Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread

  • Gerade aus Bochum zurück ... on the bubble verloren


    Deckliste:


    Main: (40karten)
    1x Thunder King Rai-Oh
    2x Satellarknight Unukalhai
    3x Satellarknight Altair
    3x Satellarknight Deneb
    1x Satellarknight Vega
    3x Reinforcement of the Army
    2x Pot of Duality
    2x Shared Ride
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Raigeki
    3x Stellarnova Alpha
    2x Fiendish Chain
    3x Call of the Haunted
    3x Breakthrough Skill
    3x Mind Crush
    1x Vanity's Emptiness
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Warning
    2x Chaos Trap Hole


    Side:
    3x Maxx "C"
    2x Effect Veiler
    2x Dark Hole
    1x Shared Ride
    1x Mystical Space Typhoon
    2x Twister
    2x Imperial Iron Wall
    2x Shadow-Imprisoning Mirror


    Extra:
    1x Diamond
    2x Delteros
    2x Triverr
    ... üblichen 4er
    (keine number 86 .. manchmal einen 2ten diamond gewünscht)


    Match Ups:

    Runde 1: 2:0 Win gegen Shaddoll
    Gibts nicht viel zu sagen .. sobald Triverr durchkommt, Diamond liegt und der Gegner kein Raigeki o.ä. zieht gewinnt man gegen Shaddoll.


    Runde 2: 1:2 Lose gegen Burning Abyss
    Er war aus Italien und hat nicht gut gespielt .. doch das Match Up sprach für ihn. Game 1 hab ich gewonnen. Game 2 hat er gewonnen.
    Game 3 ging es dann los .. er vergaß Scarms Effekt und hat mir ein Zeichen gegeben, dass mein Zug ist. Ich ziehe und er sagt plötzlich Scarm Effekt und möchte Tour Guide suchen. Er meint, er hätte "Add" (hinzufügen) gesagt, bevor er den Zug beendet hätte. Hat nur niemand gehört .. ich nicht und auch niemand der um den Tisch herum war. Also rufe ich einen Judge .. versuche ihm die Situation zu erläutern .. doch der Italiener hat die ganze Zeit dazwischen geredet. Der Judge sagte, er dürfte Tour Guide hinzufügen, da ich bis auf meinen Draw noch nichts gemacht hätte. Da es jedoch ein optionaler Effekt von Scarm ist .. und er es schlicht und einfach vergessen hatte war diese Entscheidung falsch. Habe um einen anderen Judge gebeten, der Judge ging los und kam wieder mit der Aussage, dass er seinen Teamleader gefragt hätte, der der gleichen Meinung ist. Ich hätte noch weiter appealen können und sollen .. doch ich hatte deneb mit alpha set und dachte ich könnte die Tour Guide negieren, doch er hat dann einen MST von oben gezogen...


    Runde 3: 2:1 Win gegen Nekroz
    Ich hab nicht gut gezogen .. Game 1 hab ich 2x Trishula kassiert und dennoch fast gewonnen...
    Game 2 und 3 war mein Draw dann normal-gut, und er hatte keine Chance.


    Runde 4: 2:0 Win gegen Volcanic
    Er hat in beiden Games keine Reload und keine nützlichen Monster gezogen, so war das ein einfacher Sieg für mich .. obwohl das Match Up gar nicht für mich sprach.


    Runde 5: 2:1 Win gegen Shaddoll
    Selbes wie in Runde 1 .. sobald Triverr und Diamond durchkommen und liegen bleiben, gewinne ich. Game 2 gewann er wegen Winda .. Game 3 hätte er es beinahe wieder .. doch irgendwie habe ich Triverr auf's Feld bekommen und dann kam nichts mehr von ihm.


    Runde 6: 2:1 Win gegen Nekroz
    Game 1 gewinne ich locker .. Game 2 verliere ich wegen Royal Decree .. Game 3 kassiert Denko Sekka Chaos Trap Hole.. er macht Djinn Lock und kassiert dann irgendwann Torrential Tribute..


    Runde 7: 2:1 Win gegen Satellar Seraph
    Die pure Satellarvariante ist einfach viel stabiler/konstanter und besser .. daher hab ich das Ding auch gewonnen .. ein Game hat er gewonnen, da ich keine Monster zog^^


    Runde 8: 1:2 Lose gegen Satellar (Philiipwei)
    Game 1 gewinne ich, da ich Chaos Trap Hole und 2x MST im Maindeck hatte .. er hatte beides nicht. Er hat Trap Stun reingesided .. kam zu gut (leider) und er konnte schlussendlich gewinnen. Auch wenn es ein bisschen glücklich war. Meine Endphase: Er aktiviert Call -> MST, Oasis -> Twister, weitere Call -> halt die fresse^^ Wir waren beide aber sicher Tag 2.. er kam am Ende sogar in die Tops.


