Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • geht das hier wirklich wieder mit der weniger als 3 deneb disskusion los?? alles darunter ist schlecht und bleibt schlecht..


    Deine Entscheidung, hat niemand drüber geredet, es wurde nur nach Monster Line-Ups gefragt. Wenn du aber wieder mit deinen unqualifizierten Aussagen kommst in einem Ton, der unterm Niveau von Kindern im Kindergarten ist, dann kann ich dir gerne mal wieder erklären, warum ich bei 2 Deneb bleibe und damit exakt genauso erfolgreich sein kann, wie ihr, wenn ich die Kosten für ne Fahrt zur YCS aufbringen könnte.


    Zu Alsahm: Auf ihn schwöre ich schon seitdem er da ist, habe ihn immer gespielt und werde nicht damit aufhören. Spiele ja auch extra ne kinda Burn-Variante xD.

  • Wenn man weniger als 3 Deneb spielt, dürfte man rein von der Logik her keinen einzigen Unukalhai spielen, denn dieser soll ja eigentlich der 4., 5. oder 6. Deneb sein. Also AkaTrios, du spielst 2 Deneb, dann müsstest du Unuk eigentlich rausnehmen, dann haste sozusagen nur noch 2 Denebs. Bisschen wenig oder? Pack noch nen 3. rein, aber das ist immer noch zu wenig, also kommt jetzt ein Unuk rein. Ist man bei 3 Deneb, 1 Unuk. Dir reichen ja 4 Deneb, also müsstest du es eigentlich so spielen. Die meisten wollen aber noch nen 5. oder 6., was eben Ansichtssache ist. Was ich sagen will, die Logik, weniger als 3 Deneb zu spielen, wenn man Unuk spielt, widerspricht sich selbst. Fazit: 3 Deneb also Pflicht und je nachdem wie man will einige Unukalhais. (Ich würd 2 spielen)

  • Man... das sind ja mittlerweile nurnoch Randoms die hier mit schreiben ^^


    Ich spiele atm 3 deneb & 2 unuks. Reicht, und mehr will ich nicht.
    3 call, 3 tk & 1 bts... ich liebe diesen Call, tk loop. Der rettet Spiele.


    Ansonsten gg Qliphs... 2 space time mit ttrix engine ganz gut. Zauberbrechender im Side > Läuft!


    Joa... Keine Honest, lieber Excalibur...
    2 Triveil für endlosloop + +2-3 jede runde


    Das wars von meiner Seite aus...


    MfG

  • Wenn man weniger als 3 Deneb spielt, dürfte man rein von der Logik her keinen einzigen Unukalhai spielen, denn dieser soll ja eigentlich der 4., 5. oder 6. Deneb sein. Also AkaTrios, du spielst 2 Deneb, dann müsstest du Unuk eigentlich rausnehmen, dann haste sozusagen nur noch 2 Denebs. Bisschen wenig oder? Pack noch nen 3. rein, aber das ist immer noch zu wenig, also kommt jetzt ein Unuk rein. Ist man bei 3 Deneb, 1 Unuk. Dir reichen ja 4 Deneb, also müsstest du es eigentlich so spielen. Die meisten wollen aber noch nen 5. oder 6., was eben Ansichtssache ist. Was ich sagen will, die Logik, weniger als 3 Deneb zu spielen, wenn man Unuk spielt, widerspricht sich selbst. Fazit: 3 Deneb also Pflicht und je nachdem wie man will einige Unukalhais. (Ich würd 2 spielen)


    Tja, wenn dein Post nur Sinn ergeben würde, wäre es fantastisch, aber das tut er nicht. Es gibt so eine schöne Schnellzauberkarte in diesem Themendeck, welche viele Kombos ermöglicht, worunter auch n First Turn Delteros mit aktiviertem Deneb-Loop fällt. Durch die Möglichkeit dieser Kombo kann man 2 deiner 6 Deneb rausnehmen. Wobei 2 Unukalhai rausnehmen die Kombo fast unmöglich machen, daher nimmt man entweder einen Deneb und einen Unuk raus oder 2 Deneb, was jedoch zu unsicher fürs spätere Spiel wäre. Technisch gesehen habe ich mit besagte Schnellzauberkarte deinen 5ten und 6ten Deneb, wobei die Karte mehrere Möglichkeiten und stärkere Kombos ermöglicht, womit ich auch schon einige Male ein starkes Setup hatte oder das Game gar entschieden habe, aber Erfahrungen sind ja Dinge, die ihr lieber nicht hören wollt, denn die machen eure wunderschöne, total schlüssige und einzig richtige Erklärung ja vollkommen kaputt. Tut mir Leid, dass meine Erfahrung deine wunderschöne Theorie leider widerlegt.

