Naja ich sag mal so wenn ich den platz habe, warum nicht. Gungnir + Catastor, Valk + Uni oder Trish + Claus.
Cheerleader-Fee klingt interessant. Werde ich mal testen. Total vergessen, dass Noden auch ne Fee ist.
New Age Trishula - die Nekroz
-
-
Barbaroid ist das beste Lv. 12 Monster, hat einfach das beste Artwork.
Man braucht echt nur ein Lv. 12 Monster. Unicore ist auf eins und sonst geht nur Trish + Claus, aber Claus braucht man jetzt öfters, um die Spells zu suchen. Alles andere ist Extra Deck-Verschwendung. Gibt ja noch andere sinnvolle Monster wie z.B. Bujinki Amaterasu, selbst wenn man kein Geld für Emeral hat. Aber wenn man Emeral hat, sollte man ihn mindestens 1x spielen.
Catastor einfach als zusätzliches Exa-Ziel und Reborn für 4er-Xyz. So kann man über Instant auch in Amaterasu gehen oder ein sonstiges 4er-Xyz mit drei Materialien.
Das Argument mit der Starthand zieht nicht wirklich, wenn du nicht 100% passend ziehst, ist die Hälfte deines Decks auf der Starthand tot.Von Gungnir halte ich nichts, macht nie Sinn ihn über Sorc zu suchen und kann man eig nie sinnvoll beschwören. Höchstens über Kaleido und Star Eater mit Unicore. Der Effekt ist nichts im Meta.
Dance Princess ist so eine Sache, es gibt wenige Plays, bei denen sie gut kommt, aber Starthand ist sie ne Katastrophe und ein -1-Tributfutter und sonst sucht man sie eigentlich nicht, das Nr.1 Suchziel bei den Non-Rituals ist Sorc und dann eig. Exa und in ganz wenigen Situationen Princess. Ja, im Laufe eines Duells kann sie gut kommen, wenn ich Unicore/Brionac verbannt habe und sie recyclen kann, jedoch passiert das einfach sehr selten.
Andererseits weiß ich selbst bei meinem eigenen Deck nicht, was ich stattdessen Sinnvolles spielen könnte.Würde schon 2 Visions durch Gishki Shadow ersetzen, einfach wegen Instant und mehr Monster für Rang 4-Xyz.
3 Kaleido finde ich zu viel, macht nur mit Unicore Sinn oder mit Valk+Uni/Trish+Claus/Valk+Claus. Die Kombinationen mit Claus kommen aber wie gesagt nicht häufig vor. Höchstens Cycle würde ich auf drei spielen, damit man auch den limitierten Unicore öfter beschwören kann, ohne den Umweg über banish+Princess zu gehen bzw. über Emeral+search. -
Was spielt ihr so im Side ausser Wavering und Eccentrick. Habe nicht die 70€ für den.
Was haltet ihr von Shared Ride und gibts ieinen guten Tech fürs Side. -
Side wurde bei denn letzten Seiten ein wenig beredet, kannst ja da mal ein wenig durchgucken.
-
Kannst auch anti spell frag siden. Ist Nice wenn valk liegt mit anti spell und gegener erstmal nix machen kann.
-
Wenn er sich nicht Eccentrick leisten will, ist das mit 2-3 Anti Spell nicht viel besser
-
Ja, ich habe auch nicht vor Anti Spell Fragrance zu spielen. Aber Kycoo habe ich jetzt reingepackt. Finde den eine Option gegen Kozmo und Infernoid.
-
Gegen Maje, kann man auch Toxische winde siden,aber macht haltnix gegen pepe.
-
Nur, wenn sie ohne magicians spielen, was nicht so häufig sein wird, denke ich. Ansonsten schlechte karte.
-
Achso die regional findet nach dem release von Magican statt. Gegen Magician kannst du auch einfach feenwind oder zauberbechendern Pfeil side.
-
Sehe ich nach meinen jetzigen Tests ähnlich. Kann sehr explosiv sein jedoch ist es leider zu inkonstant. Führt mich letztendlich zu folgendem Build, was haltet ihr davon?
Monster x 27
3 x Valkyrus
3 x Claus
1 x Decisive
1 x Trishula
1 x Brio
1 x Unicore
1 x Catastor
3 x Manju
3 x Senju
2 x Maxx "C"
1 x Exa
1 x Sorc
1 x Princess
2 x Gishki Vision
1 x Mathematiker
1 x Bulb
1 x DivaSpells x 13
2 x Mst
2 x Instant Fusion
3 x Kaleido
2 x Mirror
2 x Cycle
1 x Salvage
1 x PrepExtra x 15
2 x Norden
1 x Dragon Master Knight
1 x Tellarknight Diamond
1 x Dire Wolf
1 x Castel
1 x Daigusto Emeral
2 x Dweller
1 x Cowboy
1 x Ptolemaues
1 x Star Eater
1 x Mist Bird
2 x HeraldSide x 15
1 x Chimera
1 x Cyber Dragon
2 x Denko Sekka
3 x System Down
1 x Mst
2 x Grand Horn
2 x Typhoon
3 x DecreeManche Dinge, zum Beispiel Decisive sind natürlich ein wenig ein Faktor für noch mehr Brick aber man muss ihn spielen mMn, gibt 'n paar Combos damit, wie ihr sicher wisst
und zusätzlich relativ gut gegen Kozmo was ja das härteste Match-Up ist. Zudem gegen heavy backrow.LG
Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder wurde hier drauf mit Absicht nicht entgegnet?
