne vernünftige Beater nicht mehr mithalten können.
    Alexander und Oktavius haben einfach ein Errata notwendig, weil sie mit nicht mehr Zeitgemässen Drawbacks behaftet sind. So ziemlich jedes Deck kann fast Instant Monster mit 2500 von irgendwoher aufs Feld knallen, aber Oktavius kostet immer ne Handkarte und Alexander kann nur durch Dimakari beschworen werden.
    Dieser ist zwar als Doppelangreifer recht nett, aber seine 1600 Atk sind eben auch nicht mehr Zeitgemäß.


    Alles in allem braucht das Deck entweder Support, der vorhandene Schwächen WIRKLICH ausgleicht ohne sie in altes Schema zu drücken oder Errata an 3 vorhandenen Karten.

  • <p>@ferio, checks doch endlich, decks werden nicht besser, indem man irgendwelchen m&uuml;ll reinwirft... Mask change second an sich ist schon eine schreckliche karte, kommt in den allerwenigsten decks gut, das sind auch nur die, die zugriff auf dark law haben und denen das abwerfen einer karte nicht schadet. In gladi ist mc II einfach der letzte dreck...</p>


    Zitat

    Wie immer denkst du in zu kleinem Maßstab.Du rechnest immernoch wie


    lul.Typisch ferio



    [quote]machst da einen Acid drauf.Ist Nachteil für den Qli Spieler, besonders wenn er dann weder Storm noch anderes nutzen kann um zu suchen.Noch besser wenn er dann einen nutzlosen Trampo[quote]


    also... -1 für erwas, das ein einfacher mst sogar besser gekonnt hätte. Was für ein spielverständnis deinerseits! Mal wieder...


    Des weiteren, wozu braucht gladi eine draw engine. Die wird, wenn überhaupt, unkonstant ausfallen und was willst du bitte ziehen? Es gibt nichts, was man an gladis ubbedingt ziehen will, höchstens, wenn man die gyzarusvariante kontanter machen will. Ansonsten dient es nur dazu, floodgates zu ziehen? Da kann ich ja gleich ein anderes deck spielen. Und dass wir beatsticks bruchen... Was hilft uns dieses wissen? So ziemlich gar nichts.irgendwelche random karten reinzuwerfen hilft aber auch nicht weiter, da spiele ch wiederum einfach andere decks.

  • Wie immer denkst du in zu kleinem Maßstab.
    Du rechnest immernoch wie ein Kleinkind mit + und -

    Projizier nicht schon wieder dein Unverständnis davon auf mich. Ich hab es dir dutzende Male versucht zu erklären. An Testbeispielen hast du versagt. Also werd nicht schon wieder beleidigend.
    Argumentiere lieber sachlich statt einfach die Diskussion wieder mit so einem Kommentar von deiner Argumentlosigkeit und Starrsinnigkeit in den absoluten Nonsens zu treiben.

    Rechne mal weiter:
    Qli Kundschafter wird ausgespielt und du machst da einen Acid drauf.
    Ist Nachteil für den Qli Spieler, besonders wenn er dann weder Storm noch anderes nutzen kann um zu suchen.
    Noch besser wenn er dann einen nutzlosen Trampolux auf der Hand hat.

    Trotzdem Minus. Wie matschbirne schon meinte, kann da auch schon der MST helfen. Gyzarus kann das auch. Und ein Deck auf einen konstant gespammten Gyzarus hin zu spezialisieren ist imernoch effektiver als vieles unter bestimmten Umständen irgendwie zu können.

    Shaddoll, Satella, Yang Zing etc brauchen alle ihre Friedhöfe, hier ist also Retiari quasi Pflicht.

    Hat niemand angezweifelt. Mindestens im Side sitzt der immer. Momentan bin ich da sogar auch eher für Main.


    Den Gladis fehlt einfach eine bessere Drawengine, oder die Option mehr Fusionen rauszuhauen pro Runde, (und nein der Gyzarus in Heraklinos Move ist viel zu schwach aktuell)
    Die Gladis selbst sind auch keine Kampfmaschienen mehr. Und das der Gegner inzwischen schneller 2500 Atk/Def auf dem Feld hat als Gladis ist auch wieder etwas, weswegen die Gladis ohne vernünftige Beater nicht mehr mithalten können.
    Alexander und Oktavius haben einfach ein Errata notwendig, weil sie mit nicht mehr Zeitgemässen Drawbacks behaftet sind. So ziemlich jedes Deck kann fast Instant Monster mit 2500 von irgendwoher aufs Feld knallen, aber Oktavius kostet immer ne Handkarte und Alexander kann nur durch Dimakari beschworen werden.
    Dieser ist zwar als Doppelangreifer recht nett, aber seine 1600 Atk sind eben auch nicht mehr Zeitgemäß.


    Alles in allem braucht das Deck entweder Support, der vorhandene Schwächen WIRKLICH ausgleicht ohne sie in altes Schema zu drücken oder Errata an 3 vorhandenen Karten.