  • Endlosloop? Wie das?


    Triveil gibt bei seiner Beschwörung alle Karten vom Feld auf die Hände zurück, bis auf sich selbst. Also recyclest du damit natürlich auch nen anderen Triveil vom Feld.

  • Nicht gleich so angefressen. Vega-Unuk legt Deneb rein-Skybridge-Altair-Deneb-search Altair. Mit nur 1 Unuk ist die Wahrscheinlichkeit auf nen First Turn Delteros natürlich geringer, aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit überhaupt? Man braucht Vega, Unuk und Skybride auf der Starthand, um diese Combo zu starten (oder meinst du eine andere?). Deswegen nen weiteren Unuk statt Deneb zu spielen, wäre mir nicht konstant genug. Ansonsten ist Skybridge keine Karte die nur an Satellarknight Unukalhai gebunden ist. Man kann sie auch spielen, ohne immer auf First Turn Delte aus zu sein. Abgesehen davon ging es in meinem Post aber auch nicht um diese Karte und etwaige Combos mit ihr. Er ergibt also durchaus Sinn. Und jetzt bitte etwas freundlicher, wir sind keine Feinde. ;P


  • Triveil gibt bei seiner Beschwörung alle Karten vom Feld auf die Hände zurück, bis auf sich selbst. Also recyclest du damit natürlich auch nen anderen Triveil vom Feld.


    Das konstatiert aber keinen Endlosloop. Nicht im engeren Sinne (so oft wie man möchte in einem Spielzug) und nicht im weiteren (in sich geschlossene Kombination), da man jede Runde auf's Neue 3 Satellars rausbringen muss. Sprich jede Runde einen Altair + ein anderen Knight auf der Hand benötigt, ohne dass der erste Triverr dazu beitragen würde.


    Außerdem ist es ziemlich optimistisch anzunehmen, der Triverr kommt durch, überlebt eine Runde, und der nächste kommt ebenfalls durch. Sollte der Gegner wirklich 3 Züge lang keine Antwort auf das haben (erster Triverr 1, generischer Zug 2, zweiter Triverr 3), spielt es ehrlich gesagt keine Rolle, was man bringt - das Spiel ist an dem Punkt ohnehin gewonnen.


    Einen EXTRA-Slot für diese Kombo zu investieren halte ich angesichts dessen für Verschwendung. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mich in letzter Zeit immer wieder in der Situation gefunden habe, einen zweiten Triverr bringen zu wollen nachdem der erste verwendet wurde. Er ist einfach sehr gut und wenn man beispielsweise eine Winda "gebreakthroughed" hat die deutlich bessere Wahl gegenüber Delteros. Dennoch drängeln sich auf's EXTRA schon etliche Karten bei denen ich schon jetzt Probleme habe, alles unterzubekommen. Da hoffe ich lieber, den Triverr mit Emeral recyclen zu können anstatt einen zweiten zu spielen.

  • Ist Emeral überhaupt noch so nützlich wie vorher? Das was er macht, kann man doch auch mit nem Sirius ebenfalls.

    Ich würde sagen ja. Nicht strikt weil ich persönlich nur 1 Vega und 1 Unuk spiele, sondern eher weil Sirius meist nur eine Lategame-Option ist. Ansonsten ist man gezwungen auch Denebs wegzumischen, während Emeral auch früher, und vor allen Dingen auch dann, wenn die Altairs negiert wurden (also wenn der Friedhof kaum gefüllt ist) eingesetzt werden kann. Mit multiplen Vegas, Unuks und vielleicht sogar Alsham könnte ich jedoch nachvollziehen, auf den Emeral zu verzichten um kostbaren EXTRA-Platz zu schaffen.