-
Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder wurde hier drauf mit Absicht nicht entgegnet?
-
Nur eine Instant Fusion? Dann hat man eig. gar keine Rang 4 Plays sofern man nicht Clowns spielt und passend zieht.
-
Nur eine Instant Fusion? Dann hat man eig. gar keine Rang 4 Plays sofern man nicht Clowns spielt und passend zieht.
Wenn man die Clowns spielt, tut er ja nicht. Und wichtige Key Karten in Form von XYZ haben wir ja eigentlich nicht.Habe heute mal wieder denn Legendary Ocean Build getestet. Wenn man richtig zieht kann der schon was aber mit manchen Händen kann man echt nix anfangen..
-
Ich möchte mal meine Deckliste präsentieren und eure Gedanken darüber hören
Monster: (19/10)
1x Exa
1x Sorc
3x Manju
3x Senju
3x Clausolas
1x Mathematiker
1x Bulb
1x Diva
2x Vision
1x Speedroid Terrortop
1x Speedroid Red Dices
2x Speedroid Menko
2x Hat Tricker1x Unicore
1x Brionac
3x Valkyrus
1x Trishula
1x ArmorSpells: (10)
2x Kaleido
2x Mirror
2x Cycle
1x Prep
3x InstantfusionTraps (1)
1x EmptinessSide bin ich mir immer noch komplett unsicher
Extra:
2xNorden
1x Panzer Dragon (eventuell tausch ich ihn gegen Black Rose oder Omega)
2x Herold
1x Clear Wing
1x Scarlight (extrem gut gegen PePe aber auch möglicher Tausch gegen Omega)
1x Trishula
1x Star Eater
1x Red Nova Dragon
2x Emeral
1x Dweller
1x Castel
1x DirewolfSo nun zu meiner Idee dahinter:
Ich denke nicht, dass ein XZY Play im Nekroz derzeit den großen Vorteil bringt und ebenso zu langsam ist. Uns gegen einfach sehr schnell die Resourcen aus.
Ich empfinde das Syncroplay als viel stärker. Dementsprechend 3 verschiedene Sucher und 3 verschiedene TunerMathematiker: sendet dir nicht nur Bulb in den Grave, sondern auch Sorc oder ggf Clausolas, falls dieser im Grave benötigt wird. Syncplay auf Herold oder auf Scarlight mit Hat Tricker in der Hand
Diva: Syncplay auf Herold bzw. ebenfalls mit Hat Tricker auf Scarlight mit Hat Tricker. Dazu noch mögliches Play, um vom Grave mit Cycle zu SS oder Valk von der Hand aufs Fels zu bekommen und Diva zu tributen
Speedroids: Wenn keine Monster auf der Hand, SS search für Dices bzw wenn Dices bereits auf der Hand den Menko. Syncplay auf Herold.
Falls Menko auf der Hand + Dices wehrt man einen direkten Angriff ab und kann next turn auf ein Syncroplay gehen. Entweder Herold oder Clear Wing/Black Rose.Instantfusion: Mit gespecialten Herold im Grave ein eindeutiges +
Mögliche Situation:
Hand: Instantfusion, Brionac, Hat Tricker und ein mögliches Syncroplay.
Normal Mathematiker, SS bulb, SS Hat Tricker, Brio abwerfen für Search, Sync auf 4 oder 8. Bei 4 XZY zu Emeral, Emeral eff nutzen, Herold eff nutzen. Instant auf Norden+ Herold und auf Dweller gehen. -
Ich bin mal so frei und Netdecke denn Build mal, dann kann ich auch besser schwächen/ stärken erkennen wenn ich mit ihn spiele.
Omega würde ich auf jeden Fall spielen. Vergiss auch seinen Effekt nicht, der wieder was reinmischen kannst, somit kannst du zusätzliche Necloths verwerten.
Nur Emptiness würde ich auf denn ersten Blick anzweifeln. Kann dich auch selber Enorm leicht töten, wobei Emptiness zum richtigen Zeitpunkt zu aktivieren ja eine Kunst für sich ist.Werde denn dann mal am Mittwoch/Donnerstag testen.
-
-
yan:
Wieso nur 1 Terrorkreisel wenn du 3 Ziele hast? Würde 3 Kreisel spielen an deiner Stelle.
Und Damage Juggler würde ich auch adden, sonst könntest du auch Photon Thrasher oder Halberd spielen, wenn du ein Lvl 4 Monster brauchst, das du specialn willst
Photon Drascher und Halberd kannst du aber nur spezial wenn du nix hast, ist in Necloth öfter so, aber denn Hütchenspieler würde ich auch als Effektiver sehen, ist aber ansichtssache. -
yan:
Wieso nur 1 Terrorkreisel wenn du 3 Ziele hast? Würde 3 Kreisel spielen an deiner Stelle.
Und Damage Juggler würde ich auch adden, sonst könntest du auch Photon Thrasher oder Halberd spielen, wenn du ein Lvl 4 Monster brauchst, das du specialn willst3 Kreisel bedeuten mehr Brickhaende. Ich finde die Verteilung 3x3 gut. Juggler bedeutet wieder Platz finden. Dafür hab ich die Menkos geaddet. Die spielen sich mit Dices mehr zu bzw kann man next turn auf XZY 4 gehen
Photon Trasher und Hellberd kreuzen sich wieder mit den Roids
-
Halberd und Thrasher sind aber suchbar mit Rota und können im Gegensatz zu Tricker alleine was. Bin kein Fan von Thrasher, also würde ich eher Halberd spielen. Baitet auch ganz gut Backrow.