New Age Trishula - die Nekroz

  • Naja ich sag mal so wenn ich den platz habe, warum nicht. Gungnir + Catastor, Valk + Uni oder Trish + Claus.
    Cheerleader-Fee klingt interessant. Werde ich mal testen. Total vergessen, dass Noden auch ne Fee ist.

  • Barbaroid ist das beste Lv. 12 Monster, hat einfach das beste Artwork.
    Man braucht echt nur ein Lv. 12 Monster. Unicore ist auf eins und sonst geht nur Trish + Claus, aber Claus braucht man jetzt öfters, um die Spells zu suchen. Alles andere ist Extra Deck-Verschwendung. Gibt ja noch andere sinnvolle Monster wie z.B. Bujinki Amaterasu, selbst wenn man kein Geld für Emeral hat. Aber wenn man Emeral hat, sollte man ihn mindestens 1x spielen.
    Catastor einfach als zusätzliches Exa-Ziel und Reborn für 4er-Xyz. So kann man über Instant auch in Amaterasu gehen oder ein sonstiges 4er-Xyz mit drei Materialien.
    Das Argument mit der Starthand zieht nicht wirklich, wenn du nicht 100% passend ziehst, ist die Hälfte deines Decks auf der Starthand tot.


    Von Gungnir halte ich nichts, macht nie Sinn ihn über Sorc zu suchen und kann man eig nie sinnvoll beschwören. Höchstens über Kaleido und Star Eater mit Unicore. Der Effekt ist nichts im Meta.
    Dance Princess ist so eine Sache, es gibt wenige Plays, bei denen sie gut kommt, aber Starthand ist sie ne Katastrophe und ein -1-Tributfutter und sonst sucht man sie eigentlich nicht, das Nr.1 Suchziel bei den Non-Rituals ist Sorc und dann eig. Exa und in ganz wenigen Situationen Princess. Ja, im Laufe eines Duells kann sie gut kommen, wenn ich Unicore/Brionac verbannt habe und sie recyclen kann, jedoch passiert das einfach sehr selten.
    Andererseits weiß ich selbst bei meinem eigenen Deck nicht, was ich stattdessen Sinnvolles spielen könnte.


    Würde schon 2 Visions durch Gishki Shadow ersetzen, einfach wegen Instant und mehr Monster für Rang 4-Xyz.
    3 Kaleido finde ich zu viel, macht nur mit Unicore Sinn oder mit Valk+Uni/Trish+Claus/Valk+Claus. Die Kombinationen mit Claus kommen aber wie gesagt nicht häufig vor. Höchstens Cycle würde ich auf drei spielen, damit man auch den limitierten Unicore öfter beschwören kann, ohne den Umweg über banish+Princess zu gehen bzw. über Emeral+search.

  • Was spielt ihr so im Side ausser Wavering und Eccentrick. Habe nicht die 70€ für den.
    Was haltet ihr von Shared Ride und gibts ieinen guten Tech fürs Side.

  • Ja, ich habe auch nicht vor Anti Spell Fragrance zu spielen. Aber Kycoo habe ich jetzt reingepackt. Finde den eine Option gegen Kozmo und Infernoid.


  • Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder wurde hier drauf mit Absicht nicht entgegnet? :D

  • Nur eine Instant Fusion? Dann hat man eig. gar keine Rang 4 Plays sofern man nicht Clowns spielt und passend zieht.


    Wenn man die Clowns spielt, tut er ja nicht. Und wichtige Key Karten in Form von XYZ haben wir ja eigentlich nicht.


    Habe heute mal wieder denn Legendary Ocean Build getestet. Wenn man richtig zieht kann der schon was aber mit manchen Händen kann man echt nix anfangen..

