Burning Abyss der finsteren Welt

  • Hi Leute,
    mir ist die Idee gekommen die Burning Abyss mit den Dark Worlds zu vereinen. Da die BA Dark und Unterweltler sind funktionieren sie super mit den Gates. Die BA's geben dem deck die Konstanz und die holen mir mit Tour guide die nötigen XYZ! Die DW's geben dem deck Speed und sorgen zusätzlich für Druck. Strategie sollte soweit eigtl klar sein. Jetzt zur deckliste.


    Monster: 21
    3x Grapha
    3x Snoww
    3x Broww
    3x Tgu
    3x Cir
    3x Graff
    3x Scarm


    Zauber: 11
    3x Gates o.t.U
    2x Into the Void
    2x Supply Squat
    2x MST
    1x Allure
    1x Foolish


    Fallen: 11
    3x PWWB
    2x Raigeki Break
    2x Karma Cut
    2x Dark Smog
    1x Warning
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck:
    2x Dante
    2x Alucard
    1x Angineer
    2x Zenmaines
    1x Leviair
    1x Acid Golem



    Brauche noch Hilfe beim Extra!
    Ich würde gerne die Dealings kicken gegen vergleichbare Karten wo der Effekt der DW's triggern.
    Ich find sonst läuft das deck ganz stabil und hält nach Tests gegen shaddols sehr gut mit. Ich könnte auch noch Hilfe fürs side deck gebrauchen!


    Strategie wird die Tage noch ausführlich bearbeitet!



    Danke im voraus für die Hilfe


    Mfg

  • Erstmal 40 Karten.
    Was heißt o.t.U.?


    -2 Supply Squad; mMn viel zu langsam, nötig finde ich sie nicht, das Deck hat so schon genug Speed.
    -1 Black Horn; verhindert NUR interne Specials. Wenn, dann im Side Deck.
    -2 Karma Cut; siehe unten


    +1 MST; einfach und zuverlässig Backrow entsorgen, 3 sind da einfach am besten.
    +1 Raigeki Break; flexibler als Karma Cut. Hilft zwar nicht gegen Beelze, Winda und Konsorten, aber dafür hast du ja PWWB.


    Vielleicht könntest du auch noch Book of Moon und Dark Hole reinnehmen. Sind halt Staples. BTH kann ruhig draußen bleiben, ist momentan nicht so stark. TT auch.

  • Erstmal danke für die ganze Hilfe, dark Creator möchte ich nicht spielen und werde auch kein Platz dafür finden. Dark hole habe ich schon getestet aber der kam nicht so gut. Bom ist ne gute Idee, danke dafür :) ich werde das deck mal mit 3fröhlischer Sarg probieren anstatt die 3dealings. Supply zu langsam? Das ist einer der besten Karten in dem deck! Ich zerstöre mindestens 1monster pro Zug. Weil ich fast immer grapha liegen hab. Und durch die fallen mit Kosten holt mir ein graff oder cir iein BA der sich selbst zerstört weil grapha liegt, dadurch ziehe ich und nutze den Effekt von scarm ect.