  • Nicht gleich so angefressen. Vega-Unuk legt Deneb rein-Skybridge-Altair-Deneb-search Altair. Mit nur 1 Unuk ist die Wahrscheinlichkeit auf nen First Turn Delteros natürlich geringer, aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit überhaupt? Man braucht Vega, Unuk und Skybride auf der Starthand, um diese Combo zu starten (oder meinst du eine andere?). Deswegen nen weiteren Unuk statt Deneb zu spielen, wäre mir nicht konstant genug. Ansonsten ist Skybridge keine Karte die nur an Satellarknight Unukalhai gebunden ist. Man kann sie auch spielen, ohne immer auf First Turn Delte aus zu sein. Abgesehen davon ging es in meinem Post aber auch nicht um diese Karte und etwaige Combos mit ihr. Er ergibt also durchaus Sinn. Und jetzt bitte etwas freundlicher, wir sind keine Feinde. ;P


    Ich bin genervt davon, dass Leute, die nicht die Erfahrung mit einer anderen Spielweise haben, meinen, diese kritisieren zu müssen, obwohl sie nicht wissen, wie gut es funktioniert, weil ihnen die Erfahrung fehlt und das passiert hier im Satellarbereich öfter, wo 90% aller Leute nur von Amerikanern und Japanern geklaute Listen und Spielweisen verwenden und bei der kleinsten Möglichkeit, dass etwas anders gemacht werden könnte, "Blasphemie" durch die Gegend schreien. Deine Theorie klang fast ähnlich, daher reagierte ich so.


    Ich habe mein Monster-Line Up bereits mehrmals dargestellt. Ich habe noch 2 Odysseusfalter-Spionlinge (Warrior-type Kageto). Und ansonsten kann man auch auf 2-Materialer gehen, was First Turn natürlich so oder so leicht ist, jedoch wollte ich die Möglichkeit des First Turn Delteros mal ansprechen und ein First Turn Delteros kann stark sein, wenn man ein bisschen Schutz noch in der Hinterhand hat. Dass die Himmelsbrücke nicht nur an Unuk gebunden ist, hab ich in meinem letzten Post indirekt erwähnt. Ich wollte generell die Nutzbarkeit der Brücke noch ein wenig hervorheben am Ende des Posts. In deinem Fall hättest du mich zumindest danach fragen können, was ich außerhalb meines Monster-Line Ups an Support spiele, was dir deinen halben ersten Post erspart hätte, weil ich auch auf virtuell 6 Deneb komme, indem ich 2 Unuk, 2 Deneb und 2 Skybridges spiele.


    Eggi: Die Himmelsbrücke kann gespielt werden, muss aber nicht. Entweder, du willst deine Möglichkeiten maximieren und dafür ein wenig Risiko eingehen und spielst die Himmelsbrücke, die dir dein Spiel gewinnen kann (zum Beispiel mit Alsahm oder Möglichkeit des Overlay zu Cowboy), oder einen FT-Delteros hinlegen kann und man beachte hierbei seinen Perma-Effekt (Man sollte ihn schon bis zum nächsten Zug beschützen können), welcher dir in deinem zweiten Zug viel mehr Freiheit und Sicherheit gibt. Du kannst natürlich auch so risikofrei wie möglich spielen und dann solltest du die Brücke weglassen, womit du zwar viele Möglichkeiten verlierst (zum Beispiel das Umgehen eines Karma Cuts oder anderer zielenden Karten), aber halt ein wenig mehr Sicherheit in Form von Fallen/Schnellzaubern einfügen kannst.


    cree: Das musst du ihm erzählen, nicht mir xD. Ich spiele nur einen Triverr, weil ich auch die Kombo (ist für mich auch eher ne Kombo alsn Loop, aber was anderes kann ich mir unter Triverr-Loop auch net vorstellen) für zu langsam halte.

  • Emeral recycelt alle nicht satellarknight monster, das finde ich nicht verkehrt

    +1.


    Ich wollte mal fragen warum Book of Moon eine von den meisten kaum beachtete Karte ist? Sie war schon immer eine der versatilsten Schnellzauberkarten und hat in diesem Format starke weitere Einsatzbereiche gerade im Satellarknight dazugewonnen. Den Erzfeind Winda verdecken. Monster und vor allem Deneb vor Bottomless und Karma Cut retten, Effekte gegen Breakthrough/Veiler durchbekommen, Satellarknights erneut benutzen mit Flippbeschwörung. An Shaddoll Fusion anketten um das eigene XYZ zu verdecken.
    Wenn schon Whip Snake eine nicht unerfolgreiche Option gewesen ist, dann sollte Book erst recht Staple sein, da sie essenziell das selbe leistet, ohne die Normalbeschwörung zu nehmen.