    Runde 9: 0:2 Lose gegen Shaddoll (Long Dao)
    Er hat gut gespielt und ich habe schlecht gezogen. Er gewinnt 2:0 und ich hab die Tops verpasst, da man mit 3 Lose nicht mehr toppen konnte.


    Die nächsten 2 Runden habe ich noch just for fun mitgespielt..


    Runde 10: 2:0 Win gegen Shaddoll
    Wir standen beide zu 3, haben locker gespielt und ich habe locker gewonnen .. hätte ich mal diesen Draw eine Runde vorher gehabt...^^


    Runde 11: 0:2 Lose gegen Qliphort
    Haben beide wieder locker gespielt ..
    Game 1 habe ich nur Chaos Trap Holes und Breakthrough SKills gezogen ...
    Game 2 hat er antworten auf alles gehabt .. Skill Drain, Re-Qliate, Solemn Warning, Traptrix Trap Hole Nightmare usw....


    Endstand: 7 Wins, 4 Lose


    Habe mir einfach erhofft öfters gegen Nekroz zu spielen.
    andere spielen in 11 Runden 8-9x gegen Nekroz..
    Nach wie vor ungeschlagen gegen Nekroz...


    Hoffe euch hat mein kleiner Report gefallen.


    lg

  • Wollte auch mal einen kleinen Bericht schreiben. Wie ich on the Bubble gescrubbt habe bis zum geht nicht mehr, hat ja wohl jeder im Stream gesehen... Weiß bis jetzt nicht, wieso der TT kam und werde es wohl auch nie erfahren.


    Nur mal kurz die Liste:


    Dann der eigentliche Bericht:


    Somit stand ich am Ende 8:3 und war mit dem besten Tiebreak aller 8:3er 39.
    An sich eine ganz ordentliche Leistung, allerdings wurmt mich das harte Missplay aus Runde 10 immer noch so sehr, dass ich darauf nicht stolz sein kann, da ich mir an der Stelle selbst einen Spot in den Tops verbaut hätte. 1 Mal ist man live drauf und dann macht man sich direkt zum Gespött der Yugiszene, läuft. Immerhin hat mein Teammate mit MPB noch getoppt und zumindest 3 meiner Gegner, wobei Philip Gott sei Dank Paolo direkt gekickt hat.
    Ich hoffe, der etwas längere Bericht der YCS hat gefallen.^^

  • Is mir jetzt auch egal kein Bock iwas unnötiges zu diskutieren ich spiele aber definitiv keine upstsrts :D



    also kleiner Bericht danach bin ich wieder raus aus etcg


    rubde 1


    burbing abyss: hat paar spielfehler gemacht und triverr regelt den rest


    runde 2


    gladis o.O


    game 1 Gewinn ich schnell Game 2 habe ich gar nix Game 3 3 battletraps die gegen gladi alleine gewinnen


    Runde 3


    nekroz (Marcel Burri)


    Game 1 war schnell vorbei konnte ihm so gut wie alle Plays verhindern und deeller und nr80 Regeln


    Game 2 vergesse ich dwelker mit emeral zurückzumischen habe aber fiendish und vieler für trishula was dann auch Game war


    2:0 klingt besser als es war


    runde 4 dieser smiddy muss ich ja nix mehr sagen


    runde 5 nekroz


    game 1 ich Bricke er startet mit denko trishula :D
    Game 2 Iron Wall + Shared Ride zu gut


    game 3 zieht er ich sehe 1 Senju seiner Hand er macht mst auf mind crush ich sage Senju er discarded 2 spielt manju ich hab bts und schiebt zusammen



    Runde 6 blackwing ...


    g1 ich verliere weil skull drain emptiness und ich kenne seine Karten nicht


    g2 gewinne ich durch trapstun exciton


    g3 hat er wieder skull drain emptiness rennt mit 3 Monster in Mirror Force und ich toppe mst hatte noch 300


    Runde 7 Spiele ich gegen irgendein qliphort der war einfach nur soooo schlecht das muss man nicht beschreiben


    Runde 8 gegen cola er hatte g3 mindestens genauso viel Glück wie ich da er blank rota top deckt


    So tag 1 tuende stehe mal wieder x:1


    rubde 9 verliere ich gegen nekroz im timeout hätte nur blind mind crush auf denko machen sollen das hätte gereicht haha


    runde 10 (Jan Oliver Groß)


    einer er meiner besten Freunde also war es blöd


    hatten wir beide schlecht ich komme mit triverr durch er hat hole auf Diamant ich lege ihm dann zweiten mit Alpha hin


    g2 wir hatten beide keine Monster ich sim er den Lichtspiegel
    Er legt mir ne Fusion hin die in Compuls rennt ich greife mit unukalhai an bis es reicht