  • Ich möchte mal meine Deckliste präsentieren und eure Gedanken darüber hören


    Monster: (19/10)
    1x Exa
    1x Sorc
    3x Manju
    3x Senju
    3x Clausolas
    1x Mathematiker
    1x Bulb
    1x Diva
    2x Vision
    1x Speedroid Terrortop
    1x Speedroid Red Dices
    2x Speedroid Menko
    2x Hat Tricker


    1x Unicore
    1x Brionac
    3x Valkyrus
    1x Trishula
    1x Armor


    Spells: (10)
    2x Kaleido
    2x Mirror
    2x Cycle
    1x Prep
    3x Instantfusion


    Traps (1)
    1x Emptiness


    Side bin ich mir immer noch komplett unsicher


    Extra:
    2xNorden
    1x Panzer Dragon (eventuell tausch ich ihn gegen Black Rose oder Omega)
    2x Herold
    1x Clear Wing
    1x Scarlight (extrem gut gegen PePe aber auch möglicher Tausch gegen Omega)
    1x Trishula
    1x Star Eater
    1x Red Nova Dragon
    2x Emeral
    1x Dweller
    1x Castel
    1x Direwolf


    So nun zu meiner Idee dahinter:


    Ich denke nicht, dass ein XZY Play im Nekroz derzeit den großen Vorteil bringt und ebenso zu langsam ist. Uns gegen einfach sehr schnell die Resourcen aus.
    Ich empfinde das Syncroplay als viel stärker. Dementsprechend 3 verschiedene Sucher und 3 verschiedene Tuner


    Mathematiker: sendet dir nicht nur Bulb in den Grave, sondern auch Sorc oder ggf Clausolas, falls dieser im Grave benötigt wird. Syncplay auf Herold oder auf Scarlight mit Hat Tricker in der Hand


    Diva: Syncplay auf Herold bzw. ebenfalls mit Hat Tricker auf Scarlight mit Hat Tricker. Dazu noch mögliches Play, um vom Grave mit Cycle zu SS oder Valk von der Hand aufs Fels zu bekommen und Diva zu tributen


    Speedroids: Wenn keine Monster auf der Hand, SS search für Dices bzw wenn Dices bereits auf der Hand den Menko. Syncplay auf Herold.
    Falls Menko auf der Hand + Dices wehrt man einen direkten Angriff ab und kann next turn auf ein Syncroplay gehen. Entweder Herold oder Clear Wing/Black Rose.


    Instantfusion: Mit gespecialten Herold im Grave ein eindeutiges +


    Mögliche Situation:
    Hand: Instantfusion, Brionac, Hat Tricker und ein mögliches Syncroplay.
    Normal Mathematiker, SS bulb, SS Hat Tricker, Brio abwerfen für Search, Sync auf 4 oder 8. Bei 4 XZY zu Emeral, Emeral eff nutzen, Herold eff nutzen. Instant auf Norden+ Herold und auf Dweller gehen.

  • Ich bin mal so frei und Netdecke denn Build mal, dann kann ich auch besser schwächen/ stärken erkennen wenn ich mit ihn spiele.


    Omega würde ich auf jeden Fall spielen. Vergiss auch seinen Effekt nicht, der wieder was reinmischen kannst, somit kannst du zusätzliche Necloths verwerten.
    Nur Emptiness würde ich auf denn ersten Blick anzweifeln. Kann dich auch selber Enorm leicht töten, wobei Emptiness zum richtigen Zeitpunkt zu aktivieren ja eine Kunst für sich ist.


    Werde denn dann mal am Mittwoch/Donnerstag testen.

  • yan:
    Wieso nur 1 Terrorkreisel wenn du 3 Ziele hast? Würde 3 Kreisel spielen an deiner Stelle.
    Und Damage Juggler würde ich auch adden, sonst könntest du auch Photon Thrasher oder Halberd spielen, wenn du ein Lvl 4 Monster brauchst, das du specialn willst


    Photon Drascher und Halberd kannst du aber nur spezial wenn du nix hast, ist in Necloth öfter so, aber denn Hütchenspieler würde ich auch als Effektiver sehen, ist aber ansichtssache.

  • yan:
    Wieso nur 1 Terrorkreisel wenn du 3 Ziele hast? Würde 3 Kreisel spielen an deiner Stelle.
    Und Damage Juggler würde ich auch adden, sonst könntest du auch Photon Thrasher oder Halberd spielen, wenn du ein Lvl 4 Monster brauchst, das du specialn willst


    3 Kreisel bedeuten mehr Brickhaende. Ich finde die Verteilung 3x3 gut. Juggler bedeutet wieder Platz finden. Dafür hab ich die Menkos geaddet. Die spielen sich mit Dices mehr zu bzw kann man next turn auf XZY 4 gehen


    Photon Trasher und Hellberd kreuzen sich wieder mit den Roids