Themendeck für einsteiger!

  • hi Community, ich wollte mit dem Pokemon Tcg wieder anfangen, nunn wollte ich mir eines der x und y Themendecks holen. da es so viele gibt, wolte ich fragen, welches ihr mir empfehlen würded?


    LG

  • Ich hab letztens ganz Angefangen und mich mit allem informiert.
    Wenn es nach Starterdecks geht, sind tatsächlich alle ziemlicher Schrott zum Spielen. Kein Vergleich zu den Structure Decks bei Yu-Gi-Oh.


    Ich selber hatte aber jetzt, weil ich zuvor noch 0 Karten hatte das Starterdeck Dunkler Hammer aus der neuesten Erweiterung Fliegende Fäuste mit Kampf Pokemon und das XY Starter Kit für 2 Personen.
    Mit dem ersten kann man auf jeden Fall etwas Spielen und hat ein paar brauchbare Karten, sofern man sich dann schon sicher wäre eher mit Kampf Pokemon loszulegen und darauf aufzubauen.


    Einem Kumpel habe ich letztens das Starterdeck Dunkler Taifun aus der vorherigen Booster Serie Flammenmeer gekauft, in dem auch 2-3 gute Karten für den Allgemeinen Start waren.


    Deshalb würde ich erstmal dazu raten dich etwas umzuschauen, welches Element du in Zukunft spielen willst und ob es dafür gute Budget Decks zu bauen gibt.
    Daraufhin würde ich dann ein für das Element entsprechende Starterdeck ab Überschrittene Wellen kaufen (Aktuelles Format ist ab dieser Booster Serie).
    Und zuletzt auf die Suche nach den ganzen Staples gehen, die du so gut wie nie in den Starterdecks findest.


    3-4 "N"
    3-4 "Professor Esche"
    etc.