    Runde 11 in the bubble again (Krim van campenhoupt) oder irgendwie sowas


    Game 1 hab ich ihm schnell 4 Monster legen können um eng zu drücken


    game 2 gewinnt denko sekka


    game 3 lagen wieder schnell paar monster



    top 32 paolo pachiana


    er konnte nekroz nicht wirklich spielen lässt mich zu viel plus machen beide Games


    konnte so so gut wie nie auf seine spiegel im Grave zu greifen das reicht


    top 16


    der shaddoll player aus den top 4 :D


    game 1 kommt schnell triverr diamond


    game 2 hat er crush Set topdeckt denko gibt mir in meiner Standbyphase crush Card und vorbei


    das war der Punkt als 3 judges um mich rund standen wir einen Deckcheck bekamen
    und ich ein gameloss wegen Marked cards bekam


    Deckliste findet ihr bei duelrock 88

  • hab das deck auch gespielt und es mir freitag zsm geliehen und nie davor gegen nekrz gespielt


    runde 1 infernoid
    g1 er hat keine resourcen g2 er brickt
    runde 2 nekroz
    g1 ersten jew negiert tot
    g2 cancler
    runde 3 scrap
    g1 wusste nicht was das deck macht und hab verloren
    g2 warning regelt
    g3 warning regelt
    runde 4 nekroz
    g1 nr 86 gg
    g2 spell cancle
    runde 5 nekroz
    g1 raioh
    g2 cancler
    runde 6
    g1 er macht djinn für minus und stirbt
    g2 raioh
    runde 7
    g1 beatdown irgendwie
    g2 ka mehr
    g3 denko gg
    (war auch fm)
    runde 8
    g1 er tötet mich weil ich nichts hab
    g2 ka wie ich das gewonnen hab
    g3 raioh
    runde 9
    g1 86 gg
    g2 cancler
    (stande dann 8-1 bei einem draw wäre ich topps wegen tiebreaker aber war zu egoistisch)
    runde 10
    g1 er hat keine mirror mehr
    g2 ich sterb an denko
    g3 ich sterb an denko topdeck
    runde 11
    g1 d.d crow auf deneb tot
    g2 er topdeckt unicore und sucht sich kaleido sucht brio wirft ab für princess 39 schaden + cowboy = gg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibt keine bessere version als das würde halt rhapsody spielen aber hab ihn vergessen

  • Denkt euch einfach all die Nekroz-Spieler weg, dann ist Satella zahlenmäßig gut weggekommen^^


    Jedenfalls danke für die Berichte.
    Ihr habt euch ja wacker geschlagen, Glückwunsch an alle, die mit ihrem Ergebnis zufrieden oder in den Tops waren.
    Mit dem Deck Profile werde ich möglicherweise mal mein eigenes Deck überarbeiten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Erst mal Glückwunsch an euch alle, ich bin am überlegen mir das Deck auch zuzulegen.



    Somit stand ich am Ende 8:3 und war mit dem besten Tiebreak aller 8:3er 39.
    An sich eine ganz ordentliche Leistung, allerdings wurmt mich das harte Missplay aus Runde 10 immer noch so sehr, dass ich darauf nicht stolz sein kann, da ich mir an der Stelle selbst einen Spot in den Tops verbaut hätte. 1 Mal ist man live drauf und dann macht man sich direkt zum Gespött der Yugiszene, läuft. Immerhin hat mein Teammate mit MPB noch getoppt und zumindest 3 meiner Gegner, wobei Philip Gott sei Dank Paolo direkt gekickt hat.
    Ich hoffe, der etwas längere Bericht der YCS hat gefallen.^^



    Hab das Feature match gesehen. Eigentlich hätte er AHL nicht direkt aktivieren können, da er sie erst in diesem Spielzug gesetzt hatte, um seinen Bubbleman benutzen zu können.

  • Doch, hätte er, da es eine normale Zauberkarte ist und keine Schnellzauberkarte.
    Hab btw herausgefunden, warum ich den TT ursprünglich machen wollte:
    Dachte mir, dass er Emptiness hat und einfach ARK für Angriff und Emptiness in meiner Standby Phase machen könnte. War an der Stelle einfach etwas overpredicted, da es nicht sicher war, dass der Move wirklich so kommt.

  • Ich finde den neuen Tellarnight gar nicht mal schlecht.
    Diamant bekommst du durch Delteros, bzw. Triverr aber nicht im ersten Zug raus, da es dort keine MP2 gibt. Wäre immerhin eine Möglichkeit.


    Die Karte ist nur so gut wie ihre Ziele, aber ich habe aktuell sowieso gefühlt zu viel Platz im Extra Deck. Ptolemaeus + 2 Rang 5er kann man ja mal probieren, wir haben ja mit Diamant und Pleiades zwei gute Ziele. Mit Cyber Dragon Infinity wird das wieder so ein no-brain-Eröffnungszug wie Rescue Rabbit für Evolzar Laggia (das ist zwar nicht schlecht, aber sobald Infinity hier ist macht diesen Zug jeder), aber ich werde ihn schon mal vorher testen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~