verschiedene fragen

  • hallo hier bin ich mal wieder XD


    und zwar hätte ich ein paar fragen und zwar


    1: cyber nova drache besagt ja wenn er durch einen Karteneffekt zerstört darf man ein beliebiges fusionsmonster beschwören darf mein gegner ultimativer antriebsgolem beschwören ?
    und noch eine frage dazu gilt cyber nova drache durch seelentausch als karteneffekt zerstört ?


    2: gegner aktiviert reissender tribut darf man mit fallenbetäubung kontern ?

  • zu 1:Nein da ultimativer antriebsgolem nicht spezialbeschworen werden kann außer als Fusionsbeschwörung.
    Seelentausch zerstört nicht nur Karten deren Effekt sagt,dass es zerstört wird lösen diesen Effekt aus.
    zu 2:Ja das geht

  • 1: cyber nova drache besagt ja wenn er durch einen Karteneffekt zerstört darf man ein beliebiges fusionsmonster beschwören darf mein gegner ultimativer antriebsgolem beschwören ?

    "This card cannot be Special Summoned except by Fusion Summon."

    und noch eine frage dazu gilt cyber nova drache durch seelentausch als karteneffekt zerstört ?

    "If this card in your possession is sent to your Graveyard by your opponent's card effect: You can Special Summon 1 Machine-Type Fusion Monster from your Extra Deck."
    Wenn er es als Kosten als Tribut anbietet, kommt der Effekt nicht durch.

    2: gegner aktiviert reissender tribut darf man mit fallenbetäubung kontern ?


    Du darfst Fallenbetäubung anketten und Reißender Tribut annulieren.