    Nur weil Konami grade mal ein paar Klassiker, die seit fast 'nem Jahrzehnt auf der Liste fest sitzen grade mal ein paar errata verpasst, wird Konami nicht gleich auch die alten Gladis anfassen, die damals schon keiner gespielt hat. Alexander und Co sind einfach schlecht. Selbst wenn man Alexander z.B. spielbarer gestalten würdwe, ist Dimakari einfach schlecht genug und mit den 6 Sternchen müsste man in einem fallenlastigen Gladi auch dann die Rückkehr spielen und das ist alles einfach zu viel Deathdraw ...

  • Wie gut das du weißt wie man sich benimmt und es bedeutet einen Disput abzuhalten.


    Mask Change II hat gute Ziele.
    Das Gladi Thema hat viele Eigenschaften wodurch etwas mehr erreicht werden kann.


    Das Gladi hat aber KEINE Drawengine, kein Cycle der auf Nichts triggert und eine Angriffsstärke die denen eines Kuchenkrümels gleichkommt. (im Vergleich)


    Hier ist es also auf Fremdengine angwiesen, wenn man es ausgleichen will.
    Sucher und Reborner sind zwar vorhanden, bringen aber aufgrund der hohen Typenvielfalt sehr wenig.
    Also muss man eben gucken wie man mehr aus dem Deck rausholt.


    @Bazinga
    Wie immer nur Phrasen und Bleidigungen.
    Werde erstmal Weltmeister bevor du dasselbe von anderen verlangst.


    Meine Beispiele sind ebenso zutreffend wie die anderer Hobby Spieler wie PeeGee usw.
    Wenn dir aber Standartsituationen als Beispiel für Optionen nicht reichen, solltest du vielleicht vollständige Szenarien vorstellen, die auch lösbar sind.


    Weil zum Beispiel Gladis im Moment keine Chance haben ein Türme vom Feld zu bekommen.

  • Mask Change II hat gute Ziele.

    Hat es, aber das beste fehlt hier nun mal - Dark Law. Acid kann was, ist aber letztendlich auch nur ein Gyzarus, der auf's Schießen der Backrow eingeschränkt ist. Mehr als zwei oder drei Karten liegen ja momentan eh kaum hinten - also lohnt seine Beschwörung einfach nicht. Divine Wind ist hier noch möglich. Der ist aber sehr langsam und damit das Minus nicht wert bzw.ist er einfach sehr gewagt.
    Letztendlich kann man also, um den Fakt nochmal zu betonen, bei dem dicken Minus von MC2 auch einfach darauf verzichten, da es in dem Deck keinen Mehrwert mit sich bringt - nur einen Haufen Inkonstanz und Deatdraw-Potential.

    Das Gladi hat aber KEINE Drawengine, kein Cycle der auf Nichts triggert und eine Angriffsstärke die denen eines Kuchenkrümels gleichkommt. (im Vergleich)


    Hier ist es also auf Fremdengine angwiesen, wenn man es ausgleichen will.
    Sucher und Reborner sind zwar vorhanden, bringen aber aufgrund der hohen Typenvielfalt sehr wenig.
    Also muss man eben gucken wie man mehr aus dem Deck rausholt.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Bomber Gladi genau diesen Nachteil versucht mit der Brute-Force-Methode wettzumachen?
    Statt über eine Drawengine Plus zu machen, wird hier halt durch z.T. Minifremdengines so viel Gladizeugs spetialbeschworen und gesucht, dass man statt selber zu ziehen einfach das gegnerische Feld wegbombt.
    Wenn Gladi eine ansatzweise verträgliche fremde Drawengine integrieren könnte, dann wäre die dank immernoch vieler Gladi-Fans lange gefunden. Dein Masked Hero-Splash bietet da ja auch nichts. Du versucht ja auch nur wieder anders bomben zu können mit deinem Acid, wofür du aber riesiges Minus in Kauf nimmst.
    Gibt nur einen großen Unterschied zu Bombergladi: A Hero Lives kostet nur unwichtige Lebenspunkte - Mask Change Second kostet einen zwei Karten für kaum Mehrwert.

    Weil zum Beispiel Gladis im Moment keine Chance haben ein Türme vom Feld zu bekommen.

    Mit dem Problem stehen sie aber nicht alleine da.


    Wie immer nur Phrasen und Bleidigungen.
    Werde erstmal Weltmeister bevor du dasselbe von anderen verlangst.


    Meine Beispiele sind ebenso zutreffend wie die anderer Hobby Spieler wie PeeGee usw.
    Wenn dir aber Standartsituationen als Beispiel für Optionen nicht reichen, solltest du vielleicht vollständige Szenarien vorstellen, die auch lösbar sind.

    Du hast z.T. mit diversen getoppten Leuten von verschiedenen Nationals diskutiert. Deren Meinung akzeptierst du ja auch nicht. Ich bin selber Casual und muss dir nichts beweisen. Du musst den Spieß auch nicht schon wieder umdrehen, schleißlich wurde ja zumeist von dir gefordert zu zeigen, dass deine aus unserer Sicht unhaltbaren Thesen zu untermauern sind. So acuh hier.
    Ist ja nicht so, als dass ich selber nicht auch schon in der Zeit um Weihnachten rum überlegt hätte, ob man mit den neuen Masked Heros was in das Gladi integrieren könnte. Es funktioniert aber nicht. Die Argumente stehen dafür in den letzten Posts.