    Ich hatte sie bisher in dem Build den ich noch im alten Thread gepostet hatte. Jetzt wo ich sie platzbedingt in der Artifact-Version nicht mehr spiele, vermisse ich sie schon.

  • Naja.. Endlosloop geht halt mit tk & Call... Da machst du immer end phase call auf altair auf deneb auf altair. nächste riunde altair auf deneb auf wega, dann triveil, gibt tk, call und altair zurück, und lässt eine banishen... Reicht das? Musst halt iwann auf emeral gehen und dann auf delteros... dann kannste finishen...


    MfG

  • Naja.. Endlosloop geht halt mit tk & Call... Da machst du immer end phase call auf altair auf deneb auf altair. nächste riunde altair auf deneb auf wega, dann triveil, gibt tk, call und altair zurück, und lässt eine banishen... Reicht das? Musst halt iwann auf emeral gehen und dann auf delteros... dann kannste finishen...


    MfG

    Mit Call ist das Ganze in der Tat wertvoller als ich oben angenommen habe. TK = Teuflische Kette? Banishen? Du meinst eine abwerfen mit Triverr?


    Dennoch, für diese Kombination benötigst du 2 Deneb und 1 Altair im Friedhof und es bleibt dabei, dass der Gegner mehr oder weniger 3 Züge lang komplett antwortlos sein muss, damit diese Aktion es wert ist. Wobei ich zugeben muss, dass der Call-Recycle 2 Triverr sehr attraktiv macht, da ich ohnehin schon den zweiten wie gesagt vermisst hatte.


    EDIT: Mir fällt auch gerade beim Durchgehen der verschiedenen Möglichkeiten dieser Kombination auf, dass Call auf Altair für den zweiten Triverr in deiner Herangehensweise nicht möglich ist. Du kannst nur 1 von Triverr detachen, sodass du nicht zwei Satellars in den Friedhof bekommst. Dann musst du mit Call auf deinen Zug warten bis du den zweiten Satellar detachen kannst. Also keine zwei Altair in dem Zug. Da muss man dann schon den Vega aus der Hand benutzen.

  • Diese Diskussion ist erbärmlich lächerlich - ein Controldeck wie Stellar braucht konstante 1 Card Plays. Jeder erfolgreiche Build versucht diese zu maximieren. Geargias und FF sind prominente Beispiele für solche Decks. Zwar ist Skybridge Unuk in der Theorie explosiv, aber leider auch genauso inkonstant. Deneb ist neben Unu die zweitbeste Eröffnung (mit Altair oder Rota auf der Hand) - also maximieren.

  • Diese Diskussion ist erbärmlich lächerlich - ein Controldeck wie Stellar braucht konstante 1 Card Plays. Jeder erfolgreiche Build versucht diese zu maximieren. Geargias und FF sind prominente Beispiele für solche Decks. Zwar ist Skybridge Unuk in der Theorie explosiv, aber leider auch genauso inkonstant. Deneb ist neben Unu die zweitbeste Eröffnung (mit Altair oder Rota auf der Hand) - also maximieren.

    Die Diskussion um weniger als 3 Denebs? Das ist zwar korrekt, aber was meinst du mit Deneb ist die zweitbeste Eröffnung neben Unuk? Unuk + Skybridge als Eröffnung? XYZ sind mit der Kombo natürlich nicht möglich, außer man hat noch andere Satellarknights auf der Hand, sodass man in Delteros oder Triverr gehen kann.
    Deneb + Duality ist wohl die beste Eröffnung. Man ist ausreichend aufgesetzt für Satellarplays und kann mit Duality dann selektiv die Backrow aufbauen. Skybridge beißt sich mit diesem und setzt einen eben nur für Delteros/Triverr Plays besser auf als Deneb alleine. Im OCG mit nur einer RotA kann ich Skybridge nachvollziehen, hier eher weniger.